Nachbetrachtung 24. Spieltag: FCA - VfL Wolfsburg

  • Weiß eigentlich wer, an wen da diesmal Freikarten gingen? Der Block links vom Gästeblock und über dem Gäste-Sitzblock war zwar zwar voll, hat sich aber geschlossen geweigert aufzustehen.

  • Wenn Tobi 20% seiner Chancen machen würde, würde keine Sau über Robben oder Mayer sprechen. Meine subjektive Nichtahnunghabenmeinung.


    Ja genau nur hätte dabei auch der FC Ruhmreich oder Schlack 05 Tobi verpflichtet und nicht Robben oder Mayer. Aber man sieht,du hast keine Ahnungen nur PistolenPete der dir Beifall klatscht

  • Hätte, hätte, Kirschkernkette. Ich komm auch ohne dein Schulterklopfen gut zurecht und ich habe auch nie behauptet von Fußball Ahnung zu haben. Das unterscheidet uns beide massgeblich. Die nächste 100%ige die er versiebt, werde ich dann Fußballversteherundahnunghaber Kirsche widmen. Wird ja nicht lange dauern.

  • Tobi Werner Wunderschön ist der geilste Chancentod aller Zeiten. Das ist einfach so.
    Ein überragender Teamplayer und Sportsmann!


    Kirsche, kannst du auch sachlich argumentieren, dass jemand keine Ahnung hat?
    Dein peinliches Gekeife "du hast keine Ahnung" ist irgendwie nicht überzeugend.


    Könnte ich, aber warum sollte ich? Der 07er hat es in doch schon erklärt. Aber für dich auch nochmal wir sind ein TEAM wir verlieren gemeinsam und wir gewinnen gemeinsam . Und Tobi Werner ist für mich ein Vorbild FCAler der Respekt verdient und nicht so ein sinnloses und noch nicht mal belegbares Gebashe. Jetzt alles klar?

  • Ich bashe ihn nicht. Ich bin nicht unflätig, ich beleidige ihn nicht. Ich respektiere ihn. Aber es ist halt nun mal Tatsache, dass er in jedem Spiel Chancen liegen lässt, egal wie gut sie sind. 8 von 10 Ecken kommen nicht an. 8 von 10 Freistössen ebenfalls. Wenn du was anderes siehst ist es schön für dich Kirsche.

  • Aber das hindert mich nicht daran festzustellen, dass er ein Chancentod ist.


    Sorry, aber das ist Quatsch.
    22 Tore in 104 BL Spielen sind sogar eine geringfügig höhere Quote als seine 23 Tore in 118 2-Liga Spielen. Damit konnte niemand rechnen, insofern hat er seine persönliche Chance mehr als erfüllt. Nur wer sich viele Chancen erspielt, kann diese auch vergeben.

  • Wenn "Die Anderen" so viele Chancen vergeben würden wie Tobi und gleichzeitig so viele Scorerpunkte wie er hätten, stünden wir auf Platz 2.

    8 von 10 Ecken kommen nicht an.


    Ich weiß nicht, ob du Benni Kern noch erlebt hast? Da kamen 12 von 10 Ecken nicht an. Dennoch hätte ich ihn niemals als Chancentod bezeichnet solange er für den FCA spielte. Wenn ich Spieler sehen will bei denen 8 von 10 Ecken ankommen fahr ich rüber zu den anderen.
    Tobi wird sicher so bald keinen Elfer mehr schießen.

  • Die drüben machen alle drei Jahre ein Tor nach einer Ecke und auch nur gegen uns. Werner hat wie Baier die Schusskraft meiner Oma, daher rennt er entweder mit dem Ball ins Tor oder lässt es. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist ihn Elfer schießen zu lassen, der hat beim Torschusstraining die Bälle aufgepumpt.

  • Wenn ich Spieler sehen will bei denen 8 von 10 Ecken ankommen fahr ich rüber zu den anderen.

