Nachbetrachtung 24. Spieltag: FCA - VfL Wolfsburg


  • Ich empfand es als sträflich, ihm den Ball zu überlassen. Für mich ständig in der Startelf aus Mangel an Alternativen, nur viel rennen ist auf Dauer etwas dünn. Sein Chancen/Tore Verhältnis mässig.


    Soviel mal zum Thema bashen. Ohne zu stöbern wer alles was schon über Tobi gesagt hat. Für mich ist es einfach unverschämt, so etwas zu schreiben und es weiter trotzig zu behaupten, obwohl du statistisch widerlegt worden bist !!! Lass dir einfach mal die Links vom 07er durch den Kopf gehen klapp die Statistik des FCA auf und wundere dich wo andere Heroen deines Vereins stehen !!!


    Er ist ja nicht alleine auf dem Feld und bereitet sich seine Chancen selbst vor. Das machen größtenteils schon die anderen.


    s.o.


    @Zodiac: Vielleicht habe ich dir unrecht getan und deine Ironie zu spät verstanden, sorry.

  • Und was genau ist jetzt daran gebashe, Kirsche? Stimmt etwas nicht am zweiten Zitat? Das ist meine nüchterne, sachliche Feststellung. Mehr nicht. Hab ich ihn jemals Totalversager, Fliegenfänger, Ballverstolperer oder ähnliches genannt? Das wäre für mich dann gebashe. Da wirst du aber nichts finden. Ich glaube, jetzt ohne groß stöbern zu wollen, dass gerade Cosmicman78 im Livethread nicht gerade zimperlich ist, was die Bewertung von einzelnen und der Mannschaftleistung angeht.
    Ich stelle fest, Kirsche kann es nicht leiden, wenn man nicht seiner Meinung ist. Ganz nüchtern und sachlich. Ohne Ironie.

  • Wenn "Die Anderen" so viele Chancen vergeben würden wie Tobi und gleichzeitig so viele Scorerpunkte wie er hätten, stünden wir auf Platz 2.


    Da müssten wir aber auch mit 11 Offensiven spielen? Von daher geht die Rechnung nicht auf.

  • Ich glaube, jetzt ohne groß stöbern zu wollen, dass gerade Cosmicman78 im Livethread nicht gerade zimperlich ist, was die Bewertung von einzelnen und der Mannschaftleistung angeht.


    Wie sagt man so schön, glauben heißt nicht wissen.


    Habe jetzt selber gleich mal nachgeschaut, weil ich nun ja schon länger nicht mehr im Live Bereich geschrieben hatte. Gefunden habe ich jedoch nicht's das deine These stützen würde.


    Nun ja sei es wie es ist. Ich bin der Meinung das Tobi für diese Mannschaft unverzichtbar ist. Mit all seinen stärken aber auch schwächen.


    In diesem Sinne, schönen Tag noch.


    Es grüßt CosmicMan78

  • Der Werner macht bisher jede Offensivaktion zunichte..


    Hast recht, hab dich mit blubs verwechselt. Asche auf mein Haupt!

    Mit all seinen stärken aber auch schwächen.


    Mir geht es da genauso. Nur möchte ich halt über die Schwächen, die einfach da sind, schreiben können und mich nicht mit Stammtischgelaber ala...mach Krustenbraten blabla.. in die Keineahnunghaberecke, mit der ich grundsätzlich kein Problem habe, stellen lassen.

  • über die Schwächen, die einfach da sind


    Die Aussage von Tobi nach dem Aufstieg war: "Ich hoffe, dass ich in der 1. Liga ein paar Spiele machen kann". (Kein Originalzitat, ist schon zu lange her) Das war damals kein Understatement sondern eine realistische Einschätzung seiner Fähigkeiten als guter Zweitligaspieler.
    Seitdem hat er 104 von 126 möglichen Spielen in der Bundesliga gemacht.
    Bilanz:
    11/12: 1 Tor 1 Assist
    12/13: 6 Tore 6 Assists (die zweitmeisten Tore nach Mölders)
    13/14: 9 Tore 9 Assists (die drittmeisten Tore nach Hahn und Halil)
    aktuell: 6 Tor 3 Assists (die zweitmeisten Tore nach Boba)


    Vielleicht spielt er ja deshalb immer, weil er ein über Jahre konstant guter Spieler ist.
    Wenn ich mir anschaue, wen wir schon alles (hauptsächlich auf der anderen Seite) eingesetzt haben: Musona, Petrezella, Milik, Vlachodimos, und etliche andere mehr, da wäre ich als Trainer heilfroh so einen verlässlichen Mann wie Tobi zu haben.
    Du findest es nicht gut, dass er keine Konkurrenz auf seiner Position hat. Was sollte das bringen? Das Argument, dass Druck von der Bank einen Spieler besser macht, zählt bei Tobi nicht. Er spielt seit Jahren an seinem persönlichen Limit.


    Du weist, dass ich dir natürlich deine eigene Meinung zugestehe aber deine Argumentation bzgl. Tobi kann ich nicht nachvollziehen. Letzlich forderst du doch einen besseren Spieler als den Tobi, weil dieser Schwächen hat. Mit einem bessern Spieler würden wir dann auch erfolgreicher sein. Aber wir sind doch schon so erfolgreich wie nie zuvor (trotz, mit oder wegen Tobi). :denk: Ich verstehs nicht.
    Vielleicht müssten wir das doch mal bei 2 Bier klären.


