Nachbetrachtung 23. Spieltag: Hertha BSC - FCA

  • @ynwa
    Vollkommen falsch! Der FCA ist ein Verein mit wesentlich kleineren Möglichkeiten als die meisten andern und auch anderen Zielen.Und der FCA hechelt im Gegensatz zu Hertha nicht seit Jahren den eigenen Ansprüchen hinterher. Der FCA hat sich seit letzter Saison entgültig einen Namen in der Liga gemachgt und sich Respekt verschafft. Über den Hauptstadtclub lachen oder schütteln die meisten nur den Kopf.
    Man muß schon relistisch bleiben und sehen wo gut gearbeitet wird und wo nicht. Somit haben WIR im Gegensatz zu Berlin sicher keine Bums-Truppe in der mehr verdient und weniger geleistet wird.

  • Darum ging doch nicht. Es ging darum, dass die meisten Fans und anderen Vereine die Spiele gegen den FCA als sichere Punkte gesehen haben, schließlich muss man gegen so eine "Bums-Truppe" gewinnen, wie auch zum Beispiel gegen Paderborn. Die FCA Fans gehen jetzt den gleichen Weg, gegen so eine "Bums-Truppe" wie Hertha muss man gewinnen. Genau das gleiche haben die Fans von anderen Vereinen über uns geschrieben, als wir unten drin waren.

  • Hertha hat seit einem Jahr nen Negativlauf, das letzte Spiel verloren, nen neuen, unerfahrenen Trainer, war Drittletzter oder vor Vorletzter, die Mannschaft war verunsichert, es sind mehrere Stammspieler ausgefallen, der Platz war scheixxe, das Stadion nicht mal halbvoll, die Stimmung mies....


    ...also gegen die will ich unsere Mannschaft zumindest nicht verlieren sehen - das hat nix mit Dings oder Bums oder Überheblichkeit zu tun, sonst können wir das Fan-Sein auch lassen!? ?(

  • kein Mensch hier ist arrogant oder überheblich.Man muß einfach ein Spiel wie am Samstag über Neunzig Minuten betrachten und kann dann nüchtern feststellen daß man gegen diesen Gegner einfach einen Punkt mitnehmen muß.Auch wenn man selber nicht gut gespielt hat

  • Das Spiel wäre bei einem 0:0 und einem Punkt für uns nicht gut gewesen, obwohl es ja fast geklappt hätte. So ein black out in der 88. Min. kann einfach mal passieren, aber dadurch wird das Spiel nicht schlechter. Nur das Ergebnis!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Vor zwei Jahren haben wir öfters solche Spiele aus der Hand gegeben. Ich dachte wir wären etwas weiter und reifer in der Entwicklung.

  • kein Mensch hier ist arrogant oder überheblich.Man muß einfach ein Spiel wie am Samstag über Neunzig Minuten betrachten und kann dann nüchtern feststellen daß man gegen diesen Gegner einfach einen Punkt mitnehmen muß.Auch wenn man selber nicht gut gespielt hat


    Man kann sogar drei Punkte mitnehmen. Wir haben oft genug genau so auswärts gespielt und dann eben mit einer Chance das Tor gemacht, frag mal die Dortmunder. Wenn wir das Tor gemacht hatten, hätte wir gewonnen und niemand fragt wie. Ob ein oder null Punkte kommt auf das gleiche raus. Es war ein Spiel wo beide Mannschaften nicht gut waren und am Ende das Glück entscheidet. Es ist trotzdem arrogant zu denken dass der FCA in dieser Liga bei irgend einem Verein auswärts gewinnen muss. Das gibt es diese Saison nicht und auch nicht nächsten Jahre.

  • Ist doch alles vollkommen egal.


    Ich feiere die Mannschaft wenn sie gut spielt oder gewinnt und ich kritisiere die Mannschaft wenn sie scheisse spielt. Das Spiel gegen Berlin war bodenlos.
    Da gibt es keine 2 Meinungen.


    Wenn sich ein Daniel Baier als Arbeitnehmer beim FCA rausnehmen kann die Fans zu kritisieren, dürfen das die Fans nach einer schlechten Leistung doch auch.
    Wir zahlen für gute und für schlechte Spiele, fahren auswärts und supporten. Somit ist es durchaus legitim, dass man auch Kritik äußert.


    Von dem früher bla halte ich überhaupt nichts. Weder von der früheren Leistung noch von der früheren Unterstützung. Der IST-Zustand ist das a und o. Wer eine volle Hütte haben will, muss auch Leistung bringen.
    Es vergleicht auch keiner mehr die 500 Fans in der Rosenau mit dem aktuellen Support und genauso vergleiche ich nicht die aktuelle Mannschaft mit dem Holger-Fach Chaos etc.

