Mitfliegen zum Auswärtsspiel nach Berlin

  • Hallo Fans,

    ich bin natürlich auch Augsburg-Fan und möchte Ende Februar 2015 zum Auswärtsspiel nach Berlin fliegen. Allerdings nicht mit einem Verkehrsflieger.
    Ich bin selber Pilot und möchte mit einer vereinseigenen Maschine - einer Cessna 172 - zum Spiel gegen Hertha fliegen.
    Hinflug: Fr., 27.2. am Vormittag; Rückflug So., Start später Vormittag.
    Das Flug- und Fussballwochenende in Berlin könnte super werden. Schon der Flug wird - das verspreche ich - wird ein Erlebnis mit bleibenden Eindrücken sein. Und die Chancen das wir in Berlin gewinnen stehen ja auch nicht schlecht!
    Ich habe noch 3 Plätze frei und suche Augsburg- und flugbegeisterte Mitflieger die gegen Selbstkostenbeteiligung mitfliegen würden. Falls notwendig lassen sich auch Eintrittskarten für das Spiel selbst organisieren.
    Bei Interesse bitte mailen an stefan_jennrich@web.de


    Stefan Jennrich

  • Und wie hoch ist die Selbstkostenbeteiligung?

    Das ist ein Viersitzer. Die Kosten betragen vermutlich etwa 160 Euro je Stunde (k.A. wieviel der Verein für seine Mitglieder verlangt). Nach Berlin braucht man geschätzte vier Stunden, hin und zurück sind das acht Stunden.


    Jetzt kannst Du selbst rechnen ;)


    Das ist aber ein klasse Erlebnis! Wer es sich leisten kann, sollte es machen. Per Sichtflug nach Berlin! Cool!

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin absolut positiv überrascht über das Interesse. Sorry, dass ich es nicht früher online gestellt habe - der Flug nach Berlin ist leider schon ausgebucht. Es kamen Mailanfragen die ich hoffentlich alle beantwortet habe. Ich freue mich riesig zusammen mit 2 Augsburg-Fans und einer weiteren, eher weniger fussballbegeisterten Daumendrückerin fliegen zu dürfen! Hoffentlich spielt das Wetter mit. Da ich nicht eine solche Aktion nach der Resonanz wohl nicht das letzte Mal gemacht habe hier aus einem der Mails ein paar Grundzüge:
    Ich bin ein Privatflieger ohne "Erwerbsabsicht". Gemeint: ich fliege zum Spass und wenn man sich ein wenig die Kosten teilen kann...
    Ich bin Mitglied eines Fliegervereins der mehrere Flugzeuge in Augsburg und Landshut zu stehen hat.
    Auf dieser Basis "Kostenteilung" hatte ich auch den Flug nach Berlin angeboten.
    Ich mache mit meinen Mitfliegern immer "offene Bücher" über die Kosten. Der Flieger kostet je Flugstunde mit allem drum und dran rund 180 Euro. Hinzu kommen noch ein paar Euro Landegebühren und Standgebühren. Der Flug nach Berlin dauert in etwa (je nachdem ob man direkt fliegt oder aus touristischen Gründen auch mal einen kleinen Umweg) knappe 3 Stunden. One way also 3 * 180 Euro = 540 Euro. Beim Flieger handelt es sich um eine Cessna 172 mit 4 Sitzplätzen. Bei voller Besetzung je Person also 45 Euro je Stunde oder die Strecke nach Berlin 3 * 45 Euro = 135 Euro je Person. Das Ganze natürlich auch wieder retour.


    Aber vielleicht habt Ihr Interesse zu einem anderen Auswärtsspiel zu fliegen? Lasst es mich per Mail an stefan_jennrich@web.de wissen - man kann sicher was arangiern. Ansonsten stehe ich auch gerne zur Verfügung falls Interesse daran besteht sich die Heimat oder anderes von oben anzusehen, mal wohin auch immer zu fliegen.... Ich freue mich immer, wenn ich mit netten Menschen unterwegs sein darf!
    Eine Anmerkung noch: da es sich um "Kleinflugzeug" handelt sollte das Wetter für evtl. geplante Flüge passen. Schlechtes Wetter bedeutet "kein Flug".

    Ihr könnt diesen Text gerne beliebig streuen.