Nachbetrachtung 20. Spieltag, FCA - Frankfurt

  • ich bin mit dem Spiel zufrieden, mit den Äußerungen von Daniel nicht:


    ---------Zitat-------
    Daniel Baier vom FC Augsburg hat nach dem verpassten Sieg gegen Eintracht Frankfurt (2:2) die eigenen Fans kritisiert.


    "Mit dem Anschlusstreffer hat Frankfurt nochmal Aufwind bekommen und gedrückt. Wir sind in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut ins Spiel gekommen, was auch daran lag, dass wir am Mittwoch lange mit zehn Mann gespielt haben. Dadurch gingen uns zum Schluss schon ein bisschen die Kräfte aus. Man muss dann eigentlich versuchen, die Führung im eigenen Stadion über die Zeit zu bringen. Mit den eigenen Fans im Rücken, die so etwas dann auch erkennen und die Mannschaft entsprechend anpeitschen. Aber das war heute nicht der Fall", sagte der Kapitän im Interview mit SPORT1.


    Der Mittelfeldspieler weiter: "In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass Frankfurt dran ist - dann müssen wir wieder alles mobilisieren. Wir können die Fans nicht immer nur loben, wenn alles super ist. Ich habe heute nur die Frankfurter gehört und hätte mir ein bisschen mehr gewünscht."
    --------Ziat Ende------



    Ich hätte mir in den vergangenen Jahren ( auch diese Saison auswärts) auch ein bisschen mehr gewünscht bei miserablen Leistungen ! Da standen die Fans in 95 % der Fälle hinter der Mannschaft, auch wenn diese eine HZ lang keineswegs die Leistung erfüllt hat. (bei den restlichen 5 % habe ich selbst wahrscheinlich auch zu sehr draufgehauen, dafür entschuldige ich mich im nachhinein)


    Kritik ist in Ordnung . wenn diese von einem unserer besten Spieler kommt muss sie umso mehr ernst genommen werden. Allerdings schiesst hier Daniel klar übers Ziel hinaus (..es wurde erkannt dass die Mannschaft ziemlich platt ist) ! Bin gespannt wie er damit umgeht wenn er das nächste Mal nach einer schwachen HZ von den Medien/Fans ähnlich kritisiert wird.


    Ansonsten:


    34 Punkte !
    Nichtabstiegsziel so gut wie erreicht !
    Alle höheren Optionen offen !


    Also weiter zusammenhalten ! (dazu gehört aber auch die Mannschaft die eine schwache Fanleistung nicht sofort schlecht redet )

  • Also mir sind mehrere Sachen aufgefallen:
    1. Wir müssen in der 1. Halbzeit 3-4 Tore schiessen.
    2. Ji´s Foul kann man pfeifen!
    3. Das Ausscheiden unseres Kapitäns tut uns bei der Personaldecke gar nicht gut!
    4. Daß Philp verliehen wurde, war ein Fehler!
    5. Der Sieg in Dortmund hat zuviel Kraft gekostet!
    6. Der Schiri ist ein arroganter Selbstdarsteller!
    Dennoch, wir haben nicht verloren, 7 von 9 möglichen Punkten in der englischen Woche geholt, super!
    Und DB sollte man seine Reaktion auch verzeihen können, er war enttäuscht, Punkt!

  • Dann hake ein und fang an zu hüpfen :facepalm: Braucht ihr eigentlich immer jemand der euch was vormacht ? Wenn ihr im Stadion Hemmungen habt eure eigenen Hemmungen los zu werden (was brüllen, hüpfen,supporten etc. betrifft) dann bleibt bitte zuhause.


    Was für ein Sinn hat diese Aussage ?
    JA man braucht jemanden der es vormacht !!! So eine Aktion muss vom Vorsänger mit dem Mikro angesagt werden, dass sich alle Einhaken sollen
    Es soll ja die komplette Kurve zusammen hüpfen wie im Video zu sehen ist. Jeder alleine hat keinen Sinn


    Gerade dann wenn es keinen Vorsänger für die ganze Kurve gibt, sondern nur einen für den Ultra Block und sich dadurch Gruppen bilden, kommt keine Stimmung zustande
    Alle Fans die nicht im Ultra Block stehen, haben doch größtenteils gar keine Ahnung wie der Text von den Liedern überhaupt geht die im Ultra Block gesungen werden
    Und deshalb kommt aus diesen Bereichen außerhalb der Ultras immer mal nur ein Klatschen wenn nach vorne gespielt wird, aber kein einheitlicher Gesang

  • Zum Ausgleichstor, kleine Mathematik !


    ich habe es mir noch paarmal in Zeitlupe angeschaut, eindeutiger Stellungsfehler von Manninger und viel zu langes warten auf der Linie. Der Ball wird aus 55 Meter aufs Augsbuger Tor vorgelegt. Der Ball wird aus 15 Meter mit der ersten Ballberührung von Meier ins Tor geschossen. Meier startet aus 35 Meter Torentfernung zum Antritt und geht somit über genau 20 Meter, zum Torschuß. Wenn Manninger auf der Torlinie steht, hätte er zum Pressschlag mit Meier nur 15 Meter gehabt. Gebe ich Manninger noch 5 Meter drauf wegen Reaktionszeit, so wäre es paari. Jetzt kommts auf das Stellungsspiel darauf an. Steht er Mitte Sechzehner, bei Ballbesitz in Gegners Hälfte ist das normal. Diese 8 Meter hat er auf jeden Vorteil, selbst wenn er am 5er steht hätte er den Ball noch knapp außerhalb 16er mit dem Fuß abwehren können.

