Nachbetrachtung 23. Spieltag: Hertha BSC - FCA

  • Ein typisches Spiel wenn man nicht gewinnen"muss", sondern nur "kann". Die gesamte Mannschaft war heute nicht auf der Höhe.
    Rausgestochen haben trotzdem altintop, Werner und Pierre, sowie mit Abstrichen Baier. Die waren heute völlig von der Bildfläche verschwunden... Wird Zeit das die Verletzten wieder Druck auf den Stamm ausüben....

  • Tja, Abwehr war heute noch das stärkste Glied, trotz dem Tor (aber war ja auch nicht sonderlich gefordert) ; im Mittelfeld war von Werner nix zu sehen, von Altintop noch weniger, Höjbjerg auch nix, da war mir Kai-Uwe noch der aktivste. Im Sturm außer der einen guten Chance von Bobadilla auch recht mager...
    Gut, die Berliner hatten es uns nicht leicht gemacht mit der typischen "Mauer" und hätten auch ihrerseits in Führung gehen können in der 1 HZ nach der guten Chance von Kalou, aber trotzdem fand ich es auch unsererseits recht mager. In Bremen hat der Gegner wenigstens was getan damit wir verlieren, aber die Berliner haben ja nur abgewartet das wir das Spiel machen und sich vlt eine Konterchance ergibt. Und wir waren auch recht zufrieden damit, nur leider viel viel viel zu wenig draus gemacht...und zum Schluß rächte sich das noch mit dem Treffer der Berliner.
    Persönlich bin ich mit den 35 Pkt vollkommen zufrieden, sogar mehr als zufieden zu diesem Zeitpunkt...
    Ein wenig Unbehagen meinerseits, das man aus den letzten 4 Spielen eigentlich nur 2 Pkt geholt hat, ansonsten hoffe ich, das die EL-Träumer bei uns langsam wach werden und einsehen das es für uns (noch) nix is

  • Kristallisiert sich leider immer stärker raus, dass wir mit dem Spielmachen ziemlich überfordert sind. Das war heute so und auch gegen Bremen. Ich frag mich nur, warum man dem Gegner dann auch immer den Gefallen tut.

  • Gegen Leverkusen sind wir nur dann gefährlich geworden, wenn sie aufgerückt waren bzw wir schneller umschalten konnten. Genauso gegen Hoffenheim. Umschaltsituationen gabs heute so gut wie keine.

  • Kristallisiert sich leider immer stärker raus, dass wir mit dem Spielmachen ziemlich überfordert sind.

    Der FCA konnte noch nie das Spiel machen. Nie. Dazu fehlt uns einfach das Personal. Wenn ich das als gegnerischer Trainer annehme, habe ich einen Punkt schon sicher. Manchmal dann eben drei.


  • Ein wenig Unbehagen meinerseits, das man aus den letzten 4 Spielen eigentlich nur 2 Pkt geholt hat, ansonsten hoffe ich, das die EL-Träumer bei uns langsam wach werden und einsehen das es für uns (noch) nix is


    Wenn nicht in der Saison, wann dann? Ich glaube nicht, dass der FC Augsburg jemals wieder da oben mitspielt. Dazu ist das Stammpersonal zu alt, offenbar kein brauchbarer Nachwuchs vorhanden und die Geldbörse zu schmal.
    Daniel Baier, Tobi Werner & Co. sollten als Belohnung für die Leistungen der letzten Jahre einmal im Leben ein internationales Pflichtspiel bestreiten dürfen.
    Mir ist es dann auch völlig egal, wenn man aufgrund der englischen Wochen wieder nur noch im Abstiegskampf steckt.
    Wir hätten in dieser Saison den Platz der Mainzer einnehmen können, nachdem diese und Dortmund bisher die Saison weitestgehend in den Sand gesetzt haben.
    Die Leistung der letzten vier Spiele gegen direkte Konkurrenten (bis auf die Pillendreher) war viel zu wenig, weil Leistungsträger nichts zu Stande gebracht haben und Rest sich davon negativ beeinflussen lässt. Auf Hoffenheim haben wir binnen kürzester Zeit einen komfortablen Vorsprung verspielt und ich möchte nicht, dass dieser Drecksverein am Ende der Saison vor uns steht.
    Auch Dortmund hat zurück in Erfolgsspur gefunden und droht an uns vorbeizuziehen (damit war zu rechnen, der Vorsprung jedoch enorm).