  • Europaaaaapoookaaaaal <X Wie ihr euch anhört wie das rote Schampusfans. Das ist FCA live. Wir sind noch Lichtjahre entfernt von Europa, wir werden da noch gut überholt werden von der Signal Iduna Truppe und von der Turn und Sportgemeinschaft Südost Mannheim. Kaum ist der WS weg schon kommen die Treudoofen raus und vergessen das Ziel: Wir stehen treu zu unsrem Team. Klar, auch ich finde das die Teamleistung sch.... war am Samstag, trotzdem bin ich dankbar, dassich nächstes WE Wolfsburg anschauen darf und ich mir (noch nicht) Sandhausen, Leipzig oder Aalen oder schlimmstenfalls die blaue Pest antun muss.

  • Vor zwei Jahren haben wir öfters solche Spiele aus der Hand gegeben. Ich dachte wir wären etwas weiter und reifer in der Entwicklung.


    Eine Entwicklung war es , allerdings nicht wie wir es uns alle wünschen.. Denn die Mannschaft hat wie in Bremen gegen einen letztlich kämpferisch engagierteren Gegner und zugegeben vielleicht auch ein wenig wg. des diesmal besonders schlechten Platzes nicht ihr übliches Umschalt-Spiel aufziehen können aber dann muß man unserer routinierteren Offensive vorwerfen, das sie nicht - wie sonst - mit aller Macht versucht haben dennoch irgendwie ins Spiel zu kommen, sondern haben irgendwann ohne wirklich voll dagegen zu halten das Spiel einfach leichtsinnig aus der Hand gegeben. Besonders dann als jemand die anderen aufwecken und die Ärmel hochkrempeln hätte müssen, war das Fehlen von Paul leider deutlichst zu spühren.
    Man war sich offensichtlich zu sicher, das die harmlose Hertha hier nix mehr reissen würde und zeigte nur wenig ernsthafte Initiative wirklich noch selbst ein Tor erziehlen zu wollen.(so wie nach dem Rückstand) Tja das Spiel zu verwalten und auf Ergebnis zu spielen mit 90% können wir halt immer noch nicht..
    vor allem nicht gegen einen leider immer noch reaktionsschnelleren EX-PL-Superstar Kalou.. Finde es wird Zeit das sich des Lazarett lichtet und nicht nur im Tor wieder mehr ernsthafte Konkurrenzsituationen entstehen.. Nur um die nötigen Reizpunkte zu setzen wie MW zu sagen pflegt ;)

  • OK, vielleicht eher EX- Premier-League-Superstar im besten Fussballeralter :grinsen: . Egal gehört auf jeden Fall unbestrifften nicht mehr zur aller ersten Stürmer-Garde, aber das reicht halt gegen uns um nach einem Spiel auf Sparflamme gedankenschneller zu sein als so mancher unserer, gerade in der Schlussphase viel zu zögerlichen Abwehrrecken.. ;(

  • Wenn sich ein Daniel Baier als Arbeitnehmer beim FCA rausnehmen kann die Fans zu kritisieren, dürfen das die Fans nach einer schlechten Leistung doch auch.


    Klar darf der Kunde Fan das. Der darf das immer. Aber er darf sich nicht in seiner Meinung beschnitten fühlen, wenn es andere Ansichten gibt, und diese geäußert werden.
    Und die Mannschaft um Daniel Baier durfte sich einiges mehr in den letzten 4 Jahren anhören, als die Fans in den letzen 4 Jahren. Von dem her zieht das einmalige Auskotzen von Daniel Baier (meiner Meinung nach immer noch eine Top-Aktion) nicht als Argument.

  • Hab das Spiel bei 19Grad in Madrid verfolgt :(
    Hat die Sonne ein wenig eingetrübt...
    aber wir stehen wieder auf :like:
    Als ich beim Rückflug im Flughafen zwischen Fc Torino und Fc Granada-Schals stand ,
    war ich wieder ganz stolz auf meinen FCA-Schal :flag:
    Ob jetzt in den nächsten Jahren Europa für uns kommt oder nicht , ist doch egal..
    Forza FCA :cool:

  • Ja kriecht alle dem Baier in den Arsch... Der verdient sich dumm (soll keine Diskussion auslösen) und schiebt die Niederlage auf die Fans. Sehr lobenswert. Aber kaum kritisieren wir hier die Stars kommen sie aus den Löchern.
    Entweder das hier ist ein Forum wo man über scheiss Spiele diskutieren kann oder aber wir machen es kurz und schreiben einfach unter jeden Eingangspost im Nachbetrachtungsthread die Totschlagargumente
    "Kann ja mal passieren"/"Die Saison ist immernoch toll"/"Vor 6 Jahren waren wir noch in Liga 3"


    Klar muss es auch im Rahmen bleiben und man kanns auch relativieren mit der krassen Saison bisher, aber das tut bei den Leuten hier auch fast jeder. Hier im Spieltagsthread bei dem es um dieses eine Spiel geht sollte es doch kein Problem sein zu sagen Spieler xyz/die Mannschaft war heute scheisse