Nachbetrachtung 12. Spieltag 2014/15: Stuttgart - FCA

  • Ich muss meine eigene Meinung nach dem Zusammenschnitt auf BLIND.de revidieren: Sowohl der Elfmeter als auch die gelb-rote Karte gehen in Ordnung. Eine seltene Dummheit von Schwaab, so von hinten in den Mann zu gehen.


    Klar, weil du in der Bild nur die Endsituation siehst! Hier aber sieht man, wie das Foul von Altintop an Schwaab wirklich zustande gekommen ist (ab 0,19)
    http://www.youtube.com/watch?v=UnXLCmT7sQQ
    Altintop lässt Schwaab ganz einfach über die Klinge springen, indem er ihn ausguckt und den linken Fuß rausstreckt. Klares Foul von Altintop! Der Elfmeter war zusätzlich ein no go, da völlig die Absicht fehlt. Er wollte ja noch den angelegten Arm wegziehen. Dass natürlich einige subjektive Trottel sich verarxxen lassen und den Arm erst betrachten, nachdem er vom Ball hochgedrückt wird, muss man in Kauf nehmen!

  • Klares Foul von Altintop!

    Es ist glaube ich völlig obsolet inhaltlich auf Diesen Beitrag einzugehen.


    Ich kann Deinen Frust gut verstehen, denn ich bin selbst ein alter VfB-Fan. Aber lass Dir gesagt sein, dass es noch nie geholfen hat, den Schiedsrichter für die eigene Niederlage verantwortlich zu machen.


    Dein Link ist nur der kurze Vorspann zum von mir erwähnten 5 Minuten langen Bericht, insofern sieht man später deutlich mehr als in Deinem Clip...
    Die gelb-rote Karte kam früh (ohne Vorwarnung), aber für ein taktisches Foul und für ein Einsteigen von hinten gibt es halt nunmal jeweils gelbe Karten. Wer Kinhöfer kennt, weiß dass er völlig kompromisslos pfeift. Zumindest ein Bundesligaprofi wie Schwaab sollte das wissen.
    Und wenn Du den ganzen Bericht angesehen hättest, könntest Du sehen, dass die Hand beim Foulspiel erst dann vom Körper weggeht, als der Ball bereits im Flug ist. Also wieso sollte Kinhöfer hier nicht von einem absichtlichen Handspiel ausgehen können?


    Ihr müsst Eure Punkte halt in der restlichen Vorrunde und in der Rückrunde gegen den Abstieg sammeln, jules! Es gibt genug andere Vereine, die um einen Abstieg betteln.


  • Falsch! Ich habe keinen Frust! Genau deshalb würde ich dir empfehlen diesen Bericht nochmals genau anzuschauen (0.19). Ich glaube, eindeutiger geht´s nicht!
    http://www.youtube.com/watch?v=UnXLCmT7sQQ
    Hier auch die Beurteilung des Kicker:

    Zitat

    Thorsten Kinhöfer (Herne) Note 5,5
    der Platzverweis war zu hart, der Elfmeter nicht vertretbar.


    Auch das geht nicht eindeutiger ! Auch wenn man in der überheblichen Position ist, einen nachgeschmissenen Sieg feiern zu können, sollte man die Größe haben, seine Fehler einzugestehen!
    Wer weiß, ob ihr nicht in der Rückrunde das Pech der Stuttgarter habt ..... dann ist schnell aus mit der Leichtigkeit des Seins! Also demütig bleiben, es kann ziemlich schnell gehen!

  • Warum diskutiert man denn über diese beiden Schiedsrichterentscheidungen?
    Es war doch schon vor dem Spiel klar dass Thorsten Kinhöfer kleinlich pfeiffen wird und dass er auch immer viele gelbe Karten verteilt.
    Fußballprofis sollten das schon seit Jahren wissen und auch jeder Fan der sich mehr oder weniger eingehend mit Fußball beschäftigt sollte das mitbekommen haben.

  • Falsch! Ich habe keinen Frust!


    Junge, du kreuzt hier jedes Mal auf, wenn Augsburg gegen Stuttgart gewinnt und in deinen Augen der Schiedsrichter manipuliert hat. Aus welchem Grund postest du hier denn sonst, wenn es nicht Frust ist?

    Auch das geht nicht eindeutiger !


    Die Meinung des Kickers ist dann der Weisheit letzter Schluss? Schau dir die Schiedsrichterbewertung vom Spiel gegen Bremen an, dann weißt du, über welches Regelwissen der Kicker verfügt.

    Also demütig bleiben


    Wer tut das hier nicht? Oder meinst du die Art Demut, die Gentner an den Tag legt?
    http://www.spox.com/de/sport/f…ei-schwaben-kapitaen.html
    http://www.spox.com/de/sport/f…z-05-und-fc-augsburg.html

  • jules: Altintop ist in Ballbesitz und darf den Ball mit dieser Bewegung abschirmen. Kein Foul.
    Wenn Schwaab so dämlich idt von hinten derart anzurauschen, ist er selber schuld.
    Und du brauchst das Video nicht nochmal verlinken, ich habe es angeschaut.


