Nachbetrachtung 26. Spieltag: SC Freiburg - FCA

  • wer seid 3 spielen so einen mist zusammen spielt, das nur auf blindes nach vorne schiessen und fehlpässen beruht, muss von glück sagen, das er noch da oben steht. beckenbauer hat sicher recht, am schluss werden wir auf platz 8-10 landen. und das genügt, was will diese truppe international reissen, nothing. chi ist ne lachnummer,
    der einzige der Bundesligaformat hat ist bobadilla und vielleicht noch hitz. werner der mal dabei war, hat so massiv abgebaut. irgendwie habe ich das gefühl, das allen die luft
    ausgeht, seit man weiss, man steigt nicht ab, und dieses gehätschel von weinzierl ist kacke, sorry, aber wenn einer mistspielt dann soll doch mal auf den putz hauen, mit kuschelkurs sind momentan viele vereine in der unteren region zu finden. wirhaben doch wirklich nur das dusel, das andere vereine sich die punkte gegenseitig abnehmen.

  • Lern erst mal die Spielernamen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Im Motzen und Jammern sind wir bereits reif für die Champions League.


    Der FCA verbringt die Länderspielspielpause auf einem Platz, der für das internationale Geschäft reicht (der 15. Spieltag in Folge) und kann am 27. (!) Spieltag im direkten Duell den FC Schalke 04 überholen.

  • Es ist das selbe wie letztes Jahr entweder sie dürfen nicht mehr gewinnen oder sie können nicht mehr ! Aber dann soll Markus gleich die Jungen spielen lassen dann haben die wenigstens noch was davon . Aber zu sagen man will Europa spielen nur um das Stadion voll zu bekommen könnt ihr euch dann auch sparen ! Mainz war mein letzter Stadion besuch für dieses Jahr so ein gekicke ist mir das Geld nicht wert !


    Und hoffentlich dein letzter Besuch im Forum! Viel spaß mit dem FCB da bist du besser aufgehoben.
    Gilt auch für wpcnet.

  • Verdient verloren. Am Schiri lag es sicherlich nicht. Das sagen nur Leute, die sich die Leistung der Mannschaft schön reden müssen, weil sie sich sonst in den Schlaf weinen müssen.


    Freiburg im Abstiegskampf hungrig auf Siege, Augsburg nach Erreichen des Saisonziels mehr als satt.


    Aber ist okay. Auch nächstes Jahr erste Liga. Wie geil! :flag:



    P.S.: Das Dissen neuer Teilnehmer sollte man mal unterlassen. (das geht auch @Moderation, dass da angemessen entgegengewirkt wird)
    Vielleicht kommen die ersten Beiträge nicht unbedingt beim Forenureinwohner an, und er fürchtet um seinen hart erschriebenen Platz in der Hackordnung, aber ich fände es nicht verkehrt, wenn das Forum ein paar mehr Aktive vorweisen könnte, dann muss ich nicht immer die selben 10-15 Schreiber lesen...

  • Was Necton1 schreibt, gefällt mir richtig gut! Soll er doch zuhause bleiben, der Erfolgsheini. Bei einer Niederlage meckern, schimpfen, pfeifen, buhen, 10 Minuten vor Schluß gehen, bei einem Sieg schon immer Fan gewesen seit mindestens 1907...


    Jeder gewonnene Punkt ist ein Sieg, ein verlorenes Spiel ist der Boden der Tatsachen in der Bundesliga.

  • Das ist mittlerweile eine handfeste Krise. 1 Sieg aus den letzten 7 Spielen geholt und gegen Mainz, Freiburg und Berlin 0 Punkte und 0:5 Tore.


    Das "Wir müssen dran denken wo wir herkommen" Geschwafel kann man diesmal stecken lassen. Es ist eigentlich unglaublich mit dieser Negativserie noch auf Platz 6 zu stehen.
    Dabei haben mir Teile der 2. Halbzeit heute gefallen. Die Krise begann ungefähr zeitgleich mit dem Ausfall von Verhaegh, es wäre aber zu einfach den Ausfall als Hauptgrund zu nennen. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Hier geht es auch gar nicht um Euroleague und co am Ende der Saison, sondern darum, dass man im Augenblick wie ein Absteiger spielt. Auch wenn man dann am Ende einen guten 9. oder 10. Platz schafft sollten die Alarmglocken für die kommende Saison läuten.


