Nachbetrachtung 22. Spieltag, FCA - Bayer Leverkusen

  • Was war das für ein Spektakel gestern und ein Kämpfen unserer Mannschaft! Das kann man gar nicht hoch genug loben.


    Allerdings möchte ich auch bei ein paar Sachen den Finger in die Wunde legen:
    - Ji hat wieder ein Gegentor eingeleitet und ist vorne extrem harmlos
    - die 1. HZ war schwach und wir waren mit dem 0:1 gut bedient
    - in der 2. Halbzeit wurden einige Chancen liegengelassen um das Spiel komplett zu drehen


    Vielleicht wird jetzt der ein oder andere ankommen, dass nach so einem Spiel Kritik deplatziert ist. Ich denke aber, dass man gestern die Chance vertan hat die Pillendreher mit 0 Punkten nach Hause zu schicken. Bobadilla ist in der Spitze besser aufgehoben und Ji leider außer Form. Was Leverkusen gestern von der 55. - 70. Minute gezeigt hat war unterirdisch. Deren großes Los gestern war es, früh gegen uns in Führung zu gehen.


    Hoffen wir einfach, dass dieser Spielverlauf der Mannschaft (und den Fans) nochmal einen Push gibt. Da Schalke, Bremen, Hoffenheim und Frankfurt ebenfalls nicht gewonnen haben ist das ein super Ergebnis.

  • Im Nachtrag zum gestrigen Spiel:


    - gutes Vorwort im Stadionkurier von Edde (Thema: Bremen), kein solcher Rotz wie man ihn dort früher schon mal gelesen hat
    - die Grashalme sind wohl grad in Urlaub, bringt denn die Rasenbeleuchtung für das Wachstum gar nichts?
    - die ballsichere Wucht von P.E. Heuberg tut uns richtig gut, toll dass diese Ausleihe geklappt hat.

  • Was steht denn auf der Choreo? Was hat eine kleine Aktion für Stadionverbotler bzw. gegen Stadionverbote (nix Boyz) mit der Stimmung zu tun?


    Nachdem hier keiner für die Legio spricht bzw. hoffentlich besseres zu tun hat, als sich an dieser Diskussion zu beteiligen, fragt die Leute einfach persönlich im Stadion.


    Daniel Baier traf genau den Nerv mit seiner Kritik und besser hätte man die bodenlose Stimmung gegen Frankfurt nicht beschreiben können. Die Reaktion folgte gestern auf den Rängen und in der zweiten Hälfte zog dann auch die Mannschaft nach und hatte den Angstgegner Nr. 1 am Rande einer Niederlage.

  • Hängt insofern mit der Stimmung zusammen, weil unser "Motor der Kurve" während dem Spiel besseres zu tun hat, in dem man entweder


    - sich selbst beweihräuchert
    - eigensinnige Aktionen durchzieht


    Ich seh keinen Bedarf, nochmal das Gespräch im Stadion mit der Legio zu suchen, nachdem ich mich mit meiner Freundin vor dem Gladbachspiel von einigen der Herrschaften habe anschnauzen lassen müssen, weil wir die Herzen am Eingang verteilt hatten. Vielen Dank nochmals.


    Und nachdem das übliche Geheule von wegen dicke Eier im Internet dann eh schon auf mich einprasseln wird, kann ich ja auch gleich noch loswerden, dass man doch bitte mal eine kürzere Dauer für einen Fangesang als 10 Minuten wählen sollte, kein halbwegs unbekanntes Lied anstimmen und dem ganzen Stehblock die Fahrt nehmen sollte, wenn auf dem Platz gerade wichtig ist, der Capo unten zum einen dafür sorgt, dass auch der uncoole untere Teil des Stehblockes mitbekommt, was gleich passiert und vor allem sich die Stadiontouristen, die meinen, sie könnten sogar während des Spiels ihren selbstgebackenen Kuchen essen und dabei noch über den nächsten Kinobesuch ratschen, sich nicht mehr in den M-Block trauen.


    Aber da die feinen Herrschaften ja eh besseres zu tun haben, als das hier zu lesen, hab ich wohl gerade nur meine Zeit verschwendet. Hätte ich doch nur mal mehr Eier in der Hose. So ein Pech aber auch.

  • Das liegt wohl eher daran, dass unten zu 80% Leute stehen, die ihr Maul nur zum Motzen aufbringen und die Hälfte des Spiels ihr Handy in der Hand haben...


    stimmt, da gibt es keine Supportwilligen, die es nicht rechtzeitig ins Stadion geschafft haben, um oben noch Platz zu finden, ohne angemault zu werden. ausgeschlossen. die sind alle nur zum handyspielen da