Nachbetrachtung 25. Spieltag: FCA - 1. FSV Mainz 05

  • Wenn ich mit 10 Mann verteidige steh ich immer sicher. Mainz hatte Null Chancen, eigentlich, sie wurden 2 x schön von unserer Abwehr eingeladen auf 's Tor zu schießen, was recht gut funktioniert hat. Vielleicht hätte MW mit "Heuberg" und Kohr im MF anfangen sollen und vielleicht Djurdjic in die Spitze und Ji auf Altintops Position anfangen lassen sollen. Baier und Altintop waren Totalausfälle am Samstag. Aber gut halt mal wieder daheim verloren, dann muss halt im Braisgau gefightet werden, sonst gleite Europa dahin.

  • Wenn ich mit 10 Mann verteidige steh ich immer sicher. Mainz hatte Null Chancen, eigentlich, sie wurden 2 x schön von unserer Abwehr eingeladen auf 's Tor zu schießen, was recht gut funktioniert hat.


    Die Aussage ist nicht falsch, aber zu einfach. Leider ist es für den Gegner die halbe Miete sich gegen uns hinten reinzustellen und abzuwarten was passiert. Wir haben bisher kein Mittel gegen defensives Bollwerk gefunden und schmeißen schon früh im Spiel alles nach vorne und sind dadurch hinten anfällig für Konterchancen.


    Die Europaeuphorie ist bei mir erstmal abgeflaut. Bis auf Schalke, Bayern und Gladbach werden sich wohl alle restlichen Gegner hinten reinstellen und uns auflaufen lassen. Wenn sich nichts ändert werden wir da ein paar Punkte liegen lassen.


    Dazu sitzen uns Hoffenheim, Frankfurt und Bremen im Nacken und präsentieren sich alle spielerisch in einer besseren Form als wir im Augenblick.


    Jetzt ist einfach die Mannschaft gefragt in Freiburg die Antwort auf dem Platz zu zeigen, 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären schon wichtig :flag:

  • Wenn ich mit 10 Mann verteidige .... Mainz hatte Null Chancen....


    Das hat man sich jetzt mühsam über 2 Jahre erarbeitet, daß die Gegner aus dem unteren Tabellendrittel gegen uns "...hinten drin stehen und auf Konter warten" - und nun ists auch wieder nicht recht... :grinsen:


    Wir haben eine erfahrene und intakte Mannschaft - die werden zusammen mit Trainer und Weltmeister Reuter schon auf den Trichter kommen, daß sie sich was einfallen lassen - nächste Chance ist in Freiburg, wo man sicher dagegen halten muß, sonst läuft man in eine veritable Ergebniskrise rein!
    "Uns hat noch nie etwas umgeworfen", verspricht Jan-Ingwer Callsen-Bracker. Vertrauen wir denen halt - sie haben uns doch eigentlich noch nie enttäuscht...und zu Ji: ein Stürmer braucht halt mal ein Tor, dann läuft vieles von selber!
    Wie manche Leute hier nur so hysterisch abgehen...er rennt und läuft und bemüht sich - das zeigt Charakter und Einstellung, mehr kann er momentan nicht tun...

  • Ich war nach 2 Monaten endlich mal wieder im Stadion (wohne ja weiter weg und muss Glück haben, wenn ich an Karten komme) und habe die Niederlage nicht so dramatisch gesehen. Nach der Grippewelle und Wehwechen und dem geschafften Klassenerhalt kann mal so etwas passieren - leider!


    Was mich aber furchtbar aufgeregt hat: Ich war kurz Bier wegbringen und da gerade das 0:2. Mir kamen dann diese stupiden Erfolgsfans mit derart intelligenzallergischen Gesichtern entgegen. Da konnte ich mich nicht zurückhalten und habe sie alle angepflaumt.
    Die haben keine Miene verzogen. Mann, da komme ich immer noch auf 180!!!

  • Ist natürlich kein feiner Zug der Mannschaft gegenüber, aber ich kann das bei dem Verkehrskollaps nach einem Spiel nachvollziehen. 5 Minuten Vorsprung können da schnell 20-30 Minuten oder mehr Zeitersparnis ausmachen. Nicht jeder hat Zeit und Lust sich für den FCA Samstag 13.00 - 19.00 Uhr zu blocken.

