Nachbetrachtung 27. Spieltag: FCA - Schalke

  • Die Bloggerin ist übrigens die Blondine auf dem roten Teil des Sofas.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Da stand was von Juristin, die zieht Euch nachher nur übern Tisch ;)


    Ach was, ich tu' nix. ich will nur Fußball spielen. :whistling:


    Im Ernst: Ich bin schon diverse Jährchen in den Stadien der Republik (und Europas) unterwegs und habe dabei schon Etliches erlebt, Schönes und weniger Schönes, Skurriles, Beklopptes und Trauriges. Leider neigen Medien oftmals dazu, sich bei der Berichterstattung über Fußballfans sehr auf die negativen Seiten - die es auch gibt, die aber eben nur eine relativ kleine Facette unseres geliebten Sports sind - zu konzentrieren, deshalb ist es mir als Gerne-Schreiberin ein besonderes Bedürfnis, auch die schönen Begegnungen und menschlichen Momente zu erwähnen. Mir geht es total gegen den Strich, dass es Ausschreitungen einiger weniger sofort bundesweit in fette Schlagzeilen schaffen, Millionen friedliche Fans aber unerwähnt bleiben.


    Wenn Ihr mögt, hier sind drei meiner Artikel in diesem Zusammenhang


    http://www.fankultur.com/blog/…ly-bad-news-are-good-news


    http://fankultur.com/spielfeld…rung-von-fu%C3%9Fballfans


    http://www.westline.de/fussbal…erbrecher;art3728,2098549


    Und bei den "Positiverlebnissen" habt Ihr ganz klar einen vorderen Platz verdient, so nett werden wir Königsblauen normalerweise nur bei unseren Fanfreunden empfangen.

  • Gutes Spiel - gutes Ergebnis ! Weiterhin alles Bestens. (wobei ich das Lobgehudele bezüglich Kai-Uwe in den Print-Medien nicht nachvollziehen kann. Es ist zwar schneller geworden läuft aber schnell irgendwohin wo es nicht nützt. )


    Befürchtung: wir holen gegen die nächsten 3 Gegner aus dem Tabellenkeller so gut wie nix :-(
    Tipps: 1:2, 1:1, 0:2


    Hoffnung: wir besiegen Bayern (1:2) und Gladbach (0:2) und Köln (3:1)


    -> macht dann summa summarum Platz 7, soll heissen in die Quali zur EL nach Nowosibirsk (Bayern oder Wolfsburg werden Pokalsieger), da ists mir dann vieeel zu kalt...


    danach dann ins sonnige Rom, Neapel oder Sevilla in der Gruppenphase...


    Was für eine Saison !