Nachbetrachtung 22. Spieltag, FCA - Bayer Leverkusen

  • Wo war der kleine wichtigschiss DANIEL B. Stimmung war heute TOP. Wieder abgekackt aber fordern....


    Ja heute ist aber nicht letztes Heimspiel!
    Außerdem hat der Junge recht gehabt! ......und wenn ihr den Gegenwind unseres Kapitäns nicht vertragen könnt, habt ihr auf den Gipfel unseres Stadions (im M-Block) nichts verloren!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Nach den ersten 30min dachte ich mir das es a Abend mit schlechter Laune wird. Paralelen zum Bremenspiel ...
    Unsere Jungs haben die Hausaufgaben gemacht und den Pillen gezeigt wo die Puppen in der Kiste hängen.
    Selbst mit dem dünnen Kader werden wir zum Stolperstein.


    :denk::denk: Wenn vor dem Abgrund stehst solltest Dir überlegen ob noch nen Schritt machst :denk::denk:

    Einmal editiert, zuletzt von papaalf ()

  • Liebe Legio,


    ihr könnt gleich weiter sammeln und neben das geplante
    Denkmal von Helmut Haller noch eine Statue von Marvin Hitz errichten.


    Solche Bundesliga Momente müssen den nachfolgenden Generationen erhalten
    werden, denn wer kann schon sagen wo der FCA in 25 Jahren spielt. Wir
    jedenfalls haben einen gewaltigen Aufstieg seit 2000 erlebt, der
    immerhin in die Bundesliga eins führte und in diesem Spiel kulminierte.


    Wenn Leverkusen für internationale Aufgaben tauglich ist, dann ist es dieser
    FCA in Bestbesetzung allemal. Also Schluss mit der
    Abstiegsbescheidenheit und ein klares Bekenntnis zum Ziel Euro Liga.
    Egal was dann passiert, denn wer kann schon sagen wann diese Chance
    wiederkehrt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Man das sind Geschichten die schreibt nur der Fussball! !!!
    Ja ich sah unsere Felle schon davon schwimmen, hatte aber die Rechnung schon ohne den Wirt gemacht!


    Nur eine traurige Geschichte wurde dann doch geschrieben, ich habe meinen mir sehr wichtigen Schal verloren ;(
    Wenn ihn irgend jemand gefunden hat wäre ich gerne Bereit bei Rückgabe einen Finderlohn zu zahlen,
    ist der M Block Augsburg Schal aus vergangenen Zeiten !!!

  • uuhps, jetzt fangen Kai-Uwe und Marvin auch noch an Tore zu schiessen :-), Boba sollte sich in Acht nehmen...


    Klasse Spiel:


    1. HZ gehört Vizekusen, hätt schon 3:0 stehen können
    2. HZ gehört uns, unglaublich wie die Mannschaft nach diesem doofen 2:1 nach vorne gespielt hat, da war auch ein richtiger Push von den Rängen zu spüren !


    Herrliches Spiel, in Sportschau, Tagesschau und Sport-Studio über den grünen Klee ( den es allerdings in unserer Arena nur noch spärlich gibt ) zu Recht gelobt !

  • Was für ein Spiel.
    Hitz sehr Unsicher, in der hälfte hätte Leverkusen alles klar machen können.
    Wir waren zu zurückhaltend.
    Caiuby steigert sich immer besser.
    Nachdem 1:1 war dann auch mal wieder gute Stimmung in der Bude.
    Das Hitz dann noch das Tor macht war eh der Hammer.
    Mit dem Punkt können wir gut leben.

  • Heuberg hat richtig stark gekämpft, dachte der ist so schönwetterkicker. Der hat ja jedén Zweikampf mitgenommen.
    baba auch wied r eiskalt.
    parker soll man nach den beiden letztenspielen mal von Anfang an bringen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • In der ersten Hälfte hab ich noch gedacht das läuft ja schon wieder wie halt immer gegen die Pillendreher: das obligatorische schnelle, saublede Gegentor, Hitz noch unsicher und der Rest ständig zu ungenau
    ( Tobiii ?!!!) oder zu weit weg vom Gegenspieler und hinten vor allem Kohr und JICB den schnellen Bayer-Spitzen wie Bellarabi oder Drmic hoffnungslos in allen Belangen unterlegen. Zur Halbzeit dann das Gefühl, na ja so lang die das Zweite Tor nicht machen geht vielleicht noch was und dann in der zweiten Hälfte das: eine komplett anderer FCA bei dem sich plötzlich ausgerechnet ein Cajuby ein Herz fast, sich um die eigene Achse dreht und völlig unerwartet cool zum Ausgleich einchipt, das hatte ich eigentlich eher mal von Ji erwartet, aber egal der kommt auch noch irgendwann.. Dann aber doch der übliche, ebenfalls saublöde, abgefälschte Gegentreffer, bei dem Reinardts aber auch ziemlich unbedrängt durch die Mitte abziehen kann. Danach folgt aber, das in dieser Saison für den FCA typische Stemmen mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Vor allem zuhause wird selbst gegen einen spielerisch so überlegenen Gegner wie Vizekusen das Visier hochgeklappt und auf Teufel komm raus voll dagegengehalten - Respekt ! :bowdown:
    So kommt's wie's kommen mußte - der Fussballgott belohnt in Gestalt eines eiskalten Vollstreckers namens Hitz, einen niemals aufgebenden FCA und bestraft den GsD mit seinen zahlreichen Chancen ziemlich fahrlässig umgehenden Serien-CL-Aspiranten.. :flag:
    Neben einem tw. entfesselt aufspielenden Kai-Uwe, Höjberg und Baba brachte auch wieder ein Parker über rechts frischen Wind und soviel ich gesehen hab gab er auch die wichtige Flanke in den Stafrraum zum Ausgleich, oder ?
    Jedenfalls haben sie alle gekämpft wie echte Löwen (nicht wie die Bayer-Löwen und schon gar nicht wie die Kätzchen) deshalb war der Ausgleich trotz allem hochverdient auch wenn wir eigentlich schon mausetot schienen.. :hutab: Wenn der Pfostentreffer von Halil am Schluß noch von Lenos Rücken ins Tor gegangen wäre.. nicht auszudenken was dann passiert wäre.. :roll eyes::kopfwand:
    Kleiner Ausblick: Ich glaube wer so ein Spiel auf dem Niveau noch rumreisst, der kann auch das nächste Spiel bei einer verunsicherten Hertha gewinnen. Gegen Wolfsburg müssen wir zwar noch eine Schippe drauflegen aber Mainz zuhause und in Freiburg könnten dann mit Feulner auf hinten rechts und einem wiedererstarkten Hitz durchaus machbar sein - danach könnte evtl. und unter erfreulichen Umständen unser vorläufiges Saisonziel ja vielleicht schon erreicht sein :whistling::flag:

  • Heuberg hat richtig stark gekämpft, dachte der ist so schönwetterkicker. Der hat ja jedén Zweikampf mitgenommen...


    Yepp - und seit der PEH da ist, blüht auch Baier wieder merklich auf...das Aufbauspiel ist nun auf 2 Schultern verteilt...!


    Klasse Spiel nach mauem Beginn - macht mich richtig stolz, insbes. nach der morgendlichen Betrachtung der restlichen Erstliga-Graupenkicks i.d. Zusammenfassung auf Sport1!


    Tante Käthe siehts natürlich wieder etwas anders ...aber er hat auch die früheren Begegnungen beider Mannschaften zumeist nicht besonders neutral beurteilt!