Nachbetrachtung 15. Spieltag 2014/15: FCA - München

  • natürlich war der Bayern-Sieg hochverdient. Was mich aber richtig aufregt ist, dass trotz haushoher Überlegenheit die Deppen immer noch einen Schiribonus dazubekommen. Da waren gestern wieder etliche seltsame Entscheidungen der Pfeiffe in schwarz dabei. Das vermeintliche Abseits mit dem darauffolgenden 2:0 wurde ja schon erwähnt. Auch das "Foul" vom Werner gegen Neuer kurz vor der Mittellinie war gar nichts. Aus dieser Situation heraus hätte sich ja schließlich auch was entwickeln können. Und Frau Robben genießt anscheinend sowieso Artenschutz. Ein kleiner Schrei bei jedem Zweikampf hat da gestern ausgereicht, um den Stieler zum pfeifen zu veranlassen.


    Aber egal, weiter gehts.

  • Keiner verletzt, ne Packung kassiert und somit keine Hirngespinste bzgl. "Champions-League" und so nen Schmarren genährt - gut so!! Am Dienstag endlich mal den nervigen Hannoveranern eine mitgeben und am Wochendende den Gladbachern Paroli bieten, das zählt! :flag:

  • Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen - und ich glaube, unseren Jungs auch. Nicht nur Kampf und Willen, sondern auch Spielwitz und Spaß hat man da gesehen. Und die Entwicklung, die die Mannschaft in den letzten Jahren genommen hat - Chapeau!
    Dass das nicht über 90 Minuten aufrechtzuerhalten ist war eigentlich klar, auch wenn es mich trotzdem ärgert wie jedes zu hoch verlorene Spiel... Trotzdem gut. dass der Pseudo-Hype in den sogenannten Medien jetzt wieder zu Ende sein wird. Das nervt auf Dauer, weil ja eh nur alle drauf warten, dass wir wieder abrutschen.
    Zu den Fremdfans kaum was zu sagen - der Block sah ein bißchen aus wie eine Hare-Krishna-Versammlung in Rot, dazu passend das meditative Absingen der Bayern-Psalmen. Geht auch vorbei...

  • Gott sei Dank vorbei, das überflüssigste Spiel der ganzen Saison. Es ist das eingetreten, was zu erwarten war und auch so alles wie immer, die Batzis sind im Feb. 15 Meister ( Gähn ) und stehen im Mai 15 hoffentlich nicht in Berlin im CL-Endspiel ( schon der arroganten Fangemeinde wegen ) und wir und dass ist alles was zählt und viel wichtiger, holen unsere Punkte anderswo. Also, schütteln und gestern Nachmittag ganz schnell vergessen.

  • Wenn das "der Kaviar" war, dann freu ich mich schon aufs "Schnitzel". Auf nach Hannover!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Mei Wolli ich bin zwar auch nicht mehr der große Bayern Fan wenn ichs auch mal war, aber diese Aussage macht dich auch nicht besser.
    Na zum Spiel gibts nix zum sagen, es kam wies kommen musste und die sollen ruhig in Europa die deutschen Fahnen hoch halten aber mit Bundesliga hat das nichts mehr zu tun,
    ist langweilig, gähnUnd wenn man schon mal voraus schaut,
    wird sich wohl bald Rasen Ball und die Bayern als "Allein" Herrscher der Liga sich um die Meisterschale streiten? ;(

  • Wir hätten aber trotzdem verloren, da wir den Gegner im letzten Spiel zu sehr gereizt haben.


    Diesen Eindruck hatte ich auch. Wenn ich beim Stand von 4:0 zweimal Offensiv wechsel frage ich mich scho. ?( Also i würde wetten unser MW würde
    dann denen die wenig spielen eine Chance geben.
    Erste Halbzeit super die Stirn geboten. Klar dann zwei solche blöden Innenpfosten Tore bringt fast jeden aus dem Tritt ...
    Wir können aber stolz sagen das wir uns nicht 90min hinten rein gestellt haben :like::like::flag:


  • Was mich aber am meisten nervt die Stimmung, war ja sowas von schlecht.
    Eventfans okay, aber im M Block sehr ärgerlich.
    War dieses mal fast ganz oben da ging kaum was.


    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. In der ersten Halbzeit für mich die beste Stimmung dieser Saison (gegen Dortmund war ich aber im Urlaub). Seltsam fand ich dann aber, dass das mit Beginn der zweiten Halbzeit wie abgeschnitten war und das wohlgemerkt schon vor den Toren.