    Gegen Wolfsburg wünsche ich vor den eigenen Fans eine Trotzreaktion mit Einsatz & Pressing bis zum Schluss und weniger lamentieren & Fehlpässe, dann belohnt man sich mit etwas Glück wieder und findet in die Erfolgsspur zurück.

  • Solche Betriebsunfälle wird es immer wieder geben, vor allem wenn man sich vorher schon zu sicher fühlt.
    Nun liegen wir zur Ausbeute der Vorrunde einen Punkt zurück, genau den Punkt den wir heute zum Ende verloren haben.


    Das ist zwar schade, es macht mich traurig, ist aber nicht schlimm. Nur wir Augsburger machen gerne eine Tragödie daraus.
    Kräfte wieder bündeln und auf Wolfsburg konzentrieren.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Dumm gelaufen, aber mal wieder in die Fresse zur richtigen Zeit. Wie oft hat man im Spieltagsthread lesen können, dass drei Punkte in Berlin Pflicht sind? Aber deswegen gleich meinen, der FCA spielt nie wieder "dort oben"? Ich dachte mal, wir spielen nie wieder 2. Bundesliga. Dann dachte ich mal, wir spielen nie wieder 1. Bundesliga. Wenns heuer mit €uropa nicht klappt, so what. Alte Spieler kann man übrigens durch neue/junge ersetzen, hat auch bei uns schon öfters geklappt.

  • Die letzten beiden Auswärtsspiele waren leistungsmäßiig schon antäuschend. Gegen Bremen konnte man das noch mit einem starken Gegner erklären, gegen Hertha hat man allerdings gegen eine wirklich formschwache Mannschaft verloren.


    Die Niederlage war dabei zwar unglücklich aber nicht unverdient. Gerade unsere Leistungsträger haben nicht Ihren besten Fußball gezeigt und letztlich ist dem FCA in 90 Minuten nicht viel brauchbares eingefallen um den defensiv agierenden Gegner zu knacken.


    Nun kommt mit Wolfsbug ein harter Brocken, dann aber muss gegen Mainz und Freiburg gepunktet werden. Sonst sind nicht nur Europa League träume beendet, sondern man muss ernsthaft den Blick nochmal nach unten richten. Und das sollte man sich ersparen.

  • Dass Vorgebolze nervt einfach. Kaum ist ein kopfballstarker Spieler auf dem Platz(Kaiuwe) wird der Ball zu ihm gedroschen in der Hoffnung, dass dieser den Ball runterpflückt.


    Hertha war mega schlecht, haben sich nur hinten reingestellt und auf Konter gespielt. Selbst nach dem Xten Fehlpass von uns, wussten sie nichts mit dem Ball anzufangen. Dann machen sie auch noch das Tor und wir fahren mit 0 Punkten nach Hause. War schon sehr enttäuschend die Leistung. Bremen war einfach besser aber Hertha war eigentlich noch schlechter als wir. Das darf man nicht verlieren.

  • Bin sehr enttäuscht, wenn man sieht wieviele bei uns gestern nicht Normalform hatten, und wir trotzdem das Spiel eigentlich im Griff hatten, verlieren wir das Spiel! Unglaublich was für ein Unterschied zur Zeit zwischen Heim- und Auswärtsspiel ist!

  • Ich bin heil froh, dass wir verloren haben, jetzt hört endlich dieses Großkotzdenken auf. Und Herr Baier, wer in der 88. Minute das 1:0 fängt sollte sich überlegen ob "er und alle anderen " reif sind für Europa ? Ansonsten Mund abwischen und gegen Wolfsburg 3 Punkte holen.

  • Mit der Aufstellung auch 4:0 ....das Beste was wir momentan haben! Spätestens nach nem Wechsel von Parker oder Ji fallen wieder Tore für uns .... Der Trainer hat da ein glückliches Händchen mit Jokertoren....für Ji würde es mich ganz besonders freuen....