  • Ja was ich nicht verstehe ist warum man so auf die 3 Punkte drängt und nicht selber abwartend spielt. Die Mannschaften gegen die wir jetzt die Punkte verschenkt haben haben die viel mehr gebraucht als wir. Stattdessen lassen wir uns immer dumm auskontern oder machen den entscheidenden Fehler.

  • Ist natürlich kein feiner Zug der Mannschaft gegenüber, aber ich kann das bei dem Verkehrskollaps nach einem Spiel nachvollziehen. 5 Minuten Vorsprung können da schnell 20-30 Minuten oder mehr Zeitersparnis ausmachen. Nicht jeder hat Zeit und Lust sich für den FCA Samstag 13.00 - 19.00 Uhr zu blocken.


    Wenn ich 30€ - 40€ bezahlen würde, dann wäre mir eine um eine halbe Stunde spätere Heimkehr ins beheizte Wohnzimmer recht schnuppe.


    Anscheinend benötigt es nur einen Rückstand in der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte und der Augschburger tritt das Schwabencharma mit Füßen.

  • Das war doch nicht abwartend gespielt, wie kommst denn da drauf?
    Hat man doch oft genug gesehen, dass Mainz zu Acht hinten stand und davon die Hälfe fast manngedeckt haben; die andere Hälfte hat schön die Räume zugestellt, nur um die einfache Möglichkeit des Fußreinstellens zu haben, wenn mal ein Ball durchkommt. Zusätzlich sind sie immer auf den Ballführenden, beim OMF sogar immer zu zweit. Kein Wunder, dass z.B. Altintop, sicherlich noch leicht geschwächt von seiner Grippe, keinen Stich machte. Man wollte Mainz kommen lassen, was die aber selten gemacht haben; wohl wissend, was dann passiert. Diagonalpässe von Klavan oder Baier waren da schon hilfreicher, aber wir haben da auf den Außen leider keinen schnellen Hahn mehr, der mal eben so einen Diagonalpass erläuft und wieder reinbringt. Baba hat das nur selten zustande gebracht, siehe Großchance Parker. Gegen Schalke wird das aber wieder anders, die wollen mitspielen und motivationstechnisch läuft das analog Wolfsburg.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich kenne das mit dem Parkplatzproblem selbst, aber nach der Preiserhöhung auf 10 Euro verzichte ich drauf. Um ein paar Minuten mehr oder weniger kommt es am Samstag wirklich nicht an und ich bleibe immer, bis die Mannschaft in unsere Nordkurve kommt.


    Und hier waren noch einige Minuten zu spielen. Es hätten ja vielleicht auch noch Tore für den FCA fallen können und die Hoffnung wird NIE aufgegeben...

  • Ronnie reg dich ab, was denkste wie die sich in den Allerwertesten gebissen hätten wäre das Spiel 3:2 ausgegangen..... :) Ansonsten: Sie haben bezahlt und können gehn.....

  • Ehrlich gesagt war ich nach dem 0:2 auch ziemlich angepisst (siehe weiter oben meine Beschreibung). Die Mainzer sind hinten drin gestanden das stimmt, ändert aber nichts daran das sie grottenschlecht waren nur das man die Geschenke die der FCA bekommen hat leichtfertig vergeben hat. Auch wenn Mainz insgesamt verdient 2:0 gewonnen hat bleibe ich dabei, das war am WE Not gegen Elend und vielleicht ist das einfach nur Einbildung aber seit Verhaegh verletzt ist, ist die Abwehr eine reine Katastrophe.

  • Pfff, ich geh wann ich will. Kann auch andere Gründe haben, als nur 30min früher auf der Couch.
    Und einer der nur hin und wieder zum Spiel geht, pflaumt dann andere an? Großes Kino...

    Welche Gründe das wohl wieder sind... Hoffe du warst gegen Leverkusen auch schon draußen als der Ausgleich fiel. Es ist schon bemerkenswert was sich so alles Fan schimpft...