Nachbetrachtung 26. Spieltag: SC Freiburg - FCA

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2014/201526. Spieltag

    SC Freiburg 2 : 0 Augschburg


    Zuschauer: 23.000
    Anpfiff: 21.03.2015 - 15:30 Uhr
    Schiedsrichter: Zwayer


    Tore:
    - 71. 1:0 Schmid
    - 84. 2:0 Petersen



    Besondere Vorkommnisse:
    - Gelb? Keins!
    - 46. Höjbjerg für Djurdjic
    - 70. Matavz für Ji
    - 75. Caiuby für Kohr


    Statistik:
    12:17 Torschüsse, 42:58 Ballbesitz, 45:55 Zweikampfquote, 69:72 Passquote



    Den absichtlichen Fehler im vorherigen Nachbetrachtungsthreadstartposting hat wohl keiner gesehen? :zwinkern:


    Wird Zeit, dass die Länderspielpause kommt. Kraft tanken und dann Schalke bezwingen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    6 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Hurra oder Oh mei ???
    Endlich hat das dumme Geschwätz vom Europa Cup ein Ende.
    Das was wir heute wieder abliefern ist es nicht würdig vom Europacup zu sprechen.
    Ich bin heilfroh das wir 38 Punkte haben und nichts mehr mit dem Abstieg am Hut haben.
    Mehr aber auch nicht, denn die letzten beiden Spiele waren grottenschlecht.
    Man kann nur hoffen, das man sich nicht dauerhaft an so ein Gegurke gewöhnen muss.
    Das heute war war jedenfalls mega schlecht, gegen eine Treter Truppe aus Freiburg darf man sich
    nicht so präsentieren, ich bin bedient und habe fertig :ugly:

  • Zu beginn der zweiten Halbzeit war ich ja noch zuversichtlich, aber nur mit 15 Minuten versuchen die Freiburger einzuschnüren gewinnt man einfach keine Spiel. Zudem vermisse ich den Kampf und die Leidenschaft die wir in der Hinrunde gezeigt haben. Gegen Wolfsburg und Dortumund war es ja gut zusehne wie es geht aber die letzten Spiele gegen Herta, Freiburg und Mainz waren leider gar nichts. Gut das nächste Woche Länderspielpause ist. Vieleicht kann ja unser Markus Weinzierl wieder etwas Schwung reinbringen. Und unser Paul gegen Schalke wieder Spielen.

    :flag: 1.Liga Augsburg ist dabei :flag:
    Niederlechner
    Vargas Richter Hahn
    Morávek Gruezo
    Pedersen Uduokkhai Gouweleeuw Framberger
    Gikiewicz

  • So ein Mist da kann man nur froh sein das man schon so viele Punkte hat.
    Freiburg war heute schwach und verunsichert, wie naiv sich die Mannschaft zuletzt präsentiert ist enttäuschend.


    Nun hört das Gerede um Europa hoffentlich bald auf, dem ein oder anderen scheint das wohl in den Kopf gestiegen zu sein.

  • wenn der Schiri das klasklare Foul an Ji - der hoffentlich nicht zu schwer verletzt ist - pfeift und Elfmeter gibt gewinnen wir das Spiel, aber offenbar gibt es neue Fußballregeln, die ein Einsteigen mit gestrecktem Fuß voran im 16er nicht als Foul werten, denn das war klar der Fall. Von Hinten ist so ein Foul knallrot, von Vorne ist das offensichtlich nichtmal einen Pfiff wert. Dass Freiburg dann bequem durch einen Konter das 2:0 macht ist klar, da unsere Mannschaft alles nach Vorne geworfen hatte. Nur hoffe ich jetzt, dass sich andere Lumpen äh Schiedsrichter auch an diese neue Regelauslegung halten werden, aber allein mir fehlt der Glaube...

  • Es ist das selbe wie letztes Jahr entweder sie dürfen nicht mehr gewinnen oder sie können nicht mehr ! Aber dann soll Markus gleich die Jungen spielen lassen dann haben die wenigstens noch was davon . Aber zu sagen man will Europa spielen nur um das Stadion voll zu bekommen könnt ihr euch dann auch sparen ! Mainz war mein letzter Stadion besuch für dieses Jahr so ein gekicke ist mir das Geld nicht wert !

  • Muss hier immer ein hansl nach nem verlorenen Spiel schreiben "Blabla endlich hat das Gerede mit Europa ein Ende"?
    Seis drum ich frage mich echt ob nach so einem Spiel wieder die Caiuby lover was zum Verteidigen finden. Wer hat den Ballverlust vor dem 2:0 verantwortet war das Feulner? War auf jeden sehr krass. Unabhängig davon kommt hoffentlich bald Verhaegh wieder da passt gar nichts in der Abwehr..
    Es kann doch nicht wahr sein dass wir jetzt seit ein paar Wichen bei jedem 0:0 Spiel jedes Mal den entscheidenden Fehler machen.. Das Tor war fast ne Kopie vom Gegentor in Berlin.
    Irgendwann muss man doch auch mal was ändern. Ji raus, Werner ne Pause und bitte bitte bitte anstatt Caiuby mal den Parker testen. Die ersten 5 Bälle direkt zum Gegner was soll das?
    Callsej Bracker sieht auch seit längerem öfter mal nicht gut aus bei den Gegentoren.
    wir haben doch den Luxus mit der Anzahl an Punkten Mal was ausprobieren zu können. Heute gibt's keine Ausreden!

  • An Kai-Uwe allein lag es sicher nicht. Dieses Bashing ist zum :kotzen:
    Es war ein Fehler Europa als Ziel auszugeben. Seitdem scheint es nicht mehr zu laufen.

