Nachbetrachtung 20. Spieltag, FCA - Frankfurt

  • Erste Halbzeit war gut gespielt aber was war in der zweiten Halbzeit los ??
    Dem ganzen Spiel hat die Schirileistung noch das Krönchen aufgesetzt. Komisch ist auch das das Tor von Altintop in HZ 2 nicht in der Sportschau gezeigt worden ist .... War evtl doch kein Abseits ? Zumal warum klatscht der Linienrichter zu Beginn HZ 2 den Trapp ab ??
    Egal ein Punkt erkämpft nächste Woche gibt es wieder die Chance punkte zu holen


  • Quelle Sport1


    Hat er nicht so ganz unrecht, aber eigentlich ist das immer so (leider), dass erst durch eine Führung der Support an Lautstärke gewinnt bzw. das Team eher die Zuschauer inspiriert als umgekehrt.


    Zum Spiel: Angesichts der zweiten Hälfte kann man mit dem einen Punkt gut leben.


  • Quelle Sport1


    Hat er nicht so ganz unrecht, aber eigentlich ist das immer so (leider), dass erst durch eine Führung der Support an Lautstärke gewinnt bzw. das Team eher die Zuschauer inspiriert als umgekehrt.


    Zum Spiel: Angesichts der zweiten Hälfte kann man mit dem einen Punkt gut leben.


    wo er Recht hat, hat er Recht! ...War auch nicht unser bester Tag heute (insbesondere die zweite HZ)!


    Uns als Fans und 12.ter Mann hat bislang immer das Feingespür ausgezeichnet, dass wir (mit Lautstärke und Anfeuerung) da waren, wenn uns die Mannschaft brauchte. Heute war es irgendwie anders ..... haben uns von der unterirdischen Leistung des Schiris eher zum Pfeifen hinreißen lassen, anstatt die Mannschaft anzufeuern.
    Die Kritik von Daniel ist auf alle Fälle berechtigt!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Tja, der Tobi und Ji hätten heute in einem Spiel, mit leider nur einen
    bärenstarken 1. Halbzeit, den Deckel d'rüber machen müssen aber so ist
    es halt: wir hatten vor allem das Glück des Tüchtigen in Dortmund und ein bischen
    gegen 1899 und diesmal halt etwas weniger gegen die Zwietracht, wobei
    man gegen die aber auch noch hätte verlieren können, wenn's ganz blöd
    läuft.. :roll eyes:
    Was ich gerne nochmal gesehen hätte, war das angebliche Foul von Ji vor
    dem Freistoß der zum vollkommen unverdienten 1:2 Anschlußtreffer geführt
    hat, was auch ein wichtiger Knackpunkt im Spiel war. (Über Kircher sage
    ich lieber nix, aber wohlgesonnen war der uns heute sicher nicht..)


    Wenn Ji seinem Gegenspieler übertriebenerweise unnötig noch eine
    mitgibt, dann hat er uns hier leider einen Bärendienst erwiesen und
    müsste sich da eigentlich cleverer verhalten. :facepalm:
    Vorne war er verbessert, wenn auch in den entscheidenen Situation
    etwas unglücklich, aber da war er bekannntlich nicht der einzige.. also
    Schwamm drüber !
    Wenn Baba wieder da ist und uns hoffentlich das Verletzungspech nicht
    wieder beutelt (Paul), dann werden wir wieder ausgeruht gegen einen
    unserer "Lieblingsgegner" Werder trotz deren Lauf wieder punkten. Werner
    und Ji werden diesmal einnetzen, das reicht dann mindestens zum
    Punktgewinn für uns ! :flag:

  • Für mich war Altintop nicht im Abseits, nur Boba, der aber nicht eingegriffen hat, also ein reguläres Tor. Vielleicht kommt Szene jetzt dann auf Sport 1.


    Irgendwie komisch, dass auch Sport 1 die Szene nicht zeigte und stattdessen behauptet, dass es in der zweiten HZ keine Angriffe mehr von Augsburg gab!


    Hat das vielleicht jemand auf SKY gesehen und kann Auskunft geben?

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Da könnte man doch fast mal wieder die Position des Vorsängers...


    Zum Spiel ist alles gesagt. Ich möchte mich nur noch ganz besonders bei Herrn Kircher für die souveräne Spielleitung bedanken. Vor allem aufgrund der klaren Linie konnte ich sofort nachvollziehen, wieso Seferovic und Zambrano 90 Minuten erlebt haben.

  • also die Unterstützung war zumindest was im L-Block zu höhren war eigentlich ok. Kann sein, das der überraschende (Kälte-) Einbruch mit den zwei Gegentoren nach der Pause manche dann etwas beim anfeuern gelähmt hat, da der ein oder andere "verwöhnte Erfolgsfan" wohl zeitweise vor Angst schon das dritte Gegentor kommen sah. Entäuschend waren vor allem die Sitzplätze insbesondere die Haupttribühne. Wenn ich nach der Pause als Spieler sehe, das die Hauptribühne frühestens nach 10 Minuten ihre Ä....e gen Sitzplatz bewegen, dann hätte ich da auch einen Hals gehabt. Frag ich mich schon ob da manche noch wirklich wegen dem Spiel da sind oder vielleicht halt einfach nur verfrohren waren, aber soo kalt war's doch eigentlich auch ned oder ? :kopfschüttel:
    Aber das ist immer noch besser als die Weicheier und Nichtkommer im B-Block, die nahezu komplett nicht erschienen sind, der Hammer und das in der erfolgreichsten Phase des FCA ever ! :facepalm:

  • Dann fahr ich eben allein international, wenn ...