    Der Elfmeter? Mei, ist bei so einem Handspiel immer scheiße. Vielleicht keine Absicht, aber Schiri pfeift. Ist halt 'ne komische Regel, die aber auch nicht besser zu machen ist, weil der Schiri nicht in den Kopf des Spielers schauen kann, ob er den Ball mit der Hand berühren wollte oder nicht. Selbst wenn man nur absichtliches Handspiel bestrafen würde, wären doch die Spieler sofort dabei ihre schauspielerischen Fähigkeiten zu testen, ob sie ein absichtliches Handspiel wie ein unabsichtliches aussehen lassen können. Von dem her ist eine Handberührung bei nicht angelegtem Arm halt ein Foul.

  • jules: Altintop ist in Ballbesitz und darf den Ball mit dieser Bewegung abschirmen. Kein Foul.
    Wenn Schwaab so dämlich idt von hinten derart anzurauschen, ist er selber schuld.
    Und du brauchst das Video nicht nochmal verlinken, ich habe es angeschaut.


    Der Elfmeter? Mei, ist bei so einem Handspiel immer scheiße. Vielleicht keine Absicht, aber Schiri pfeift. Ist halt 'ne komische Regel, die aber auch nicht besser zu machen ist, weil der Schiri nicht in den Kopf des Spielers schauen kann, ob er den Ball mit der Hand berühren wollte oder nicht. Selbst wenn man nur absichtliches Handspiel bestrafen würde, wären doch die Spieler sofort dabei ihre schauspielerischen Fähigkeiten zu testen, ob sie ein absichtliches Handspiel wie ein unabsichtliches aussehen lassen können. Von dem her ist eine Handberührung bei nicht angelegtem Arm halt ein Foul.


    Meine Güte, wenn Kinhöfer kein Foul von Altintop gepfiffen hätte, wär es mir doch auch egal gewesen, aber diese Knallerbsenentscheidung, nach 25 Min, das spiel völlig zu verfälschen. Das ist doch wohl abartig und lässt fast schon Hoyzerschlüsse zu!
    Zum Elfmeter: Wüsste nicht, dass die Verteidiger jetzt mit amputierten Armen spielen müssen? Es gab wohl in der letzten Saison eine Phase, wo die Schiris diesen Quatsch pfiffen, aber hier wurde klar Einhalt geboten. Solche Elfmetergeschenke werden nicht mehr gegeben, aber dieser Tomatenschiri gibt den Stuttgartern nach seinem ersten Beschiss noch den Rest und beschert euch noch vorweihnachtlich! Also, lass stecken Junge!

  • ...Boba flankt in den Rückraum, der Stuggi hat die Arme erst hinterm Rücken und als er merkt, dass Boba in den Rücken flankt kommt sein Arm raus.und aus nächster Nähe war da nix, weil Boba schon von weiter weg flankt. Schauś dir an.Ab min. 3:30 http://www.bild.de/bundesliga/…ieltag-36575248.bild.html Musst aber nicht meiner Meinung sein, denn ich beklage mich nicht über Elfmeter für den FCA.


    Danke für den link Kirsche!! Kam beides gestern bei Radio Energy als fragwürdige Entscheidung rüber...

  • Hier auch die Beurteilung des Kicker:


    Auch das geht nicht eindeutiger !

    Du hast auch gesehen, wer den Kicker-Bericht verfasst hat? :D Darüber musste ich gestern schon lachen, weil das schon unmittelbar nach Spielschluss da stand. :gaehn:


    Jetzt hör auf zu heulen, denn das ändert nichts am Ergebnis. Damit versaust Du Dir nur den Abend.
    Niederlagen gegen die momentane Nummer eins in Schwaben wird der VfB noch öfters kassieren - wenn er denn hoffentlich die Liga halten kann.

  • Hier auch die Beurteilung des Kicker:
    Thorsten Kinhöfer (Herne) Note 5,5
    der Platzverweis war zu hart, der Elfmeter nicht vertretbar.


    Zitat


    Thorsten Kinhöfer (Herne) Note 5,5
    Göktans Freistoß beim 0:1 war nicht hinter der Linie. Falsch auch der Elfmeter für 18:59 und die Rote Karte.


    Alles andere ist blahbla. VfB in Liga 2! Ich freu mich drauf. :winken:

  • Aus meiner Sicht beide Entscheidungen nachvollziehbar.
    Jeder sollte inzwischen wissen wie Kinhöfer pfeift, da sollte man an der Mittellinie - zumal mit Gelb vorbelastet - nicht so reingehen. Natürlich macht das Halil auch clever, indem er das Bein rausstellt
    - aber ein Foul Halils zu sehen ist ja aberwitzig.


    Zum Elfer, natürlich ist das hart, aber wenn ich die Regel richtig im Kopf habe ist es irrelevant ob Absicht vorlag oder nicht. Es zählt lediglich das die Körperfläche vergrößert wurde und Boba´s Flanke
    in den Strafraum gekommen wäre. Somit ist es nach der derzeitigen Regel ein klarer Elfer. Über den Sinn lässt sich natürlich streiten.


  • Zum Elfmeter: Wüsste nicht, dass die Verteidiger jetzt mit amputierten Armen spielen müssen? Es gab wohl in der letzten Saison eine Phase, wo die Schiris diesen Quatsch pfiffen, aber hier wurde klar Einhalt geboten. Solche Elfmetergeschenke werden nicht mehr gegeben,


    Amputation wäre zu viel verlangt, aber Hände hinterm Rücken zusammenhalten reicht schon - so machen's zumindest die Profis Woche für Woche in unsere Abwehr, wie viele andere auch!!
    Eine Änderung der Elfmeter-Regel ist mir nicht bekannt, es zählt weiterhin die Körperflächenerweiterung und die lag absolut vor PUNKT