    Glaubt hier ernsthaft jemand daran, dass wegen erreichter Saisonziele die Motivation und Spannung weg ist??? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Zumindest rechnerisch hatte man bis vor 2 Wochen eine super Ausgangslage um sogar die CL Quali anzugreifen. Wenn das keine Motivation für einen Fussballer sein soll weiß ich auch nicht weiter...


    Mich kotzt es langsam an, dass wir für viele der perfekte Aufbaugegner sind. Freiburg hat seit zig Spielen kein Tor geschossen, Hertha lag am Boden vor dem Spiel gegen uns. Wenns blöd läuft, haben der HSV, Stuttgart und Hannover alle einen Trainerwechsel wenn sie gegen uns spielen und deren neue Trainer feiern dann tolle Einstände gegen den FCA :roll eyes:


    Zur Zeit mangelt es leider an fast allem. Aggressivität, Spritzigkeit, Frische und leider auch an ein auf den Gegner eingestelltes Spielkonzept. Wir stehen nicht umsonst seit 15 Spieltagen auf einem Top 6 Platz, es wäre sehr schade, wenn die Mannschaft sich die Butter vom Brot nehmen lässt und man am Ende "mit leeren Händen" dasteht.


    Zum Glück ist jetzt erstmal 2 Wochen Pause, ich hoffe, dass wir dann wieder mehr den alten FCA sehen. Wenn wir schon keine eigenen Traumziele erreichen können hoffe ich wenigstens, dass wir dazu beitragen den HSV und VFB in Liga 2 zu schießen :like:

  • Wird jetzt langsam auch für Reuter, Weinzierl und Hofmann eine Reifeprüfung, die Jungs für die restlichen 8 Spiele wieder auf Linie zu bringen!
    Vielleicht ist das nächste Heimspiel gegen Schalke schon der Turnaround und wir schicken die Knappen in ne handfeste Krise, nachdem sie derzeit gerade kurz vor Schluß zuhause 1:0 hintenliegen :zwinkern: Mit den Teams in den oberen Tabellenregionen können wiir heuer scheinbar besser umgehen!

  • Die Mannschaft, die viel beachtet und mit großartiger Leistung den Euro Cup Platz erkämpft hat, gibt es im Moment leider nicht.
    Solche Ausfälle wie Baba (Afrikacup), Verhaeg, Matavz, Altintop (Verletzung oder Leistungseinbruch) sind einfach noch nicht aufzufangen.
    Auch die verkündete Zielerreichung führt wie letzte Saison zu einer Lähmung und Blockade.
    Lange Zeit war das in Freiburg ein spannendes und bewegtes Spiel, mit beiderseits dem fehlenden letzten Pass. 2 Elfmeterverdächtige Situationen hätten dem Spiel schnell eine andere Richtung geben können, aber die dummen Diskussionen über die "Wahre Tabelle" wirkten beim Schiri sicher ein bisschen nach. Denn wie Boba niedergerissen wurde, da kann es keine 2 Meinungen geben.
    Aber lamentieren hilt da nix wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt.
    Ji war heute für mich ein Trauerspiel, egal auf welcher Position. Ich sah ihn nur lamentieren und hadern, konnte aber absolut keine Bindung zum Spiel erkennen, ausser in einem Laufduell.
    Erneut, wie in Berlin, war eine Unaufmerksamkeit bei einem Einwurf dann der Todesstoss. Dass nach dem Öffnen und run auf des Gegners Tor ein Konter noch den 2. Treffer einbrachte, ist geschenkt.
    Ich hoffe die Länderspielpause wird zur geistigen Erholung und Neubesinnung genutzt auch wenn der Abstieg bereits abgewendet ist.
    Ich will eine Beendigung der Saison erhobenen Hauptes, Europa ist mir dabei scheixxegal.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • wenn der Schiri das klasklare Foul an Ji - der hoffentlich nicht zu schwer verletzt ist - pfeift und Elfmeter gibt gewinnen wir das Spiel, aber offenbar gibt es neue Fußballregeln, die ein Einsteigen mit gestrecktem Fuß voran im 16er nicht als Foul werten, denn das war klar der Fall. Von Hinten ist so ein Foul knallrot, von Vorne ist das offensichtlich nichtmal einen Pfiff wert. Dass Freiburg dann bequem durch einen Konter das 2:0 macht ist klar, da unsere Mannschaft alles nach Vorne geworfen hatte. Nur hoffe ich jetzt, dass sich andere Lumpen äh Schiedsrichter auch an diese neue Regelauslegung halten werden, aber allein mir fehlt der Glaube...