  • Für das unwichtigste Spiel der Saison machen hier mir einige zu dicke Backen. Bayern hat verdient gewonnen allerdings 2 Tore zu hoch. Zodiac hat es genau getroffen...
    nur hätte wenn und aber hilft bei einem rotem Schiri gar nichts

  • Bis zur 60. Minute eine klasse Leistung. Spielentscheidend war dann wohl die fehlerhafte Abseits-Entscheidung gegen uns, in deren direktem Gegenzug das 0:2 fällt und sich somit die Bauern über den Sieg freuen durften.
    Danach klugerweise einen Gang zurückgeschaltet, und so noch etwas Kräfte geschont für die anstehende englische Woche.


    Wird auch so schwer genug, in Hannover und gegen Gladbach was Zählbares zu holen.

  • dann wohl die fehlerhafte Abseits-Entscheidung gegen uns


    Das hätten wohl 90% der Schiris und Assistenten abseits gesehen:


    http://www.directupload.net/file/d/3835/7ogivid5_jpg.htm

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Völlig egal. Kann man geben, muss man nicht geben. Wir hätten trotzdem verloren: Bayern ist mindestens eine Klasse besser. Wer beim Stand von 4:0 auswärts noch 2 der prägendensten Spieler ein Weltmeister Mannschaft einwechseln kann, gewinnt niemals aufgrund einer Schiedsrichter Entscheidung!


    Ich find das Spiel ok. In der Ausgangslage, also Tabellendritter und mit der Vorgeschichte im letzten Jahr spielst du nun mal gegen eine 100% motivierte Bayern Mannschaft. Und dagegen gibts in Europa vielleicht 1-2 Mannschaften, die gegen halten können. Der FCA zählt da nicht zu.


    Ich würde bei der UEFA einen Antrag stellen, dass Manuel Neuer den 5er nicht verlassen darf. Bayern hatte einfach 11 Feldspieler. Das sieht man ja in Zusammenfassungen nicht, aber man ist der gut. Keine Ahnung wie man gegen Neuer ein Kontor schiessen soll...

  • Danto: Ich sag ja nicht, dass die Entscheidung dazu geführt hätte, dass wir gewonnen hätten, aber in der Spielzusammenfassung (s.u. a. bei Bild etc.) sagt aus, dass Djurdjic nicht abseits war und allein auf Neuer zugelaufen wäre. Macht er dann noch das 1:1 wer weiß... Aber du hast recht ab der 60. min haben die Roten einfach auf den Accelerator gedrückt und dann war der Kaaaaas bissen.

  • Ach ja, alle Jahre wieder gegen diese trottligen Freibiergsichter aus der Vorstadt. Macht wie immer wahnsinnig Spaß, den roten Schiffschaukelbremsern bei ihren noch viel trottligeren Gesängen mit maßloser Monotonie zuzuhören.


    Gott sei Dank haben wir das hinter uns, ich will dieses Pack einfach nicht öfter als einmal im Jahr in unserer Stadt sehen.

  • Ich verstehe gar nicht warum ihr davon ausgeht dass die Bayern so davongezogen sind weil sie einen Gang zugelegt haben. Hätten die nicht blöde 1:0 geschossen wo der Benatia nichtmal selber weiß wo er hinschießen soll, wäre noch alles dringewesen. Bis dahin hatten sie nur eine wirkliche Chance und das war die vom Ribery kurz davor.


    Was der Schiri an der Außenlinie bei Neuer gegen Werner gepfiffen hat war einfach nur eine Frechheit. Da stand es 0:0 und wir hätten mindestens nen Einwurf gehabt wo der Neuer noch 40m zurücklaufen musste. Geschweige denn dass es eher ein Freistoß hätte werden müssen.


    Und die Abseitssituation wurde hier ja schon diskutiert.
    Noch dazu dass die Bayern ja wohl unter Welpenschutz stehen beim DFB. Wie soll man denn gegen eine Mannschaft mit etwa 10-fachem Marktwert ne Chance haben wenn man das körperliche (und das war es ja nichtmal ansatzweise) jedesmal gegen sich gepfiffen bekommt? Und es gab nur 2 strittige Situationen in diesem Spiel und beide hat er gegen den FCA gepfiffen. Da will ich mal sehen welche Mannschaft in der Buli sowas ausgleichen kann gegen die Bayern.


    Natürlich ist es sehr wahrscheinlich dass irgendwann das Tor für die Bayern gefallen wäre, aber das 1:0 war einfach ein glücklicher Kopfball. Erst danach waren sie drückend überlegen.