    Ach 12er, darum geht es mir doch gar nicht. Werner hat keine Konkurrenz auf seiner Position. Das finde ich nicht gut. Und Werner schießt den Elfer weil Boba alle Ecken macht? Das ist doch albern.
    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sich ein Sportreporter gewundert hat, warum Werner bei Standards immer den Arm hebt. Er kam irgendwann zu dem Schluß, dass es nur bedeuten kann "Achtung, Ball kommt scheiße". Ich musste damals herzhaft lachen und fand es ziemlich zutreffend.

  • Man was haben wir für geile Probleme

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich bin dankbar dafür das der Tobi bei uns seit Jahren alles gibt und in meinem Augen ein extrem wichtiger Teil dieser Mannschaft ist und vor allem unseres Erfolges.


    Klar war der Elfer Mist und natürlich versammelt er so einige Chancen. Aber wer weis schon was in der 9. Minute gewesen wäre wenn er nicht von den Beinen geholt worden wäre.


    Wir haben am Samstag wieder einmal erleben dürfen, wie diese Mannschaft weit über ihr Limit gegangen ist und völlig verdient die 3 Punkte geholt hat. Dies war nur durch den extremen Willen und Zusammenhalt der Jungs auf dem Platz möglich.


    Wir sollten dankbar sein, dass wir über so eine Kollektiv auf den Rasen verfügen.


    Und das ist mitunter eben solchen Spielern wie einem Tobi Werner mit zu verdanken. Das kommt mir hier zur Zeit ein wenigen zu kurz.


    :flag: Forza FcA :flag:


    Es grüßt CosmicMan78 8|


  • Wir haben am Samstag wieder einmal erleben dürfen, wie diese Mannschaft weit über ihr Limit gegangen ist


    Die sind mittlerweile so gut, geben aber halt immer 100% und sind ne eingeschworene Truppe. Die aktuelle Tabellensituation ist ja kein einmaliger Ausreisser, sondern eine Entwicklung und MW, die seit der Rückrunde Anfang 2013 begonnen hat.
    Technisch ist die Truppe um Welten besser als noch unter Jos.

  • Benni Kern und Ecken auf Kniehöhe. Das waren noch Zeiten. :mrgreen:


    Ich flachse in dieser top Saison und in den letzten Spielzeiten immer mal wieder süffisant über die Chancenverwertung meines persönlichen Lieblingsspielers... :mrgreen:


    Die Kombination aus "nicht aufgeben", "vor dem Tor scheitern" und eine erfolgreiche Situation alle paar Spiele macht Tobi Werner doch grad zum Helden und zum Sinnbild des FCA der vergangenen 3 Spielzeiten.
    Weiß nicht, was daran verkehrt sein sollte, dass so zu sagen.
    Denn das ist, genau wie die letzten 2 Posts, absolut nicht negativ gemeint. Das ist halt einfach so, und wird entsprechend festgestellt. Total wertfrei.

  • Man was haben wir für geile Probleme


    Denk ich mir auch schon dauernd... :grinsen:


    Zu Werner: bin schon der Meinung, der hat nen ziemlich guten Schuß - mit dem von Baier überhaupt nicht zu vergleichen. Aber er ist derzeit wieder viel zu hyperaktiv und schusselig vor dem Tor - gab Zeiten, da hat er die Dinger regelmäßig versenkt, wenn er allein auf den Torwart zugelaufen ist! Sollte vllt. wieder ein paar Stunden bei seinem Mentaltrainer buchen.... :zwinkern:


  • Die Kombination aus "nicht aufgeben", "vor dem Tor scheitern" und eine erfolgreiche Situation alle paar Spiele macht Tobi Werner doch grad zum Helden und zum Sinnbild des FCA der vergangenen 3 Spielzeiten.
    Weiß nicht, was daran verkehrt sein sollte, dass so zu sagen.


    Danke genau das zeichnet eben unseren Tobi so aus.


    Dennoch habe ich das Gefühl, nicht bei dir ZodiacAss, aber eben bei einigen anderen das sie dass komplett aus den Augen verloren haben.


    Was wirklich schade ist.


    Es grüßt CosmicMan78 8|