Nachbetrachtung 20. Spieltag, FCA - Frankfurt

  • Die Stimmmung war in der zweiten Halbzeit seltsam.


    Die Legio hat zwar bis zum Ende alles gegeben, um den Stehwall mitzureißen (und über den Lautsprecher genau dasselbe kritisiert, was Daniel Baier nach dem Spiel kritisiert hat!), aber der Rest des Stadions hatte wohl keinen Bock mehr. Irgendwie muss man die reinen Zuschauer aus dem Stehwall rausbringen - z.B. B und C in kostengünstige Rentnerstehplätze umbauen.


    Gute Besserung, Paul Verhaegh! Muskelverletzung in der Wade hört sich nicht so gut an.

  • Die Stimmung war gestern nicht schlechter als gegen Hoffenheim. Nur waren da halt nur 300 Gästefans und gestern 3.000. Das man die dann nachdem ein 0:2 in ein 2:2 gedreht wurde lauter hört als die Heimfans wäre wohl in jedem anderen Bundesligastadion genauso.

  • Ich sitze im A-Block und muss zugeben, dass ich von Supporten herzlich wenig Ahnung habe und ich deshalb den Support in unserem Stadion nicht beurteilen kann/will. Im A hört man halt leider fast immer mehr die Gäste.
    Richtig ärgern tut es mich aber wenn wie zuletzt Hoffenheim und Frankfurt einen Trommler dabei haben. Da ist es dann auch keine so große Kunst Radau (und was anderes ist es nicht) zu machen.
    Schade, dass das offensichtlich erlaubt ist.

  • Ich weiß nicht ob die Fans in Augsburg so schlecht sind, dass man sie nun schon öffentlich kritisieren muss.


    Ich fand die Stimmung gestern deutlich besser als die Woche zuvor gegen Hoffenheim. Gut, war jetzt auch nicht wirklich schwer. Dass soviele Plätz leer waren, fand ich auch sehr schade. Das hin und wieder die Frankfurter zuhören waren, ist auch nicht ungewöhnlich. Die haben schon einen recht ordentlichen Support.


    Unterm Strich sind sieben Punkte aus drei Spielen schon sehr gut. Jetzt gegen Bremen was mitnehmen und die Sache passt.

  • Da sagst du etwas sehr wahres. Man muss auch immer das Spiel in DO in Erinnerung haben. Das war mörderisch anstrengend (und nicht nur wegen ein Mann weniger fast eine halbe Stunde)! Ich selber hatte für dieses Heimspiel vor dem Spiel auch nicht mit einem Sieg gerechnet. Das Untentschieden ist mehr als OK und wir können damit zufrieden sein. 7 Punkte in drei Spielen ist einfach genial.
    :flag::flag::flag:

  • ob halil diesen fehlpass nicht gespielt hätte, wenn die fans lauter und das stadion voll gewesen wären, sei mal dahin gestellt. im kern hat baier aber recht. natürlich kann man sich über die motive der daheim-bleiber diskutieren. termin, wetter, abschaffung der ermäßigung (der familienblock ist schließlich immer voll und in b saßen, als ich da war, sehr viele junge), respektable parkplatz-gebühren. am ende steht aber immer noch, dass wir in einem heimspiel die chance hatten, auf tabellenplatz 3 zu springen - und dafür sind 27000 gäste einfach zu wenig.


    ob man wegen der stimmung wieder die podest-diskussion aufmachen muss? nee, dazu wurde doch alles gesagt. da bringt man beide seiten nicht auf einen nenner. vielleicht muss man (bei aller berechtigter kritik) auch mal akzeptieren, dass man einen ausgewachsenen ur-augsburger einfach nicht so schnell zum singen (ja nicht einmal zum sprechen) bringt wie in köln, dortmund oder frankfurt. dass auch für unsere verhältnisse noch verbesserungspotential da ist, steht auch außer frage

  • Wie gesagt ich stehe im O - Block und wenn man sich die Wand ansieht, finde ich einfach da müsste man mehr daraus machen. Vlt mehr Lautsprecher auf die verschiedenen Blöcke verteilen. Aber vor ca. 2 Jahren war im auch hier mehr los. Ich schaue auf die Tabelle und auf die Stimmung. FCA platz4 Stimmung Platzt 15. So kommt es bei uns rüber. Mann unterhält sich untereinander, dabei sagen einige dass zu wenig Lieder angestimmt werden wo die meisten Fans mitsingen können.
    Und wenn dann im O Block einer anstimmen , schauen sie dich an als wenn von ner anderen Welt wärst :(

  • "Du bist das bäääääschde Team" im 30minütigen Mantra regt halt nicht jeden an, völlig aus sich raus zu gehen :)
    Mehr Abwechslung, mehr Rhythmik... aber leichter gesagt, als umgesetzt.


    Und bitte nicht noch mehr Lautsprecher. Ich hab mich gerade daran gewöhnt, regelmäßig das "Rotze hochziehen" und Beleidigungen gegen die Unwilligen aus einer Richtung in Empfang zu nehmen, dass brauche ich nicht in 5.1 Qualität.

  • markus1: Kann es sein, dass es gestern dein erstes FCA Spiel war ? Nur so bei the way im O (Assi ;) )-Block hört man sehr gut, man muss halt nur mitmachen, wenn man will. Es schieben sich halt auch immer mehr Event-Steher ein, die halt einfach mal die "Wand"- Atmosphäre spüren wollen. Aber man spürt nix wenn man vor Jahren noch FCA entwurzelt war.

  • Wie wärs denn mal wenn sich der komplette Stehblock einhaken würde um eine Hüpfaktion zu starten ??? So könnte man den kompletten Stehblock animieren und es hilft auch gegen die Kälte:


    Alle einhaken und dann: Schalalalala FC AUGSBURG, Schalalalalala FC AUGSBURG und dazu den Trommler im Rhythmus


    so könnte das ganze aussehen: https://www.youtube.com/watch?v=3wB-qq3_k9w


    Leider hört man immer nur den Ultra Block singen und alle anderen stehen nur stumm da und klatschen ab und zu mal bei einer guten Aktion...

  • Dann hake ein und fang an zu hüpfen :facepalm: Braucht ihr eigentlich immer jemand der euch was vormacht ? Wenn ihr im Stadion Hemmungen habt eure eigenen Hemmungen los zu werden (was brüllen, hüpfen,supporten etc. betrifft) dann bleibt bitte zuhause.

  • Wenn ihr im Stadion Hemmungen habt eure eigenen Hemmungen los zu werden (was brüllen, hüpfen,supporten etc. betrifft) dann bleibt bitte zuhause.


    Machen die Leute doch :whistling:


    Davon abgesehen kann man neue User anders begrüßen als sie blöd anzufahren. Ist ja nicht so, dass wir hier eine rege Teilnahme im Forum haben und keine neuen User benötigen.


    Herzlich willkommen Nico92!

  • Ich bin einfach von zuvielen Pappschildern, Supportkritik u.ä. genervt. Kaum spielen wir Unentschieden kommen halt wieder diese Dauernörgler raus. Und da ist es mir egal, ob es sein erster oder sein 2. Mio.-ster Beitrag ist. Bei sich selber anfangen ist immer noch am Besten L-Blocker.