Nachbetrachtung 28. Spieltag: Paderborn - FCA

  • ...
    Einige sind eben total überspielt. Normalerweise gehören ein Baier oder Werner nicht in die Startelf, trotzdem müssen sie quasi spielen und mussten eben auch die letzten Wochen und Monate selbst angeschlagen ran. Das zeigt sich eben vor allem in solchen Spielen, wo der Gegner dich noch zusätzlich bearbeitet, da fehlt in vielen Situtation der letzte Schritt oder Konzentration beim Pass.


    Häähh? Nur zur Erinnerung: wir sind in der 1. Runde DFB-Pokal rausgeflogen und spielen nicht international....von wegen "überspielt"? Und wo waren Werner und Baier verletzt oder angeschlagen? Also mir ist da nix bekannt...und der Gegner bearbeitet dich doch in der 1. Liga immer!


    Naja - geben wir uns halt das x-te Mal mit der derzeitigen Standardfloskel zufrieden: "wir sind überfordert, wenn wir das Spiel machen müssen".
    Mal gespannt, wie das in den nächsten Spielen gegen den VfB, HSV und Köln ausschaut - die machen das 100%ig genauso wie Mainz, Paderborn, Freiburg oder Hertha. An den Tagen am Besten nen Familienausflug einplanen! :narrad:

  • Und wo waren Werner und Baier verletzt oder angeschlagen? Also mir ist da nix bekannt

    Einfach mal Pressekonferenzen schauen. War nicht nur einmal so, dass Baier unter der Woche nicht trainieren konnte, am Wochenende aber dann trotzdem ran musste oder dass sich Werner und sein Ersatzmann zusammen warm gemacht haben.

  • Formkurve geht seit Wochen extrem nach unten bei einigen Spielern ( baier, Werner, klavan z.b)
    seit dem Wolfsburg Spiel fehlt der letzte Wille und das quentchen Einsatz, um so ein Spiel erfolgreich zu gestalten.
    bloss gut, dass wir schon gesichert sind.


    würde nächste Woche mal Parker , Matausz und esswein von Anfang an bringen.
    hojberg heute nicht nur wegen des traumtores bärenstark. Hoffentlich können wir den noch ein weiteres Jahr ausleihen.
    wir brauchen auch ganz dringend einen offensiven zentralen MF, der ein Spiel machen kann und selbst Torgefährlichkeit sein kann.
    hoffentlich können SR und MW so einen spielertyp irgendwo finden. Wird nicht leicht, aber es sollte etwas mehr Geld zur Verfügung stehen durch die TV Gelder und den neuen sponsorvertrag.

  • FC Aufbaugegner, mit nur einer halben Mannschaft die wirklich Willen zeigt, holt man in der Bundesliga keinen Blumentopf.


    Richtig - wir haben so ne erfahrene Mannschaft, da sollte man doch für das eine Spiel, das man in der Woche hat, ne Einstellung finden - die machen doch die ganze Woche nichts anderes außer "Fußball zu arbeiten"!
    Verlangt ja keiner (bzw. ich zumindest), daß sie nach der Klassenerhaltssicherung jedes Spiel gewinnen, aber ohne jeden Druck sollte es doch eine Freude sein, am Wochenende den Fans und den Zuschauern seine beste Leistung zu zeigen - egal wie das Resultat dann letztendlich aussieht! Selbst der verpönte VW-Werksclub haut sich in der Liga voll rein, obwohl sie dort die CL-Teilnahme praktisch schon länger gesichert haben und seit Monaten regelmäßig unter der Woche im Pokal und Europa ranmüssen!


    Ein anderer Punkt ist: nach Hertha, Mainz, Freiburg und Paderborn muß sich doch auch der Trainer und sein Team schön langsam ne Taktik überlegen, wie man solche Spiele gegen tiefstehende Mannschaften angeht - die nächsten 3 Partien bis zum Bayernspiel werden doch auch nicht anders aussehen, oder? Kann doch nicht sein, daß man wieder in deren Falle tappt... :verwirrt:

  • Seit wir erfolglos versuchen das Spiel zu machen, werden wir mit unseren eigenen Waffen geschlagen. Sprich ausgekontert.
    Ich verstehe nicht warum wir unsere Spielweise so umstellen. Wegen der Europa-Ambitionen?
    Die Paderborner hätten früher oder später das Spiel machen müssen.
    Offensichtlich haben wir momentan nicht die nötige Geduld.


    Das einzig gute an der Niederlage ist, dass der SCP am HSV vorbeigezogen ist.

  • endlich hab ich wieder mal was zu meckern, war ja schon fast langweilig :-( :


    das war grottenschlecht !! Namentlich ziemlich egal... Die meisten wirken komplett platt weil überspielt.


    Aber nix passiert: Wahrscheinlich verlieren auch Hoffenheim und Bremen.



    Befürchtung: wir holen gegen die nächsten 3 Gegner aus dem Tabellenkeller so gut wie nix :-(
    Tipps: 1:2, 1:1, 0:2

  • Die aktuelle Tendenz ist extrem alarmierend für die nächste Saison, bei Teams wie Nürnberg oder Hertha ging es auch beim Abstieg in der Rückrunde der Vorsaison los mit dem Abwärtstrend.


    Das sehe ich eben auch schon länger so. Hätten wir nicht so viele, auch glückliche Punkte aus der Hinrunde, würde es noch mal ganz schön eng werden. Reuter ist für die nächste Saison gefordert besser einzukaufen. Für die ganzen neuen offensiven Kräfte braucht es einen Psychologen. Es kann doch nicht sein dass immer die Mittelfeldspieler aushelfen müssen. Der Trainer wirkte auch angefressen. Ich denke man weiss was zu tun ist. Wahrscheinlich holen wir 3er gegen Stuttgart und Hamburg und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Aber es ist schon so, wenn die Tendenz so weiter geht kann es einem für die nächste Saison Bange werden. Die Etablierten stagnieren schon lange und die Neuen stechen nicht.

  • Leute, wir halten die Klasse, somit ist das Hauptziel FCA in der BL zu halten geschafft und alles ist gut. EL wäre das Sahnehäubchen, wobei wir schnell untergehen würden. Besser ist es, wenn wir uns noch ein Jahr Gelder einsammeln, gut verstärken dann EL.
    Das heutige Spiel war von keinem Gut, alle waren schlecht.