Trikots 2015/16

  • Wie jedes Jahr: dem einen gfällts, dem anderen nicht - der eine findet rot super, der andere steht auf grün, der dritte will weiß ...und es hat sogar Leute gegeben, die haben sich mit unserem letztjährigen Ausweichtrikot im Sträflingsdesign wohlgefühlt!


    Man hat Variationen unseres Traditionstrikots als Heimtrikot gewählt - vom Hocker hauts mich nicht, würds aber gern mal in Original sehen, um ein endgültiges Urteil abzugeben. Auf jedenfall wurde vor kurzem ein ähnliches Design als Fantrikot ausgewählt...wahrscheinlich liegt man also nicht völlig falsch!


    Ich vermute, der FCA wird wie jedes Jahr seine knapp 10.000 Trikots absetzen - der VfB z.B. kommt auch immer auf seine Verkaufszahlen, obwohl er seit fast hundert Jahren "weiß mit rotem Brustring" anbietet...und Hertha mit mehr oder weniger breiten blaue Streifen...genauso wie Bremen irgendwelche grünweißen, nach Fisch riechenden Dinger...usw.!


    Ist wie mit unserem Stadion: entscheidend ist, was drinnen abgeht... :tongue:


  • Ich vermute, der FCA wird wie jedes Jahr seine knapp 10.000 Trikots absetzen - der VfB z.B. kommt auch immer auf seine Verkaufszahlen, obwohl er seit fast hundert Jahren "weiß mit rotem Brustring" anbietet...und Hertha mit mehr oder weniger breiten blaue Streifen...genauso wie Bremen irgendwelche grünweißen, nach Fisch riechenden Dinger...usw.!


    Ist mir neu, daß Wiesenhof seine Hühner mit Fisch füttert.

  • Also ich glaube nicht das es Comic Sans ist - man Sieht es am A und am I vom BAIER. Das A ist bei Comic Sans oben angespitzt, das I hat Ober und Unterstrich. Würde gern wissen welche Schrift es tatsächlich ist.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Mit den Einnahmen aus Trikotverkäufen kann sich der FCA ein paar Tuben Gel kaufen und sich ins Haar schmieren und nicht mal alle im Vorstand haben etwas davon. Die größte Mär ist allerdings, dass Trikotverkäufe etwas damit zu tun hat, wie ein Trikot aussieht. Bayern verkauft sicherlich kein Trikot, weil es schön ist. Genauso wenig international ein Madrid und auch in Deutschland hat der BVB nicht die letzten Jahre so einen Sprung gemacht bei Trikotverkäufen, weil diese ultrahässliche Gelb auf einmal eine Modefarbe geworden ist, sondern weil Modefans es kaufen, weil der BVB erfolgreich ist oder war. Ganz abgesehen davon, dass "schön" subjektiv ist, wird auch der FCA mehr Trikots verkaufen, wenn sie erfolgreicher spielen, ob die Streifen auf dem Trikot horizontal, vertikal oder suboptimal sind.


    @Mister X
    Im Fanshop in der Stadt gibt es sicherlich noch 5-6 grüne Trikots in L, musst aber schnell sein und sie kosten ca.38 Euro.

  • Völlig egal wie die Trikots aussehen (ich finde sie jetzt nicht so schlecht), verstehe ich nicht, dass der FC Augsburg kein grünes Trikot hat. Das würde ich als Grundfarbe für ein vernünftiges CI durchgehend immer und überall beibehalten. Rot und weiß hat nun wirklich jede Sau - sogar der Hoeness-Club. Und schwarz gehört in der Stehblock und nicht auf den Platz. ;)


    Edit: hab das "nicht" vorhin vergessen...

  • @ MisterX
    Ich hab meins vor 4 Wochen beim Spiel & Freizeit in Gscherthofen erstanden. L & XL waren noch vorhanden. Vielleicht gibt's noch welche. War leider auch kein Schnäppchen (€59,--)
    Zum neuen Driggo sag ich nix, bevor ich's im Original in der Hand hab. Aber Nike kann auch richtig toll, wenn man sich das Schwarze von der SGE ansieht! :winken:

  • Also in natura Fan dich sie gestern nicht schlecht.


    Was ich hier nicht verstehe, dass immer über rote Trikots geschimpft wird?!
    Natürlich gibt es in einer mir nicht unbekannten Stadt u. a. einen rot-weißen Verein der meistens in Rot spielt, aber unser FCA hat über viele Jahre in roten Heimtrikots gespielt (das änderte sich erst wieder mit dem Aufstieg in die 2. BL - 2006) und zu diesen Bayern- und Regionalliga Zeiten gab es auch ein schönes Lied zum anfeuern der Boys in red, jeder der damals schon dabei war weiß was ich meine... Ok, ich weiß für viele hier im Forum war das vor ihrer Zeit, aber wenn man so über Tradition redet und schreibt, sollten solche Dinge auch beachtet werden!


    Sorry, dass musste ich einfach mal loswerden!