  • Absolut zurecht verloren, da Freiburg mit wesentlich mehr Siegeswille das Spiel bestimmte. Wieder einmal schenkten wir die Punkte durch unkonzentrierte Fehlpässe her. Die Ballverluste im Mittelfeld waren schon manchmal katastrophal.
    Der Einsatz der Mannschaft ist im Moment unzureichend. Es ist zu beobachten, dass wir seit einigen Wochen immer die Mannschaft mit der geringeren Laufleistung sind.
    Man merkt inzwischen, dass die Mannschaft offensichtlich das Saisonziel erreicht hat.
    Europa sollte für uns kein Thema sein.

  • Richtig gut ist seit Wochen keiner mehr.


    @Ziegler


    Glaubst du eigentlich selber was du so von dir gibst?

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Irgendwie wirds jetzt langsam Zeit, daß sie einen Weg finden, den Spannungsbogen nach dem "offizellen Ziel Klassenerhalt" wieder aufzubauen - garso luschig abschenken brauchen wir die Punkte jetzt auch nicht....und schließlich sind ja noch 1.500 Fans mit ins Breisgau gefahren!


    Spielfreude, Spielwitz, Kombinationen,...alles völlig fehl am Platz - nur 95 % geben und dauernd hilflose Alibi-Flanken in den Strafraum - das reicht nicht!


    Gfoit ma ned! :dislike:

  • Ich verstehe auch nicht warum wir nur noch mit hohen Bällen argieren. :denk: In der Hinrunde haben wir noch schönes kombinationsspiel gezeigt und jetzt sind schon vom Tor auch in der ersten Halbzeit viel hohe Bälle zu sehen die dann in der Gegnerischen Hälfte sofort verloren gehen weil wir kaum einen Zweikampf bei solchen Bällen gewinnen geschweigeden die zweiten Bälle. Und sobald unser Hr. Kai Uwe gebracht wird wird eigendlich jeder Ball nur noch warlos hoch auf ihn gedroschen als wäre er der einzige der da ist. :facepalm:

    :flag: 1.Liga Augsburg ist dabei :flag:
    Niederlechner
    Vargas Richter Hahn
    Morávek Gruezo
    Pedersen Uduokkhai Gouweleeuw Framberger
    Gikiewicz

  • Wir wollen euch kämpfen sehen? Das können die Stuttgarter singen, nicht wir. Kampf hab ich schon gesehen, leider halt auch viel krampf. Muss Schalke halt dran glauben.

  • Das thematisieren der E-League hat unserer Mannschaft scheinbar überhaupt nicht gut getan und darf nach der blutleeren Leistung auch kein ernsthaftes Ziel mehr sein, was es für Realisten eigentlich wohl auch nie war.. Eher vielleicht wieder ein einstelliger Tabellenplatz, mehr ist realistisch betrachtet so leider wohl nicht mehr drin und wir können wirklich froh sein das wir schon so ein "frühzeitig klassenerhaltendes Punktepolster" haben.. :whistling:
    Wir waren heute in jeder Beziehung schwach und nur in wenigen offensiven Szenen erkennbar in der Lage hier was zu holen. Defensiv war abzusehen das wir ähnlich wie in Berlin irgendwann schon den entscheidendne Fehler machen, weil auch wg. der vielen Ballverluste im Zweikampf und der eigenen, tw. haarstreubenden Fehlpässe nie sowas wie ein kontrolliertes Spiel über eine längere Phase zustande kam (so wie Anfangs in der 2.Hälfte)
    Der Rasen war heute übrigens definitiv nicht schuld, denn der war neu.. :zwinkern:
    Die Einzigen die sowas wie Torgefährlichkeit und Zug zum Freiburger Tor gezeigt haben waren Boba, Tobi einmal Baier und Höjberg nach sener Einwechslung. Einen fitten Altintop mit seinen strategischen und spielerischen Fähigkeiten können wir offensichtlich nicht ersetzen. Hoffe deshalb sehr das er uns erhalten bleibt ! Die Rückkehr von Paule scheint nötiger denn je, Feulner war heute doch eher schwach. Ji ist nach wie vor noch nicht angekommen, war allerdings leicht verbessert und wird wohl erst wieder bis zur nächsten Saison seine alte Fittness und hoffentlich auch seine alten Qualitäten wieder zeigen. Djurdzic wollte leider auch so gar nix gelingen. Hoffe gegen S04 auf Paule und auch auf die Rückkehr von Matavz und Esswein !

  • Bis jetzt ging es immer nur bergauf! Das kann nicht immer so weiter gehen und machen wir uns nichts vor wir haben so viele Punkte wegen der 3er Politik in dieser Saison, sowie einigen glücklichen Punkten aus der Hinrunde. Wir können froh sein schon 38 Punkte zu haben. Fast die gesamte Rückrunde ist insgesamt ziemlich schlecht. Viele Fehlpässe und Standfussball, dazu ständig individuelle Fehler und trotz der vielen Offensivkräfte trifft keiner. Da sehnt man sich ja fast schon wieder nach Mölders zurück.


    So wie es gerade läuft kann man auch mal gerne nach hinten durch gereicht werden. Gab es ja schon ein paarmal, ich sage nur Düsseldorf oder Frankfurt. Wenn Leistungsträger nicht mehr die gewohnte Leistung bringen, dann kommt auch zu Tage, daß es in der Breite an Qualität fehlt. Klar bei dem Budget. Wir haben aber diese Saison nicht unbedingt gut eingekauft. Der eine oder andere wird sich sicher noch verbessern, vielleicht den absoluten Durchbruch schaffen. Für die nächste Saison wünsche ich mir hier eine Verbesserung. Mit etwas mehr Geld wird hier auch Glück nötig sein.


    Klar nervt das heute. Einfach dankbar sein für das was wir haben. Die Probleme sind sicher erkannt und daran wird gearbeitet.