Wo landen wir am Ende der Saison?

  • Nachdem es nun nur noch 12 Spieltage sind, biegen wir langsam in die entscheidende Phase der Saison ein. Ein guter Zeitpunkt, mal alle möglichen Rechenspiele, Prognosen, Kaffeesatzlesereien, unsinnige Diskussionen anzustellen, wo wir am Ende landen werden.


    Ich mach mal den Anfang mit ein paar Theorien:


    Theorie 1:
    6x auswärts, 6x zuhause. Das ergibt bei einem jeweiligen Punkteschnitt von 2,09090909 (heim) und 1,09090909 (auswärts) noch insgesamt 19,090908, also 19 Punkte. Wären dann 54 Punkte. Hat in den letzten Jahren jeweils
    mindestens zur EL-Quali, teilweise zur sicheren EL-Teilnahme gereicht.


    Theorie 2:
    Wir spielen noch gegen 8 Teams, die hinter uns in der Tabelle stehen und gegen 4, die über uns stehen. Gehen wir davon aus, dass wir gegen die hinter uns im Schnitt zwei Punkte pro Spiel, gegen die über uns im Schnitt einen Punkt pro Spiel holen. Das wären dann 2x8 + 4x1 = 20 Punkte. Also in der Endabrechnung 55 Punkte. Das reichte dann teilweise schon für die CL-Quali.


    Theorie 3:
    Hertha (A) - 3 P.
    Wolfsburg (H) - 0 P.
    Mainz (H) - 3 P.
    Freiburg (A) - 1 P.
    S04 (H) - 1 P.
    Paderborn (A) - 3 P.
    VfB (H) - 3 P.
    HSV (A) - 1 P.
    Köln (H) - 3 P.
    FCB (A) - 0 P.
    Hannover (H) - 3 P.
    Gladbach (A) - 0 P.
    ------------------------
    Summe 21 Punkte – macht dann 56 Punkte. Riecht immer mehr nach CL-Quali...


    Theorie 4
    Die Theorie für die Pessimisten... Wir haben einen Einbruch, hören plötzlich auf, Fußball zu spielen und holen selbst gegen die vermeintlichen Abstiegskandidaten nur noch ziemlich wenig Punkte. Unser überragender Heimschnitt geht plötzlich flöten und auswärts reissen wir eh nichts mehr. Selbst bei einer solch vorsichtigen Herangehensweise sollten wir noch rund 10 Punkte ergattern. Dann wären es 45 Punkte, und auch mit denen landete man selten weiter hinten als auf Platz 8. Auch das wäre schon ein riesen Erfolg.


    Theorie 5
    Das ist zum Schluss die für die ganz Mutigen. Diese bezieht ein, dass wir die Serien gegen S04 und H96 auch endlich beenden und beide schlagen, gegen Wolfsburg einen Überraschungspunkt holen und auch sonst weiter fröhlich die Liga rocken. Nach dieser Rechnung komme ich auf 60 Punkte plus X – Champions League, wir kommen...!



    Mein Fazit: selbst wenn es wider Erwarten schlecht laufen sollte an den restlichen 12 Spieltagen – es ist einfach nur genial, was uns diese Mannschaft in dieser Spielzeit für eine Freude bereitet.


    Bin gespannt auf Eure Visionen... :thumbsup:

  • Um die 50 Punkte, damit annähernd 30 Mio € TV-Gelder für nächste Saison und Vertragsverlängerung mit Alitntop + Katze Manninger wäre ich sehr zufrieden - ein Traum wäre EL-Teilnahme und Leihverlängerung mit Emil Heuberg!


    :flag:

  • Mal schauen: "Rückrunde" können wir eigentlich ganz gut, aber demütigerweise 50 Points (+/-) als Ziel, die Bundesliga-Dinos im TV-Geld-Ranking abhängen und so Geld für weitere Kaderverstärkungen bzw. Infrastrukturinvestitionen (Stadionanteile-Rückkauf, Geschäftsgebäude, NLZ, Rasenheizung, etc.) haben - alles andere nach oben wäre, wenn auch herzlich willkommene, Dreingabe! :cool:

  • Verdammt, ich komme bei meiner persönlichen Theorie 3 sogar auf 58 Punkte. Muss sofort Urlaub einreichen...
    Das tolle ist: Eigentlich ist uns alles recht, außer Abstieg. Deshalb genieße ich einfach nur jedes Wochenende und freu mich über unsere Jungs!

  • Man sollte einfach von Spiel zu Spiel denken :flag:


    Auf dem Papier haben wir ein relativ machbares Restprogramm.Vier unser bisherigen Rückrundengegner sind aktuell in den TOP 9 und Dortmund wird dort auch landen.
    8 unserer 12 Restgegner stehen schlechter als Tabellenplatz 9 und 6 davon belegen aktuell sogar Tabellenplatz 13-18. Dazu haben wir von den nominell starken Gegnen Schalke und Wolfsburg zuhause und in München spielen wir genau zwischen den beiden CL Halbfinals (falls die Bauern es erreichen).
    Vorteil ist sicherlich auch, dass Dortmund das Feld von hinten aufräumt und dem ein oder anderen Konkurrenten Punkte abnehmen wird (morgen Schalke).
    Gladbach spielt z.B. noch gegen 7 Teams aus den aktuellen TOP 9+ den BVB.


    Es wäre schon geil wenn man am letzten Spieltag in Gladbach noch Chancen auf das internationale Geschäft hat (oder vorher qualifiziert ist) :thumbsup:

  • Der Markus hat - offiziell - den Klassenerhalt ausgerufen:
    ""Ich glaube, dass wir mit 38 Punkten den Klassenerhalt sicher und die Pflicht erfüllt haben", erklärte Weinzierl hernach und gab ein neues Saisonziel aus: "Die Jungs wollen nach Europa - und wir auch."
    Wer 38 Punkte hat, kann schwerlich von Abstiegskampf sprechen, dass hat auch Weinzierl nun erkannt. Auf Rang fünf liegend geht der Blick nun nach oben. Weinzierl: "Aus der Situation lässt sich super angreifen. Das wollen wir mit viel Elan und Spaß in den letzten zehn Spielen machen."" (kicker ...und allen sonstigen Live-Interviews nach dem Spiel)


    Sind wir mal gespannt, wie die das angehen und was dabei rausspringt... =):flag:

  • Is mir jetzt alles wurscht egal. Ich bin dankbar, dass ich Fan vom geilsten Verein der Welt sein darf und jetzt 10 Spiele lang Party feiern kann. Das wird ne knaller Restsaison. Europa? Brauch ich noch nicht, aber wenn die Führung sagt "des bast scho, des griag ma scho" dann bitte gern.


    Auf jeden Fall "DANKE" für die geile Saison.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:


  • Wir sind wieder im Soll.
    und noch 10 Spieltage Zeit, die 3 Punkte zu Gladbach aufzuholen (und sei es am letzten Spieltag)

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?