    - der B-Block nicht mag, weil es keine ermäßigten Tagestickets gibt
    - der Fan nicht mitsingt weil es zu kalt ist
    - die Stimme für belanglose Peinlichtkeiten der Top-H***-Drecksbox benötigt wird
    - der Glühwein zu kalt war und man deshalb nur bei den Toren mitbrummte
    - man mindestens zweistellig führen muss, damit endlich jeder Augschburger ein bisschen aus sich raus geht*
    - die Position des Vorsängers als Begründung vorgeschoben wird (es gab viele Spiele in der derzeitigen Konstellation, bei der die Stimmung wesentlich besser war - glücklich darüber, dass unten kein Vorsänger steht bin auch nicht. Bis auf Klatscheinlagen sollte das jedoch auch ohne vorsingen gehen, meine ich.)



    *ganz so schlecht fand ich die Stimmung jetzt gestern nicht, schlechter als letzte Woche konnte es jedoch auch nicht werden...


    Edit: im Vergleich zur Hinrunde haben wir unsere Ausbeute aus den drei Spielen von 3 auf 7 Punkte gesteigert - mit dieser Steigerung haben wohl nur Optimisten gerechnet.

  • Ein Punkt ist besser als kein Punkt. Das man auch mal Unentschieden spielt war ja auch klar. Mir wäre das 2:2 nach einem 0:1 Rückstand aber lieber gewesen.
    Das die Frankfurter nicht die leisesten sind ist doch bekannt und das die nach einem 2:0 Rückstand aufdrehen und wir eher gefrustet sind ist doch auch klar. Vielleicht war der Baier einfach zu oft in der 2. HZ im eigenen Strafraum und dadruch einfach ständig am Gästeblock :)

  • Ach menno Bengalo ich wollte das Dingen jetzt noch ne 3/4 Std. ausdiskutieren... und du zerstörst jede Basis. Jetzt müssen wir halt das Bremer Containerschiff versenken.

  • Es ist schon eine seltsame Situation, wenn man mit 7 von 9 Rückrundenpunkten nicht 100% zufrieden in die neue Woche startet. Das liegt wohl an der verspielten Führung...


    Der Schiri war für mich unter aller Sau, der hat das ganze Spiel kaputt gepfiffen. Warum man dann bei gefühlten 10-15 Minuten Unterbrechung in Halbzeit 2 ganze 2 Minuten nachspielen lässt, obwohl in vielen anderen Spielen die Nachspielzeit unter 3 Minuten garnicht erst losgeht, weiß wohl nur der Schiri.


    Das Ergebnis auf den Schiri schieben möchte ich aber nicht. Die Mannschaft war einfach nach der englischen Wochen gegen Ende stehend K.O.
    Frankfurt hat viel investiert in Halbzeit 2 und damit diesen Punkt verdient. Beim Hoffenheimspiel stand das Spiel auch auf der Kippe bis zum 3:1 in der 92. Minute, da konnten wir die 3 Punkte retten, gestern nicht.


    Daniel Baiers Kritik finde ich im Kern angebracht, aber der Zeitpunkt ist unglücklich gewählt. Nur weil eine Halbzeit evtl schwächer war (im TV klangs gut!) braucht man nicht auf die Fans losgehen. Wir kritisieren die Mannschaft schließlich auch nicht, wenn mal eine Halbzeit schwächer ist als die andere.


    Aber Schluss mit Lamentieren und Meckern. Wir sind in einer sehr sehr guten Situation. Zwischen Platz 7 und der Relegation sind es ganze 7 Zähler. Wie schnell man da hochklettern bzw. fallen kann zeigt eindrucksvoll Werder Bremen. Gegen die wirds am Samstag brutal schwer, hoffentlich schaff mers einen Punkt zu entführen und Bremen auf Abstand zu halten!

  • Habe gerade im Radio das kleine Interview von Daniel Beier gehört, ich muss sagen so eine schlechte Stimmung habe ich seit dem Aufstieg nicht mehr mitbekommen. Stehe im O block dort wird ab und an noch mitgesungen aber was da gestern rüber kam war eine bodenlose Frechheit von den Fans. Vor 2 Jahren wurde noch von der Anfield Road gesprochen gestern war es ein Spiel auf einem Augsburger Friedhof. Wir, die Fans sind schuld dass dieses Spiel 2:2 ausging. Da bist auf Platzt 4 und dann sowas. Ich glaube in anderen Stadien außer Bayern würde die Luft brennen. Im O block müssten wir viel mehr mitbekommen was der Vorsinger/schreier alles vorgibt. Und außer dem hatte ich noch nie den Eindruck , dass ich die Spieler nach " schwachen Hälften" kritisieren musste. Wir müssen immer noch sehen wo wir herkommen .
    Aber singen und schreien kann jeder.
    ALSO LIEBE FANS


    LASST UNS DAS STADION WIEDER MAL ERBEBEN


    Ich zitiere
    Wir kritisieren die Mannschaft schließlich auch nicht, wenn mal eine Halbzeit schwächer ist als die andere.