Nachbetrachtung 25. Spieltag: FCA - 1. FSV Mainz 05

  • "Man wollte Mainz kommen lassen, was die aber selten gemacht haben; wohl wissend, was dann passiert."


    Ja eben Rripley, nicht abwartend gespielt. Also meine Kenntnisse reichen da zwar nicht so weit aber es muss doch eine Möglichkeit geben den Spieß umzudrehen oder treffen die Mannschaften vorher eine Abmachung wer sich darauf beschränken darf gegen den Ball zu spielen. Ich würde im Prinzip das ganze Spiel über lange Bälle schlagen und nicht mehr als 3-4 Mann am Angriff beteiligen lassen und versuchen so gut es geht der anderen Mannschaft das Spiel zu überlassen und zu hoffen die anderen mal kalt zu erwischen.
    Fragt mich nicht wie das dann genau aussehen soll aber ich frage mich wie das die anderen Mannschaften hinkriegen. Das kann doch nur daran liegen, dass wir uns damit abfinden das Spiel machen zu müssen oder die es einfach geschickter anstellen als wir.


    Ich meine es kommen noch 2 Gegner die definitiv das Spiel machen werden und das sind Schalke und Bayern. Beim ganzen rest kann man davon ausgehen dass wir uns was einfallen lassen müssen. Oder?

  • Freiburg wird auch mitspielen wollen, denn das ist Streichs Philosophie. Ohnehin ist es auf diesem Geläuf im Breisgau aufgrund der Schieflage schwierig sich nur hinten reinzustellen, da man sonst früher oder später Gleichgewichtsprobleme bekommt.


    Auch Stuttgart und Hannover müssen angesichts der derzeitigen Lage etwas zeigen und auch Paderborn hilft nur volle Offensive.

  • Ja aber das sollte auch schon bei Mainz und Hertha der Fall gewesen sein. Das ist auch vollkommen legitim dass die sagen wir stellen uns erstmal hinten rein und lauern auf unsere Chance. Das sollte doch zumindest jede der von dir aufgelisteten Mannschaften so machen. Alles andere wäre doch unlogisch

  • Mainz und Hertha wären sicher auch mit einem Punkt zufrieden gewesen und sind dementsprechend in die beiden Spiele gegangen.


    Wie Exorzischt schon sagt – insbesondere Stuttgart, Paderborn und Freiburg können in ihrer prekären Situation sicher nicht mit der Einstellung ins Spiel gehen "1 Punkt wäre schon okay", zumal Freiburg und Paderborn auch zuhause gegen uns spielen. Wo, wenn nicht dort wollen die was reissen?