    Ich will Tobi Werner immer spielen sehen


    Ich bin froh wenn er nicht spielt, da ich genau hinter den KNEV Mädels mit dem Tobi Werner Doppelhalter stehe und immer die Hälfte vom Spiel verpasse. ;)

  • He? lasst mich da raus :-) Gegen Hertha war das glaube ich.
    Wenn ich net das ganze Spiel über über den Werner schimpfen könnte bräuchte ich gar kein Fussball mehr schauen. Das gehört einfach zum FCA seit Liga 2 dazu und ist gar nicht böse gemeint! Der soll ruhig so bleiben wie er ist, auch wenn ich bald keine Haare mehr habe.

  • Nur möchte ich halt über die Schwächen, die einfach da sind, schreiben können

    Die Frage ist halt, warum?
    Wenn man mal unseren LA mit denen der (finanziellen) Konkurrenz (Paderborn, Köln, Freiburg, Stuttgart, Berlin) vergleicht, muss sich Werner sicherlich hinter keinem verstecken. Die nackten Zahlen sprechen da ne ganz eindeutige Sprache.


    Und wenn Werner mal kein sonderlich gutes Spiel abliefert muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, ob es an Einstellung oder Kampf mangelt.

  • Und was genau ist jetzt daran gebashe, Kirsche? Stimmt etwas nicht am zweiten Zitat? Das ist meine nüchterne, sachliche Feststellung. Mehr nicht. Hab ich ihn jemals Totalversager, Fliegenfänger, Ballverstolperer oder ähnliches genannt? Das wäre für mich dann gebashe. Da wirst du aber nichts finden. Ich glaube, jetzt ohne groß stöbern zu wollen, dass gerade Cosmicman78 im Livethread nicht gerade zimperlich ist, was die Bewertung von einzelnen und der Mannschaftleistung angeht.
    Ich stelle fest, Kirsche kann es nicht leiden, wenn man nicht seiner Meinung ist. Ganz nüchtern und sachlich. Ohne Ironie.


    Ließt du eigentlich was du schreibst oder kannst du nur schreiben ohne zu lesen ? Ständig in der Startelf aus Mangel an Alternativen ? Das ist also liebenswürdig und nett gemeint, ach sorry klar. Nur Rennen ist etwas dünn ? Da verweise ich dich gerne an den Kommentar vom 12er. Gleiches gilt nochmal für den Kommentar mit dem die anderen sind auch da. Aber das sind ja alles liebewürdig gemeinte Kommentare zu Tobi Werner, der aber seit Langem (s. 12er Kommentar) zu den Besseren FCA Spielern in der ersten Liga gehört. Mir ist des vollkommen Conchita, ob du meiner Meinung bist, dumm Daherschwätza ohne Betrachtung der Fakten ist für mich auch Stammtschgewäsch (Gebash). Nix für Ungut, aber ich stelle fest wenn man nicht deiner Meinung ist, ist man nicht nüchtern und sachlich. Mit Ironie.

  • Nüchtern, und das hat diesem Fall nichts mit Alkohol zu tun, und sachlich ist halt kein Bauchkitzeln, kommt aber ohne Beleidungen aus. Glaubst du wirklich, Weinzerl klopft Werner bei jeder Videoanalyse auf die Schulter und sagt, hast du super gemacht, Tobi!? Oder denkst du, er wird konstruktiv kritisiert um ihn besser zu machen? Werners Trefferquote ist schon in Ordnung. Ich habe lediglich von Anfang an geschrieben, dass er einen arschvoll Chancen dazu braucht. Nach meinem Geschmack eben einfach deutlich zu viele. Das relativiert es für mich. Ich werde ihn auch im nächsten Spiel anfeuern und verfluchen, mich mit ihm freuen und ihn gerne auf den Mond schiessen. So wie es halt im Fußball ist.
    Ich gestehe jedem seine Sichtweise und Kommentare zu. Das ist ein Forum. Hier darf diskutiert werden. Hier muss nicht jeder Werner für einen Helden halten, kann aber. Ende und Danke für das Gespräch.

  • Laut inside11 schießt Tobi 2,4 mal pro Spiel aufs Tor, was knapp doppelt so viel ist wie der Rest der Linksaußen. Dabei hat er aber eine mind. doppelt so hohe Ausbeute in Toren pro Spiel. Also ist er um Einiges effizienter als der Rest der Linksaußen ;)


    Auch in den anderen Kategorien liegt er teilweise weit vor seinen Kollegen.


    Nur für den kritischen FCA-Fan reichts halt nicht :denk:

  • @Quotenkasache: ich habe geschrieben: nicht zimperlich und nicht gebashe, dass kommt von dir. Und habe für das Beispiel 30 sec. gebraucht. Soll ich andere Beispiele suchen?
    cubs: da steht er gibt 48 Torschüsse ab. Im Durschnitt sind es 18 auf dieser Position. Was für mich belegt, dass er deutlich öfter schießt/schiessen muss um ein Tor zu erzielen.