Nachbetrachtung 26. Spieltag: SC Freiburg - FCA

  • Augsburg kassiert das zweite 0:2 in Folge


    Klavan: "So erreichen wir das nicht"


    Die Teams aus dem Tabellenkeller bremsen den FC Augsburg auf dem Weg
    nach Europa aus. Eine Woche nach der Niederlage gegen den 1. FSV Mainz
    05 verlor der FCA auch beim SC Freiburg mit 0:2. Ein Dämpfer, den sich
    das Team von Markus Weinzierl selbst zuzuschreiben hatte.


    "Wir haben es versäumt, in Führung zu gehen", haderte der Coach nach der
    zweiten Niederlage in Folge. "Auswärts bekommen wir nicht zehn Chancen,
    sondern nur zwei oder drei. Eine davon musst du nutzen."


    http://www.kicker.de/news/fuss…eichen-wir-das-nicht.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Lustig hier, und seit Europa das Ziel ist wird teilweise die komplette Mannschaft in Frage gestellt ? Euch Eventtouristen wünsch ich die zweite Liga, dann wären wir euch wieder los. "Ganz" Augsburg hat doch gefordert, Europa als Ziel auszugeben inkl. der Augschburger Bild und jetzt ??? Oh man nur noch lächerlich. Nächstes Spiel gegen Schlacke mit freiem Kopf neu angreifen und gut, wenigstens sind dann einige Flachpfeifen nicht mehr im Stadion, denen dieser "FCA-Grottenkick" nicht gefällt.

  • Was ne Aussage.... :facepalm: Man wünscht "seinem Verein" einen sportlichen Misserfolg damit man wieder ungestört unter sich ist.....
    Warum ständig das Europageschrei dafür herhalten muss ist mir ebenso schleierhaft. Aus dem Beitrag könnte man auch rauslesen, dass Du nur deshalb ins Stadion gehst, um mal 180 min. weg von Mutti zu kommen und mit den Kumpels mal wieder feucht fröhlich deine Sorgen vergessen zu können. Das Spiel? Nebensache...Hauptsache die Mannschaft supporten... ;)


    Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg 7 Punkte.....Hertha, Mainz und Freiburg 0 Punkte! Für mich verkehrte Welt.
    Weitergesponnen könnte man meinen, das man in den letzten 8 Spielen noch 7 Punkte holt und zwar gegen Schalke, Bayern und Gladbach....Der Rest der Mannschaften spielt noch gegen den Abstieg und könnte vom Willen her die Punkte mehr wollen... Der aktuelle Tabellenplatz überdeckt so manches und gibt eigentlich wenig Anlass zur Kritik....Man stelle sich jedoch vor wir wären auf Platz 15 und würden solche Spiele wie gegen Hertha, Mainz oder Freiburg abliefern... Es geht in erster Linie nicht um die Gesamtleistung der Saison, sondern um einzelnen Spiele, welche nicht mit der Leistung gespielt wurden, wie man sie vom FCA gewohnt ist. Sowas darf man wohl noch ansprechen, ohne dabei die Gesamtleistung in den Dreck zu ziehen.


    Egal, das Saisonziel ist wieder mal frühzeitig in trockenen Tüchern. Respekt und Danke für eine weitere Saison 1. Liga!
    Den Rest der Spiele mit erhobenem Haupt zu Ende bringen.... Europa ist mir dabei scheissegal!
    :flag::flag::flag:

  • Man hat frühzeitig das Saisonziel erreicht -> richtig und Gratulation!


    Man hat sich jetzt ein paar Spiele Karenzzeit gegönnt -> richtig und wohlverdient!


    Man hat jetzt noch 8 Spiele Zeit, den für den FCA charakteristischen Kollektiv- und 105-%-Leistungs-STIL wiederzufinden, der für den FCA unbedingt notwendig ist, um seine Spiele positiv zu gestalten -> also, gemeinsam mit den Fans anpacken!


    Es stehen viele Sponsorenverträge (auch mit dem Hauptsponsor) vor der Neuverhandlung und auch das TV-Geld-Ranking darf man nicht aus den Augen verlieren: es stehen MILLIONEN auf dem Spiel...hier hat die Mannschaft eine Mit-Verantwortung, eine weitere postive Zukunftsgestaltungschance voranzutreiben!


    Auf gehts Jungs - kämpfen und siegen!! :flag:

  • Fühlst du dich etwa angesprochen ? :P Ließ mal die Kommentare von den Leuten auf Seite eins, ich kann einfach nicht mehr außer laut lachen. Wenn ich mir Leute wie redboy, Nakkehage, Blackrider, Necton 1 etc. pp. antun muss krieg ich nur das Kotzen. Wahrscheinlich gerade mal die Bayernunterhose aus und schon traurig weil man verliert. Solche Fans hat der FCA nicht verdient.