    Darauf ein Klas Pier, nie mehr 2te Liga...

  • L-Blocker: Zustimmung - wir haben gerade eine Krise.


    Wir alle sollten froh sein, dass wir diese Krise jetzt haben. Dass wir frühzeitig so viel Punkte gesammelt haben, dass wir mit dem Abstieg prakisch nix mehr zu tun haben. Bis auf Bayern und WOB, Galdbach und mit Abstrichen LEV haben alle ihre Krisenphase. Wenn diese auch ein BVB hat (hatte), sollte dies auch einem FCA zugestanden werden.


    Eine Krise ist auch dazu da überwunden zu werden. Wenn uns das frühzeitig gelingt - am beseten nach der LP gegen Schalke, kanns am Ende tatsächlich was mit EL werden.


    Dass wir nach 26 Spielen immer noch 6. sind, spricht nicht gerade für die Qualität dieser Liga angesichts unserer letzten Spiele. Ist aber nix wofür wir uns schämen müssen. Dass eine Millionentrupp wie Hoffenheim in PB nicht gewinnt ist nicht unser Problem.


    Wir schauen auf uns, wir können nach der Pause nochmal gestärkt angreifen oder andere sind am Ende eben besser. Jedes weitere Jahr BL tut dem FCA unheimlich gut - das sollte nicht vergessen werden. Egal ob mit oder ohne Europa.

  • ...Wir alle sollten froh sein, dass wir diese Krise jetzt haben. Dass wir frühzeitig so viel Punkte gesammelt haben, dass wir mit dem Abstieg prakisch nix mehr zu tun haben.


    Umkehrschluß: wenn wir nicht soviele Punkte hätte, hätten wir auch keine Krise, sondern würden alles daran setzten, soviele Punkte wie möglich gegen den Abstieg zu erzielen! :]


    Kann mich an paradoxe Situation in Frankfurt vor 2 Jahren erinnern, als der damalige Trainergott Veh seine Vertragsverlängerung vom Erreichen der 40-Punkte abhängig gemacht hat - aufeinmal kam deren glänzender Lauf bei 38 oder 39 Punkten zum Stocken und machten keine Punkte mehr...irgendwann hat der Armin dann die Situation aufgelöst und "ohne 40-Punkte" unterschrieben, dann kam die Eintracht wieder ins Laufen und erreichten Europa!


    Unsere Mannschaft muß wieder dahinkommen, bei schöner werdendem Wetter, zmeist Top-Platzverhältnissen und ohne Abstiegsdruck den Zuschauern und Fans was bieten zu wollen - einfach aus Spiel- und Einsatzfreude und der Lust am Ergebnis und am Gewinnen...


    Gegen Schalke den Bock umstoßen und in einen Positiv-Lauf für den Rest der Saison kommen... :flag:

  • :flag: An alle Unzufriedene!
    Nach unserem Aufstieg 2011 hieß es, man will sich in den nächsten 5Jahren in der 1.Liga etablieren wobei 2 Abstiege einkalkuliert sind.
    Mit den Abstiegen wurde es nicht`s!
    Wenn man im Mai 2011 bei einem Wettanbieter darauf 1000€ gesetzt hätte 5 Jahre hintereinander 1.Liga zu spielen und 2mal knapp an EL scheitert(vielleicht) hätte man sicherlich einen tollen neuen Mittelklassewagen gewonnen.
    Ja, jeder Stillstand in der Entwicklung ist ein Rückschritt aber war unsere Entwicklung nicht etwas zu schnell? Dies ist eher der mM. schwachen Liga zu erklären die ja angeblich zu den stärksten der Welt zählt.
    (Anzahl der verbliebenden Manschaften der jeweiligen Ligen in EL u. CL.) Sicherlich ist Kritik an unserer momentaner ich nenn es mal Ergebniskrise erlaubt.
    Wenn man aber bedenkt das 8-10 Club`s liebend gerne an unserer Position wären, dürfen wir dann wirklich unzufrieden sein? :flag:

  • Normalerweise starteten wir eigentlich recht schlecht in die Saison und spielten meist eine tolle oder gar grandiose Rückrunde. Diese Saison scheint wohl genau andersrum zu laufen.
    Mir persönlich ist es auch lieber schon rechtzeitig mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben als immer bis zum Schluß zu zittern und immer zu rechnen...also so gesehen ist der Verlauf dieser Saison schon wesentlich angenehmer :)
    Das einzige was nervt, ist die Tatsache das wir in der Rückrunde anscheinend immer als "Aufbaugegner" herhalten müssen für Manschaften die seit zig Spielen noch keinen Sieg mehr eingefahren haben bzw seit hunderten Minuten kein Tor mehr geschoßen haben... mit Außnahme von BVB, Hoppenheim, Vizekusen und Golfsburg natürlich (wo ich jetzt nicht unbedingt die Punkte eingerechnet habe).
    Ich frage mich natürlich so wie auch manch Andere woran das liegt ?
    Spielte unsere Manschaft in der Vorrunde am bzw über dem Limit und jetzt wieder auf normalem Niveau oder geht den Spielern jetzt langsam die Puste aus ? Die vielen Verletzungen spielen sicherlich auch eine Rolle.
    Auch glaube ich haben jetzt so ziemlich alle Bundesligisten gemerkt daß das "Spiel machen" nicht unbedingt zu unseren Stärken zählt und stellen sich mittlerweile auch gut darauf ein, wie Berlin, Mainz und auch Freiburg gestern in der 2 HZ.
    Persönlich glaube ich nicht das durch das von MW ausgerufene erreichen des Saisonziels jetzt kein Interesse der Spieler mehr daran besteht sich noch weiter anstrengen zu müssen, denn wenn man sich die Ergebnisse der Rückrunde anschaut und auch die Art und Weise der Spiele, ist alles recht mager gewesen (natürlich mit Ausnahme der bereits erwähnten Spiele) und ich glaube nicht das MW intern schon in der Winterpause verkündete daß der Nichtabstieg bereits erreicht ist.
    Nicht das ich jetzt erwartet hätte, das wir auch in der Rückrunde genau so weiter machen wie bis zur Winterpause, oder jetzt mind. x Punkte noch machen... einzig die Art und Weise wie man die Spiele bestreitet ist etwas bitter...
    Wäre schön, wenn man vlt noch ein Mittel gegen tief stehende und abwartende Gegner finden würde, denn dieses ständige von Außen flanken fruchtet irgendwie nicht so recht...
    1. Die Flanken sind doch zu 90% unbrauchbar
    2. Haben wir auch niemand dort vorne drinn, der die Flanken verwerten könnte...

  • Es sind halt jetzt andere, die sich zB absolut gegen den Abstieg stemmen wie wir vor 2 Jahren.


    Freiburg und vor ein paar Wochen Hertha "durften" wir erleben.


    Mir ist die jetzige Situation auch wesentlich lieber. Persönlich habe ich Europa abgehakt, sehe auch die Mannschaft noch nicht reif dafür - soll keine negtive Kritik sein! Ganz im Gegenteil - einfach phänomenal was dieses Team seit 2 Jahren leistet.


    Und wir haben jetzt 2015 - wer erinnert sich noch an Juni 2005, 10 Jahre ist das her, Regensburg. Ich dachte damals nach dem Spiel, ich erlebe nie Profifußball in Augsburg. Und jetzt bald 5.Saison in folge 1.Liga. Ist schon klasse!! Nebenbei: Wenn man sieht, wo Regensburg heute steht...