  • Wenn Ji 10 Minuten vorher los gelaufen wäre, wäre er 20 Minuten später, 50 Meter weg von Eckpfanne und es hätte keine Freistoß gegeben, sondern einen Konter zum 3:0, weil Werner in 30 Sekunden dort den Ball erobert hätte und über Trapp gelupft hätte. Das ist große Mathematik.

  • Zum Ausgleichstor, kleine Mathematik !


    ich habe es mir noch paarmal in Zeitlupe angeschaut, eindeutiger Stellungsfehler von Manninger und viel zu langes warten auf der Linie. Der Ball wird aus 55 Meter aufs Augsbuger Tor vorgelegt. Der Ball wird aus 15 Meter mit der ersten Ballberührung von Meier ins Tor geschossen. Meier startet aus 35 Meter Torentfernung zum Antritt und geht somit über genau 20 Meter, zum Torschuß. Wenn Manninger auf der Torlinie steht, hätte er zum Pressschlag mit Meier nur 15 Meter gehabt. Gebe ich Manninger noch 5 Meter drauf wegen Reaktionszeit, so wäre es paari. Jetzt kommts auf das Stellungsspiel darauf an. Steht er Mitte Sechzehner, bei Ballbesitz in Gegners Hälfte ist das normal. Diese 8 Meter hat er auf jeden Vorteil, selbst wenn er am 5er steht hätte er den Ball noch knapp außerhalb 16er mit dem Fuß abwehren können.


    Hätten die Grashalme 95% gegen die Laufrichtung des Balles gestanden und rechnet man den Widerstand des Balles mit der Laufrichtung wäre eine Reibung die den Ball abbremst auf einen Quote 10:1 gestanden laut Daniel Düsentrieb und Manninger wäre mit dem 10 fachen Schall gekommen *Ironie*. Das ist Fussball und keine Mathe. Geh nicht ins Station um Mathe zu lernen *Ironie aus*

  • @Nico92: Deine von dir angeregte Diskussion ist müßig, denn sie führt zu nix. Und bevor du mit Begriffen 'rum hantierst, ließ bitte nach was diese bedeuten. Und dein letzter Satz ist eine Ohrfeige für alle die, die seit Jahren zum FCA gehen, und nicht ständig eine Fahne vorm Gśicht haben wollen. Aber trotzdem nach dem ich heute gechillt bin, :blumen: im Forum.


    PS: Wennś mit den Texten nicht so klappt, im Forum gibt's nen "Fred" der kennt die alle.

  • Was für ein Sinn hat diese Aussage ?
    JA man braucht jemanden der es vormacht !!! So eine Aktion muss vom Vorsänger mit dem Mikro angesagt werden, dass sich alle Einhaken sollen
    Es soll ja die komplette Kurve zusammen hüpfen wie im Video zu sehen ist. Jeder alleine hat keinen Sinn


    Gerade dann wenn es keinen Vorsänger für die ganze Kurve gibt, sondern nur einen für den Ultra Block und sich dadurch Gruppen bilden, kommt keine Stimmung zustande
    Alle Fans die nicht im Ultra Block stehen, haben doch größtenteils gar keine Ahnung wie der Text von den Liedern überhaupt geht die im Ultra Block gesungen werden
    Und deshalb kommt aus diesen Bereichen außerhalb der Ultras immer mal nur ein Klatschen wenn nach vorne gespielt wird, aber kein einheitlicher Gesang


    Wie so oft stellt sich die Frage: Wieso teilst du deine Meinung anonym in einem Forum mit, gibst dir Mühe einen Text zu schreiben anstatt für 2 Minuten ein aktives Mitglied aus dem "Ultra-Block" anzupeilen und ihm deine Standpunkte näher zu bringen. Sie werden dir zuhören, da bin ich mir sicher. Du willst doch etwas verbessern oder anregen, dann mach das doch persönlich, mit Leuten die dafür zuständig sind.

  • Hätten die Grashalme 95% gegen die Laufrichtung des Balles gestanden und rechnet man den Widerstand des Balles mit der Laufrichtung wäre eine Reibung die den Ball abbremst auf einen Quote 10:1 gestanden laut Daniel Düsentrieb und Manninger wäre mit dem 10 fachen Schall gekommen *Ironie*. Das ist Fussball und keine Mathe. Geh nicht ins Station um Mathe zu lernen *Ironie aus*


    es war aber auch schon dunkel draussen vorm stadion

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Gute erste Hälfte, außer das foul von Ji.
    In der zweiten hälfte hat sich die englische Woche Bemerkbar gemacht.
    Ärgerlich das wir eine 2:0 führung hergeben.
    Aber derzeit können wir uns auch mal ein Unentschieden erlauben.


    Zur Stimmung klar besser als gegen Hoffenheim.
    Wobei die Stimmung bei Spielen am Sonntag meist eh nie so gut ist wie bei Samstags Spielen.

  • Fasching ist ... wenn man sich ziemlich verarscht vorkommt:


    Zitat von kicker.de

    Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg) Note 2
    lag bei allen wesentlichen Entscheidungen richtig, gute Körpersprache, hatte die Partie unter Kontrolle

    :wacko: