Wo landen wir am Ende der Saison?

  • Letztes Jahr hatten wir nach 32 Spieltagen ebenfalls 46 Punkte, waren aber damit "nur" Achter.
    Der Fünfte hatte zum Vergleich bereits schon 54 Punkte auf dem Konto.
    Hiermal das Restprogramm unserer Konkurenten. Prinzipiell hat Schalke wohl das leichteste Restprogramm, aber die momentane Form lässt hoffen und für Paderborn und HSV geht´s um alles. Bremen und Hoffenheim sollten uns wohl nicht mehr gefährlich werden. Dortmund muss erstmal in Wolfsburg was holen.
    Voraussetzung für uns ist jedenfalls ein Dreier. Hoffentlich spielt man gegen H96 nicht verkrampft angesichts der Riesenchance sich für Europa zu qualifizieren.


    Schalke - Paderborn
    Leverkusen - Hoffenheim
    Wolfsburg - Dortmund
    Bremen - M´gladbach


    Dortmund - Bremen
    Hoffenheim - Hertha
    HSV - Schalke

  • Egal, wie lange man auch hin und her rechnet, es ist tatsächlich so: Wenn wir am Samstag gegen Hannover gewinnen, spielen wir zumindestens Europaleague-Quali!


    Was mir nicht ganz klar ist: Falls sich aufgrund der Umstände der 7. der Liga für die EL qualifizieren sollte, muss dann der 6. und der 7. in die Quali oder nur der 7.? Und in welcher Runde der Quali steigt der 6. und/oder der 7. ein?


    Mei, is des kompliziert... - hoffentlich haben wir nächste Saison wieder Abstiegskampf, des is einfacher :ugly:

  • Egal, wie lange man auch hin und her rechnet, es ist tatsächlich so: Wenn wir am Samstag gegen Hannover gewinnen, spielen wir zumindestens Europaleague-Quali!


    Was mir nicht ganz klar ist: Falls sich aufgrund der Umstände der 7. der Liga für die EL qualifizieren sollte, muss dann der 6. und der 7. in die Quali oder nur der 7.? Und in welcher Runde der Quali steigt der 6. und/oder der 7. ein?


    Mei, is des kompliziert... - hoffentlich haben wir nächste Saison wieder Abstiegskampf, des is einfacher :ugly:



    Isch doch ganz einfach ^^


    Wenn Pokalsieger nicht in Top6:
    Pokalsieger + Platz 5 in Gruppenphase, Platz 6 in Runde 3 einsteigen.


    Wenn Pokalsieger in Top6:
    Platz 5 und 6 in Gruppenphase, Platz 7 rutscht für Platz 6 in Runde 3.


    Zumindest glaub ich des so verstanden zu haben, bitte korrigieren wenn mir die UEFA-Regularien zu kompliziert sind ;) Seite 68 gibt eigentlich ne gute Übersicht glaub ich.

  • Jetzt, wo wir momentan Fünfter sind, hoffe ich, dass wir den Platz halten. Denn wegen Quali ab Platz 7/6 hätten wir keine richtige Saisonvorbereitung. Bei Platz 5 kann sich unser FCA auf die Saison genügend vorbereiten und auch mit den Transfers zur neuen Saison fertig sein.


  • Also wenn ich mir meine Trefferquote so anschaue, dann weiß ich wieder, wieso ich nie bei Oddset oder bwin etc. spiele... :facepalm:


    Macht mich immerhin optimistisch für das Spiel in Gladbach.


    By the way:
    Punkte des FCA in der Rückrunde gegen Teams der zweiten Tabellenhälfte (ab Platz 10): 5
    Punkte des FCA in der Rückrunde gegen Teams der ersten Tabellenhälfte: 14 + x
    :gaga: