Nachbetrachtung 23. Spieltag: Hertha BSC - FCA

  • Niederlage kann passieren, ist halt passiert, wird auch irgendwann mal wieder passieren. Geht den anderen auch so.


    Nur noch 5 Punkte zum Nicht-Abstieg. Alles wird gut

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Typisches 0:0 Gegurke, bei dem Hertha nicht besser konnte und auch nicht wollte und wir scheinbar dachten, mit 80% wird das schon. Pustekuchen..., wenn ich aber merke, das heute nicht viel geht, muss ich das UE dann aber auch so über die Zeit bringen und gut ist. Wie wir uns unmittelbar vor dem 0:1 anstellen, war unterirdisch und dilettantisch und somit ist die Niederlage nur logisch. Ich hoffe nur, dass wir uns in dem Glauben 12 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz bei noch ausstehenden 11 Spielen zu haben, nicht zu sicher fühlen und glauben, wir müssen jetzt nicht mehr an unsere Grenzen gehen. Ich rede weder von der CL noch der EL als erreichbare Möglichkeit, aber hätte es schon noch gerne, ein paar bessere Spiele von uns und damit vielleicht verbundene Siege zu sehen. Hoffentlich fangen wir damit gleich gegen Wolfsburg an, können tut es die Mannschaft ja, das hat sie gezeigt und wenn dann ein Platz zwischen 8 und 12 herausspringt bin ich damit zufrieden!!!! Also sollen alle Beteiligten das Spiel von gestern entsprechend analysieren und dann abhaken und nächste Woche bitte wieder Gas geben.

  • absolut unnötige Niederlage bei einer Bums-Truppe welche bis zum Schluss um den Klassenerhalt wird kämpfen müssen.
    Andere Gegner treten gegen diese "starke Hertha" sicher mutiger und entschlossener auf.
    Mir schleierhaft wieso wir nicht gegen so was gewinnen können oder wenigstens ein 0-0 halten und einen blöden Punkt mitnehmen.....

  • Da gebe ich wolli recht. Das waren keine 100% was wir da gegeben haben. Nierderlage geht somit i. O. Die Mannschaft kann es besser... viel besser... und sie werden sich wieder auf ihre Stärken besinnen. Da bin ich ganz sicher.
    Am meisten ärgert micht, dass wir damit Hertha womöglich aus der Krise geholfen haben. Ich hab sie so gerne da unten gesehen ^^

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Schreckliches Spiel !


    Nur gut dass wir schon so viele Punkte haben - Altintop-Baier: untergetaucht
    Abwehr nicht im Bilde beim Gegentor, da stehen 3 Leutchen am Außenraum Strafraum, keiner dieser 3 hat Chancen auf das Spielgeschehen Einfluss zu nehmen - und nicht einer mehr in der Mitte ? Und das in Min. 88 ?? Grausig !


    Kompletter Griff ins Klo von MW ! Taktik unterirdisch - hätten wir Berlin von Anfang an unter Druck gesetzt wäre das anders ausgegangen. Was solls, solche Spieltage gibts, nix is passiert, wir werden nicht absteigen - das bleibt das erklärte Ziel !


    Man könnte meinen den Spielern wurde verordnet keinesfalls zugewinnen da dann weiterhin die EL droht.

  • Unsere Jungs spielen nun seit 2 Jahren auf einem unglaublich konstant hohem Niveau. Nicht mal die Bayern halten ihres über so lange Zeit, vom Rest der Liga ganz zu schweigen. Wie man sich dann über ein Gurkenspiel alle Jubelmonate aufregen kann zeugt für mich von mehr Realitätsferne als jedes humorig gemeinte FCA-CL-Gerede.

  • Naja - wenn man punktgleich mit dem Tabellendritten ist, kann man nunmal Europa-Spekulationen nicht verhindern - sich damit auseinanderzusetzen gehört zum Entwicklungsprozeß des FCA samt Umfeld.
    Ähnliches gab es z.b. zu Zweitligazeiten, als manche gefordert haben, den 2. oder 3. Tabellenplatz "...zu ignorieren und nicht vom Aufstieg zu reden"! Geht halt nicht...! :zwinkern:

  • Die Unzufriedenheit nach diesem Spiel zeigt natürlich auch ein Stück weit die Ansprüche, welche bei Fans und Umfeld gestiegen sind. Das muss man aber nicht zwingend 100% negativ interpretieren, da man zu Recht dort oben steht und die Mannschaft sich diese Art von Erwartung und Anspruch hart erarbeitet hat.


    Ich selbst bin nach dem Spiel enttäuscht, aber weniger wegen dem Ergebnis. Niederlagen passieren auch gegen vermeintlich schwächere Gegner. Aber mir hat in Berlin der Siegeswille und die Kampfbereitschaft gefehlt. Weinzierl hat vor ein paar Tagen noch gesagt, dass man mit 100% Einsatz gegen jeden Gegner eine Chance hat und mit 90% Einsatz gegen jeden Gegner verlieren kann. Und in Berlin waren das maximal 90% der Mannschaft.


    Es war einfach ein schlechtes Spiel von uns, der Gegner war gut eingestellt und hat giftiger agiert. Warum man dann nach dem Spiel die Gründe beim Platzzustand sucht kann ich nicht verstehen. Auf nem Acker (den ich so nicht gesehen habe) müssten sich unsere Jungs wie bei einem Heimspiel fühlen. Über Platzqualität lamentieren nur spielstarke Spitzenteams, womit wir wieder beim Punkt Erwartung aus dem ersten Abschnitt wären. Wenn die Mannschaft also Argumentationen im Stile einer Spitzenmannschaft verwendet darf man auch mit einer Niederlage in Berlin unzufrieden sein.


    Ich möchte nicht von einer Krise sprechen, aber seit der 2. Halbzeit gegen Frankfurt ist bei uns der Wurm drin. Wir schaffen es maximal eine Halbzeit unser bisheriges Niveau zu erreichen. Hauptgrund sind für mich weiterhin die Verletzungen (v.a. Verhaegh). Einzele Spieler haben gerade ein kleines Formtief, was aber völlig normal ist während einer langen Saison. Nur fehlen uns leider auf der Bank die Alternativen um den formschwachen Spielern eine Pause zu gönnen.


    Nach der Leistung Wolfsburgs gestern und in Leverkusen (10 Tore in 2 Auswärtsspielen) wird mir Angst und Bange für das kommende Spiel. Aber wir werden damit wohl besser zurechtkommen als mit der 8-1-1 Taktik von Berlin. Gegen Wolfsburg kann die Mannschaft ohne Druck aufspielen und alles andere als eine Klatsche ist vollkommen ok!

  • Ich selbst bin nach dem Spiel enttäuscht, aber weniger wegen dem Ergebnis. Niederlagen passieren auch gegen vermeintlich schwächere Gegner. Aber mir hat in Berlin der Siegeswille und die Kampfbereitschaft gefehlt.

    So sehe ich das auch. Verlieren ist kein Problem, aber der Einsatz sollte stimmen.


    Ansonsten: Nie mehr zweite Liga!

  • Nachdem jetzt auch die Kicker-Noten da sind, warte ich immer noch darauf, dass Kai-Uwe irgendwo den 5er oder 6er bekommt, den er nach Meinung der meisten hier verdient hat. Komischerweise kommt er aber bei allen Sportseiten noch mit am besten weg. Haben aber anscheinend alle keine Ahnung.

  • Naja, gut, wie sinnvoll die Benotung zB im Kicker ist, steht ja sowieso auf einem ganz anderen Blatt. Die Berliner Abwehr hat mehr Torschüsse zugelassen als die Augsburger, trotzdem ist sie im Schnitt aber ne Note besser. Dass dann auch noch die Gelbe für Niemeyer, der zu dem Zeitpunkt schon sein fünftes Foul begangen hat, in der Schiedsrichterbewertung als überflüssig, nicht aber die für Baier, der nichtmal gefoult hat, bewertet wurde, rundet das Ganze dann noch ab.

  • Naja, gut, wie sinnvoll die Benotung zB im Kicker ist, steht ja sowieso auf einem ganz anderen Blatt.


    Ob die Noten beim Kicker sinnvoll / gut / relevant / objektiv sind, ist mir in dem Zusammenhang auch reichlich wurscht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Cajuby nirgendwo schlechter als die anderen bewertet und tendenziell sogar als einer der Besseren gesehen wurde (z.B. bei Comunio sogar bester FCA-Spieler). Auch wenn die ganzen einschlägigen Noten nicht immer wirklich zutreffend sein mögen, wollte ich damit nur zu Bedenken geben, dass die Kritik an seiner Leistung hier im Forum evtl. etwas überzogen sein könnte.

  • Ja er hat es diesmal geschafft den Ball anzunehmen und meistens weiterzuspielen.
    Die Alternative aber wäre gewesen dass auf dieser Position der Boba spielt. Und will mir da jetzt einer erzählen dass sich der Tausch gelohnt hat oder was?
    Ausserdem sind wir ja alle Hobbynationaltrainer von daher wird sich so leicht eh keiner von seiner Meinung abbringen lassen :-)

  • Auch wenn die ganzen einschlägigen Noten nicht immer wirklich zutreffend sein mögen, wollte ich damit nur zu Bedenken geben, dass die Kritik an seiner Leistung hier im Forum evtl. etwas überzogen sein könnte.


    Überzogene Kritik an einem Spieler, dessen Name die meisten hier nicht einmal richtig schreiben können? Ein Ding der Unmöglichkeit wenn du mich fragst! :Zunge:


    Es krankt meiner Meinung nach auch daran, dass das Spiel über die Außen nicht gut funktioniert derzeit. Tobi hat ein kleines Tief (evtl. überspielt, bei dem Einsatz den er seit Jahren bringt?) und wie heftig der Ausfall von Paul ist merkt man erst wenn er nicht spielt. Auch ist PEH zwar technisch und körperlich top, doch kommt er an einen Daniel Baier in Sachen Spielintelligenz nicht ran. Es dauert noch ein Weilchen bis sich beide eingespielt haben dass es perfekt funktioniert, hoffentlich mit einer Leihe übers Saisonende hinaus.

  • Die Kritik von Kai-Uwe kommt nicht von ungefähr. Allerdings trifft ihn keine Schuld an der Niederlage bzw. nicht mehr als bei anderen Spielern.
    1.) Wurde komplett über rechts gespielt und 0 über links. Somit hatte er keine Verschnaufpausen und Entlastung durch Werner oder einfach ausgedrückt: er war überfordert
    2.) Fehlt hinten rechts Verhaegh für eine ordentliche Absicherung und den Spielaufbau


    Die Benotungen sind ein Witz. in der BamS haben glaube ich 8 oder 9 Spieler die Note 4, da hätte stärker differenziert werden müssen.