  • Auch diese Leute können hier frei ihre Meinung äussern... Ob es gleich so extrem sein muss, muss jeder für sich entscheiden und mit der ein oder anderen konstruktiven Gegenmeinung rechnen.
    ....und nein, ich fühle mich nur angesprochen wenn man dem fca etwas schlechtes wünscht...

  • Watt is RR mir gehen diese Deprileute auf den Sack. Kaum ist die "UEFA Champions League" in Gefahr geht die Kritik an der kompletten Mannschaft los. Was soll das ? Ja es wäre schön wenn es was internationales wird, es ist aber auch kein Beinbruch wenn nicht. Deswegen muss man aber nicht maßlos unangberachte Kritik äußern.

  • Des macht mi so sauer hier, wirklich. Was glaubts ihr eigentlich, wer ihr seids? Diese Mannschaft hätte niemals so erfolgreich sein dürfen. Wir sind ein üble Laune der Fußballnatur, die dermaßen über ihrem Limit gespielt hat, dass es jetzt kein Wunder ist, dass sie etwas einbricht. Ja mei...


    Seit der Klassenerhalt klar ist, ist mir alles wurscht. Den durfte man verlangen, aber Europa? Platz 6? Geht's no? Wer sowas fordert, hatte noch nie einen Job, bei dem er jeden Tag richtig "high performen" musste (hoißt jetzt so) und dabei auch auf verdammt gute Leistungen seiner Kollegen angewiesen war. Bei so einem Mannschaftsgefüge reicht's schon, wenn 1,5 Spieler nen schlechten Tag haben.


    Und wer sich über Werner, Altintop und Co aufregt, weil ihre Leistungen mitunter unkonstant sind, der darf sich gerne mal fragen, bei welchem Verein sie jetzt spielen würden, wären ihre Leistungen konstant. Also bitte: Entspannt euch.



    Ps: Eigentlich hab ich euch alle lieb. Sogar den Höllenhund.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Saison 2013/2014 Platz 7.
    Geile Hinrunde 2014/2015.
    Nominell hochkarätige Verstärkung in der Winterpause geholt mit Ji aus Dortmund und Højbjerg aus München.


    Warum soll man anhand dieser Fakten dann bitte bei 1 Sieg aus 7 Spielen nicht kritisch sein dürfen? Ich überwintere auf einem EL Platz und hole mir nochmal zwei gute Leute und dann soll man nicht Richtung EL schielen und einen Leistungsabfall über mehrere Wochen als Normalfall hinnehmen??


    Die wenigsten nehmen hier die komplette Mannschaft auseinander und stellen alles in Frage und noch weniger werden am Ende der Saison enttäuscht sein, wenn wir evtl. nur Platz 9-12 belegen. Die paar Hansel, die sich hier im Ton vergreifen werden locker durch die Leute ausgeglichen, die jegliche Kritik als Affront sehen und in Demut ertrinken.


    Die Saison verläuft etwas ungewöhnlich, da ein BVB mit Dauerabo CL evtl nicht mal die EL erreicht und Gladbach im Gegenzug kurz davor ist die CL klarzumachen.


    Die EL Nörgler sollen mir doch bitte verraten welches Team statt uns auf Platz 6 stehen sollte. Kleiner Tipp: Bremen, Hoffenheim, Frankfurt und Mainz sicher NICHT.


    Die Qualität ist da und der Teamspirit stimmt. Der Verlauf der Rückrunde zeigt, dass es vor allem eine Kopfsache ist (Siege gegen Spitzenteams, Niederlagen gegen Abstiegskandidaten)

  • Die EL Nörgler sollen mir doch bitte verraten welches Team statt uns auf Platz 6 stehen sollte. Kleiner Tipp: Bremen, Hoffenheim, Frankfurt und Mainz sicher NICHT.

    Warum sollten keine Clubs in der Tabelle vor uns stehen, die über den doppelten finanziellen Spielrahmen verfügen?

  • Was soll man noch groß sagen^^? Freiburg hat in den ersten Minuten ordentlich dampf gemacht. In der 2. Halbzeit sind wir sehr gut gestartet. Konnten leider keine Chance vewerten.
    Ich möchte jetzt aber nicht zuviel der Mannschaft absprechen... Die Jungs haben halt gerade ein leichtes Tief. Ich denke, wir können nicht die komplette Saison mit 1907% am obersten Limit spielen. Es geht immer mal wieder auf und ab. Auch wenns verdammt weh tut. Den Kopf nur nicht hängen lassen, in den 2 Wochen weiter hart arbeiten und weiter gehts!!

  • Wir jammern hier auf ganz hohem Niveau, denn mit 11 Punkten aus der Rückrunde liegen wir nur einen Punkt hinter der Vorrunde. Schon ein Unentschieden gegen Schalke und wir sind auf Kurs.
    An den momentanen Problemen wird Weinzierl und die Mannschaft arbeiten und es wird am Ende eine grandiose Saison gewesen sein, ob Europa oder nicht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich helfe dir gerne dann dabei, absolut kostenfrei!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!