    Mehr muss ich so glaube ich nicht sagen :whistling:
    Berlin war unter aller Kanone selbst ein 0 zu 8 wäre zuwenig gewesen, so steigen die ab, denn sie spielen jetzt nicht mehr 12 mal gegen uns !!
    He ja he ja FCA !!! :flag:

  • :ironie: Mann des Spieles: ganz klar der Berliner Platzwart :ugly:
    Lt. den Kommentaren von Feulner, MW und SR war der Platz ja besonders schlecht und ein vernünftiges Fussballspiel nur schwer möglich.. :facepalm:
    Sind wir also schon so weit, das wir als Auswärtsmanschaft, die auch noch dummerweise das Spiel machen mußte, dieses "Argument" für unsere vor allem offensiv bescheidene Leistung bedienen
    m ü s s e n ?? :kopfschüttel:
    Dieses Platz-Argument, das bekannterweise ja beide Mannschaften betrifft, wird eigentlich sonst nur von Vertretern von "Spitzenmannschaften", wie Bayern, Dortmund, Gladbach, Leverkusen,S04 oder Wolfsburg bedient.. Tja, die Zeiten ändern sich, bin mal gespannt auf die Aufbereitung des Spieles und wie gut UNSER Rasenplatz am Samstag dann beinander ist.. :whistling:
    Hätte eigentlich nix dagegen wenn am Samstag Hecking oder Allofs dieses "Argument" wieder bedienen müssen, weil das nämlich höchst wahrscheinlich dann heissen würde, das die gegen uns verloren haben oder zumindest einen Punkt da gelassen haben und zwar deshalb, weil wir stets über den 100%igen Einsatz kommen und das gelingt momentan halt wohl nur mit der gleichfalls 100%igen Unterstützung durch das Heimpublikum, auswärts fehlt das halt..


    Die "Platzkarte" sollten aber auch in Zukunft lieber die anderen ziehen, passt als Ausrede irgendwie besser zu den "Großkotzerten" der Liga als zu uns, oder ?! :zwinkern:
    Schließlich wissen wir doch eigentlich alle wo wir herkommen...
    In diesem Sinne bis Samstag ! :flag:

  • Dieses Platz-Argument, das bekannterweise ja beide Mannschaften betrifft, wird eigentlich sonst nur von Vertretern von technisch beschlagenen "Spitzenmannschaften", wie Bayern, Dortmund, Gladbach, Leverkusen,S04 oder Wolfsburg bedient.

    Im Gegensatz zur Hertha sind wir ne technisch beschlagene Mannschaft. Auf dem Rasen war gestern sicherlich kein schnelles Flachpassspiel durchsetzbar.

  • Aber egal wie schlecht der Rasen auch war, wir können es uns als letztes erlauben das als Argument zählen zu lassen, wo unser Rasen permanent auf dem Sterbebett liegt.

  • In Berlin konnte ich keinen Siegeswillen sehn, zum ersten mal in dieser Saison.
    Und auf ein 0:0 sollte nicht gespielt werden das geht meistens schief.
    Was noch hinzukommt Boba hat die 4. Gelbe gesehn.
    Nun ich geh mal davon aus das er diese Saison noch eine sehen wird.
    Dann wäre er ein Spiel gesperrt, Wichtig ist mir nur das er in denn letzten zwei Spielen dabei ist.
    Gegen wenn er fehlen wird werden wir sehn.

  • diese Leistung wäre eigentlich in den grau-schwarzen Trauer-Trikots angemessener und vom zurückhaltenden Einsatz her ein Stück weit nachvollziehbar gewesen.. :ugly:
    Finde das hatten die grünen Trikots nicht verdient.. ;(

  • Die Niederlage ist als verdient zu bezeichnen. Die Einstellung, der Einsatz und Siegeswille war leider nicht vorhanden. Siehe dazu auch die entsprechenden Teamstatistiken wie Laufleistung usw.


    Gegen Wolfsburg wird es mit einer solchen Einstellung nichts.
    MW wird aber auf diese Mängel schon hinweisen.