Nachbetrachtung 23. Spieltag: Hertha BSC - FCA

  • Aber kaum kritisieren wir hier die Stars kommen sie aus den Löchern.

    Kaum kritisiert einer der Spieler mal die Möchtegern-Anfield Road, sind die Fischer Chöre auch schon beleidigt. Kritik sollte man auch mal annehmen können!

  • ja es war ein Untentschieden gegen Frankfurt, man kann sich auch einfach mal blöd stellen... Das ändert nichts an der Aussage dann tauscht das einfach gedanklich aus.


    "In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass Frankfurt dran ist - dann müssen wir wieder alles mobilisieren. Wir können die Fans nicht immer nur loben, wenn alles super ist. Ich habe heute nur die Frankfurter gehört und hätte mir ein bisschen mehr gewünscht." Sport1


    Und hier aus der AZ:
    http://www.augsburger-allgemei…enen-Fans-id32950197.html
    Da sagt er dass 2000-3000 Frankfurter mehr Stimmung gemacht haben.. Die waren mucksmäuschen still nach 10 Minuten bevor sie unsere Mannschaft wieder aufgeweckt hat mit dem Anschlusstreffer. (Ich saß genau daneben mit nem Kumpel der für das Spiel aus FFM angereist ist). Und laut dem Interview kann man den Spielern die hundertprozentige vergeigt haben keinen Vorwurf machen und überhaupt waren sie ja alle zu müde. So was bleibt dann noch im Interview übrig außer dem Vorwurf an die Fans? Dass sich manche nicht 2 Auswärtsspiele in einer Woche leisten können fällt dem ja anscheinend auch nicht ein.


    Was ist das für ne lächerliche Aussage bitte? Soll er uns dafür bezahlen dass wir ihn anfeuern dann kann er was "fordern". Unabhängig davon dass ich seine Kritik teile für das Frankfurtspiel, hat ER als Spieler sie nicht zu äußern, schon gar nicht öffentlich, nur darum gehts. Ihr könnt gerne ne andere Meinung haben und feucht werden sobald ihr Daniel seht.
    Ausserdem Beraterle, geht es darum dass es DANN auch erlaubt sein muss die bezahlten Spieler zu kritisieren wenn sie mal scheisse spielen und das zu einem bestimmten Spiel, ohne die gesamte Saison heranziehen zu müssen, vor allem in einem Spieltagsthread. Also genau das was dein Held auch macht. Kann natürlich jeder selbst entscheiden wer sich das eher rausnehmen können sollte.

  • Ist doch gut, wenn sich ein etablierter Spieler, der seit Jahren Spieltag für Spieltag top Leistungen bringt und sich mit Verein und Umfeld bedingungslos identifiziert...
    - zur Interaktion zwischen Mannschaft(-sleistung) und Publikums-/Fan-/Stimmungsverhalten in der SGL-Arena -
    ...äußert!


    DER DARF DAS (!!) - nun "weiß man Bescheid" (würde Horst Schlemmer sagen) und jeder realisiert, daß die Jungs auch drauf warten, daß man sie von außen puscht, damit sie die notwendigen Prozente (die i.d.R. schmerzhaft sind und Überwindung kosten) mehr als der Gegner aus sich rausholen - nur so funktioniert das "System FCA"!!

  • Ja und dann ist es doch gut wenn Fans die seit mindestens doppelt so vielen Jahren ins Stadion gehen ohne dafür bezahlt zu werden die Spieler kritisieren dürfen oder nicht? Das ist das gleiche Argument.. Und wenn man hier von Kritik redet, müsste man es eher Frust über eine Niederlage und über ein bestimmtes Spiel nennen, das sollte wohl noch drin sein.


    Ich hoffe mal für die Jungs dass sie nicht darauf "warten" angefeuert zu werden um ihre Leistung zu bringen.. Es geht auch nciht darum dass die Fans nicht durch ihren support das letzte bisschen aus den Spielern rausquetschen sollten, sondern dass sich der Vizekapitän hinstellt und sagt sie können ja gar nichts dafür, Frankfurt hat Druck gemacht, gegen die ausgelassenen Chancen könne man auch nichts sagen und müde waren sie ja auch aber die Fans, die waren scheisse, die kritisier ich mal.
    Gegen deinen Kommentar sag ich das System FCA funktioniert nur zusammen, und nicht indem man den Schuh jemand anderem anzieht, schon gar nicht im Fernsehen und nachdem man selber ne Führung verspielt hat. Wie gesagt, da kann jeder ne andere Meinung haben

  • Ausserdem Beraterle, geht es darum dass es DANN auch erlaubt sein muss die bezahlten Spieler zu kritisieren wenn sie mal scheisse spielen und das zu einem bestimmten Spiel, ohne die gesamte Saison heranziehen zu müssen, vor allem in einem Spieltagsthread. Also genau das was dein Held auch macht. Kann natürlich jeder selbst entscheiden wer sich das eher rausnehmen können sollte.

