Nachbetrachtung 27. Spieltag: FCA - Schalke

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2014/201527. Spieltag

    Augschburg 0 : Null Schalke 05


    Zuschauer: 30.660
    Anpfiff: 05.04.2015 - 15:30 Uhr - genau 1 Jahr nach der Bayernbesiegung
    Schiedsrichter: Meyer


    Tore:
    - Nix


    Besondere Vorkommnisse:
    - Vertragsverlängerung Reuter bis Juni 2020 :like::like::like::flag:
    - Vertragsverlängerung Weinzierl bis Juni 2019 :like::like::like::flag:
    - Gelb: Hong (1), Kohr (9), Werner (8)
    - 65. Baba für Höjbjerg
    - 79. Ji für Feulner
    - 90. Matavz für Werner


    Statistik:
    21:18 Torschüsse, 44:56 Ballbesitz, 47:53 Zweikampfquote, 69:72 Passquote




    Mal wieder was ansehnliches und TOP die Vertragsverlängerungen!



    Weiß nicht wie das geht - Holzmichel
    Dann lass die Pfoten davon - RR
    Pff, da will man sich einmal nützlich machen... - Holzmichel

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    4 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Vielleicht auch nur das Hörgerät kaputt, wer weiß ...


    Ansonsten eigentlich ganz gutes Spiel unserer Mannschaft. Paul ist endlich zurück und das hat man sofort gemerkt, Hong hat seine Sache auch klasse gemacht. Und dass uns in der Offensive die Durchschlagskraft fehlt ist mir derzeit (!) eigentlich wurscht. Der Einsatz hat gestimmt und der Rest kommt auch wieder.

  • Also ich muss sagen das 0:0 geht in Ordnung. Wobei kurz vor Schluss es noch ausgesehen hat das Schalke doch noch das 0:1 macht. Die Mannschaft hat gekämpft alle zusammen,Paule bringt hinten auch wieder die gewohnte Ruhe rein. Somit trotz 0:0 Klasse Fußballnachmittag erlebt.
    Was nicht sein hätte müssen ist das dumme "scheiß 04" Gesinge

  • "Ultras" 0 Toleranz

    ?



    Das war ein spannendes und ganz gutes Spiel.

    • Kai-Uwe hat mir heute gefallen, sehr präsent
    • Baba war sofort voll im Spiel und hat ein sensationelles Stellungsspiel
    • R. Bobadilla bräuchte da vorn einen kongenialen Partner, dann wäre viel mehr möglich
    • Mutige offensive Wechselentscheidung von M. Weinzierl
    • Die Stimmung war sehr anstrengend und schwierig heute
    • Interessante Choreo im Gästeblock - aber warum in den Farben von München II? Solidarität mit dem Abstiegskandidaten?


    Wenn man mal überlegt wie teuer die Schalker Mannschaft ist, dann ist deren Ausbeute ziemlich enttäuschend.

  • Gegen Schalke passt es voll und ganz. Da auch alle hinter uns entweder verloren haben oder unentschieden spielten, kann man durchaus zufrieden sein.

  • Jetzt folgen drei Spiele gegen die drei letzten der Tabelle, da kommt garantiert noch was aufs Punktekonto.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Klasse Spiel unserer Manschaft ! Ist ein gefühlter Sieg, auch wenn das eine Tor einfach nicht fallen wollte, dafür haben wir aber endlich mal wieder hinten dicht gehalten, nicht zuletzt auch wegen der starken Klavan und Hitz !
    Bobadilla mit Abstand torgefährlichster Mann u.a. mit zwei sehenswerten Freistössen. KaiUwe sehr agil auch wenn ihm nach vorne die letzte Genauigkeit fehlte, aber das galt ja leider für alle..
    Mit einem gesunden Halil mit seinen Fähigkeiten als Vorbereiter + Torschütze hätten wir heute vielleicht sogar gewonnen, deshalb freue ich mich besonders auf seine hoffentlich baldige Rückkehr in den nächsten Spielen !
    Die Rückkehr von Paul war immens wichtig und auch Hong spielte solide, traute sich sogar mal zu einem offensiven Vorstoß. Feulner machte seine Sache hinten defensiv gut, bis Baba reinkam.


    Cleverer Schachzug von MW im defensiven MF auf Kohr und Höjberg zu setzen. Zusammen mit DB konnten sie dem S04 -Mittelfeld zeitweise so richtig die Luft zum atmen nehmen. Tobi war defensiv gut aber nach vorne kann er sich nur selten durchsetzen und strahlt kaum Torgefahr aus.
    Fazit: Es ist noch alles drin ! Mit der Rückkehr von Halil und Esswein wird die Offensive hoffentlich bald wieder mit mehr herausgespielten, klaren Torchancen auch zu höherer Effizienz -sprich erzielten Toren getrieben !

  • Jetzt folgen drei Spiele gegen die drei letzten der Tabelle, da kommt garantiert noch was aufs Punktekonto.


    Du hast den Ironie-Smilie vergessen. Die spielmachenden Teams (04 hat es ja zumindest ansatzweise versucht) liegen uns besser und das wird die größte Herausforderung des Trainerteams für kommende Saison: Ein Konzept zu entwickeln, wie man das Spiel macht, ohne in dämliche Konter zu laufen (z. B. Mainz).


    Das war heute ein kribbeliges Spiel mit (für die Tabellenregion) vielen Ungenauigkeiten. Die Punkteteilung geht absolut in Ordnung, ein paar knappe Freistöße von Boba, eine Riesenchance vom Hunter, viele kernige Zweikämpfe, ein FCA-Spiel nach meinem Geschmack.
    Beste Szene: Babas Offensiv-Zweikampf fast an der Eckfahne (ca. 75. Min), ein fast aussichtsloser Ball, glorreich wieder ins Spiel gegrätscht. Der Junge kam rein und hat gleich mal ordentlich Dampf gemacht. Seine Entwicklung nächstes Jahr wird spannend!

  • I brich ab: :grinsen:


    O-Ton Werner im FCA Fan-TV: "da hat uns heute (in der ein oder anderen Szene)
    auch ein bischen das PECH gefehlt, muß man eindeutig so sagen !" :like:


    Gott sei Dank Tobi, das Pech hatten wir doch eindeutig die letzten Wochen doch schon zur genüge, oder ? :verwirrt:
    Aber ich glaube eher Du meintest zweideutigerweise das genaue Gegenteil, muß man aber auch erst mal eindeutig so verstehen wie's gemeint ist, gelle ! ;)

  • 2 Mannschaften die sich gegenseitig neutralisiert haben, die zwischen den 16ern ein flottes, kampfbetontes Spiel gezeigt haben.
    Ohne große Chancen lassen sich aber keine Tore erzielen, das fehlte dem Spiel. Technisch ist die 200 Mio. Mannschaft unserer 45 Mio. Truppe zwar schon etwas überlegen, was aber nicht zu einer ablesbaren Feldüberlegenheit führte.
    Die Punkteteilung ist zwar sicher gerecht, hilft aber keinem groß weiter. Die Abstände sind in beiden Richtungen etwas größer geworden.
    Nun werden noch 21 Punkte vergeben, es gilt für beide noch viele zu holen für das internationale Geschäft.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zu unserer Mannschaft: war zufrieden - Gesamtleistung engagiert, weniger fehleranfällig als in den letzten Spielen...und vor allem: zum Schluß kein blödes Gegentor mehr kassiert!
    Leider waren unsere Aktionen am und im gegnerischen 16er gelindegesagt -graupig-!! Da fehlte unser Spielkultur-Beauftragter Altintop an allen Ecken und Enden (wann kommt seine Vertragsverlängerung??)! Außerdem will ich, daß wir für nächste Saison den Alban Meha von Paderborn verpflichten (die steigen eh ab!) - der kann Standards und hätte gestern 3 Tore aus unseren Freistößen gemacht... :zwinkern:


    Zu Schalke und ihrem 200-Mio-€-Kader: für mich die unsympathischste und arroganteste Mannschaft, gegen die wir diese Saison gespielt haben - allein wie sich z.B. die Biedermänner Höger oder Höweddes aufgeführt haben..und die wollen in die Championsleague?? :narrad:


    PS: Paule is back...und man hats richtig gemerkt!! :like:

  • Jetzt folgen drei Spiele gegen die drei letzten der Tabelle, da kommt garantiert noch was aufs Punktekonto.

    Na na da wär ich vorsichtig, die Punkte ham mer in letzter Zeit nur gegen die super starken Gegner geholt!
    Wenn dies wirklich neun Punkte werden würden? könnte man das Spiel gegen den super ach so tollen FCB abschenken,
    aber wies wirklich kommt, werden wir auch gegen die Punkten müssen!
    Und um zum Spiel von gestern zu kommen? Die Schalker sollen mal schnell ihren Anspruch runter schrauben, denn der Auftritt wär ohne FCA kein Pfifferling wert gewesen.
    Ne rote Karte wurde uns auch noch verwehrt, also ohne Schiri hättens keine Chance !!!