    Ich verstehe das Problem nicht. Du kannst doch kritisieren was und wen Du willst.


    Daniel Baier hatte schlicht und einfach recht damit, dass der 13. Mann im Frankfurtspiel nicht immer zur Stelle war. Wir gewinnen und verlieren gemeinsam - und kassieren auch zusammen mal nur einen Punkt. Ich bin froh darüber, dass es ihm nicht am Arsch vorbeigeht, wie Team und Mannschaft zusammenwirken und dass es ihn geärgert hat, dass das Stadion/die Stadt nicht zu 100% hinter dem Team stand. Auf irgendwelche geschminkten Schönspieler wie den Moritz Leitner, die auf der Aufstiegsparty toll abgehen und dann weiterziehen, kann ich verzichten. Lieber Typen mit Charakter und echter Bindung.


    Jetzt sei nicht so mädchenhaft, stell Dein Gejammer ein und akzeptiere dass Daniel Baier nicht mehr oder weniger als die Wahrheit gesagt hat.

  • Ich hab doch geschrieben dass ich das auch so sehe mit dem support gegen Frankfurt.. Ich hab auch lieber Typen mit Charakter und Bindung.. aber dann sollte der sich vielleicht "geschickter" ausdrücken im Fernsehen. So klingt das eher so wie "naja die Mannschaft war müde und Chancen kann man mal vergeben und ne Führung verspielen, aber dass der support mal nicht 100% da ist verstehe ich gar nicht."

  • Das ist das gleiche Argument.. Und wenn man hier von Kritik redet, müsste man es eher Frust über eine Niederlage und über ein bestimmtes Spiel nennen, das sollte wohl noch drin sein.


    Da keine Kritik gelöscht wurde, zieht dein Argument nicht. Jeder kann sich hier auskotzen, ich sehe niemanden der das verbietet. Zu erwarten, dass dann auch jeder mit der Kritik konform geht ist schon sehr hoch gegriffen, wenn man selbst Kritik verteilt, aber motzt wenn man Kritik einsteckt.

  • Wieso Kritik an der Kritik verbieten wollen? Dein Argument zieht nicht weil ich niemanden um Erlaubnis frage oder behaupte irgendwas sei hier nicht erlaubt. Mein Kommentare richten sich an die Meinung einiger (wie die unten genannten) die jeder Kritik überhebliche Totschlagargumente entgegnen und im besten Falle es den Spielern zugestehen aber Leuten hier im Forum blöd kommen. Da kannste jetzt wieder sagen ich soll das als Kritik an der Kritik sehen. Dann sehen wir jetzt meinen post wieder als Kritik der Kritik an der Kritik oder wie? Das Argument kannste auch immer bringen.


    Zitat Ynwa:
    „Nach dem Spiel sind wir auf Platz 6 in der Rückrundentabelle. In ein paar Jahren ist wahrscheinlich selbst ein Platz unter den ersten drei nicht mehr gut genug. Ein Lizenzentzug und Neuanfang wäre wieder mal von Nöten. Weinzierl, Reuter und Hofmann raus, sonst sind wir bald nur noch Achter.“


    Zitat ZodiacAss:
    „So verspielt man leichtfertig die Champions League! Wie peinlich, aber wenn man nicht mal Platz 5 gegen Karnevalsvereine wie Leverkusen, Schalke und Gladbach halten kann, hat man das auch nicht verdient.“


    Und ich bin halt eher bei Knorre:


    Zitat Knorrie:
    „Es sollte schon noch möglich sein, sich in einem Fan-Forum gemeinsam über ein Scheixxspiel der eigenen Mannschaft zu ärgern - genauso wie man einen schönen Sieg zusammen nachbereiten und auskosten kann. Also ich hab mich u.a. deshalb hier angemeldet“



    aber von meiner Seite wars das jetzt auch in diesem Thread, ich schreib jetzt in jeden Spieltagsthread nach Niederlagen nur "juuhuu die Hinrunde war geil"

  • Merci blubs84 wenn auch nicht immer einer Meinung, aber diesesmal voll bei dir. Ach Pistol Pete und berater evtl. mal wieder die hohe Nase runter sonst regnet' s nei....