Nachbetrachtung 28. Spieltag: Paderborn - FCA

  • ... auch Stuttgart und Hamburg werden mit Sicherheit nicht tief stehen.


    ?(


    Im existenzbedrohenden Abstiegskampf werden die Trainer des VfB, HSV oder Köln in der Spielvorbereitung auf das FCA-Spiel sicher intensiv die Matches gegen Bremen, Mainz, Freiburg, Hertha und Paderborn analyisieren! Welche Spieltaktik die sich dann wohl zurechtlegen werden, meinst du?

  • Hmm - 37 % Ballbesitz bei Paderborn in einem Heimspiel nennst du dann w i e ??


    Für den Ballbesitz alleine kannst du dir leider nix kaufen. Der sollte natürlich schon zusätzlich mit Toren gewürzt werden.
    Wir sind 5 km weniger gelaufen, kann ja sein dass auch das ne Rolle spielt. Die anderen Werte liegen eng zusammen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Die aktuelle Tendenz ist extrem alarmierend für die nächste Saison, bei Teams wie Nürnberg oder Hertha ging es auch beim Abstieg in der Rückrunde der Vorsaison los mit dem Abwärtstrend.


    Das ist tatsächlich nicht zu unterschätzen, der Trend ist wahrlich nicht unser friend.
    Nach 28 Spieltagen mit 13 jetzt schon mehr Niederlagen als in der kompletten Vorsaison (12).
    Die Rückrundenbilanz mit 12 Punkten aus 11 Spielen die eines Abstiegsgefährdeten, die Bilanz aus den letzten neun Spielen die eines klaren Absteigers.
    Die drei nächsten Spiele werden entscheidend sein, aus den drei letzten Partien wären 3 Punkte schon ein Erfolg. Entscheidend nicht nur im Hinblick auf das neue Saisonziel Europa Leauge, was allerdings sekundär ist. Sondern vor allem mit Blick auf die neue Saison, in der es vorrangig auch nur wieder darum gehen kann, die Klasse zu halten.
    Wenn wir noch 9 oder 10 Punkte holen, kann man unabhängig von der Platzierung wirklich wieder von einer tollen Saison reden. Hält der aktuelle Trend an, wurde das Saisonziel erreicht, Punkt. Auch gut für unsere Verhältnisse. Aber sehr bedenklich, was die neue Spielzeit betrifft.

  • Ballbesitz hin oder her... wir hätten uns gestern nicht beschweren können, wenn wir 1:4 oder 1:5 vom Platz geschickt werden...dass die Niederlage nicht so hoch ausfiel lag halt auch an der mangelnden Qualität der Paderborner; nach dem 1:2 brachten wir doch nix mehr zustande...bitter, aber leider wahr.
    Kann mir nicht vorstellen das wir gegen VfB, HSV, Köln punkten...die zeigen alle mehr Bereitschaft als wir zur Zeit und benötigen die Punkte auch dringender.


  • Im existenzbedrohenden Abstiegskampf werden die Trainer des VfB, HSV oder Köln in der Spielvorbereitung auf das FCA-Spiel sicher intensiv die Matches gegen Bremen, Mainz, Freiburg, Hertha und Paderborn analyisieren! Welche Spieltaktik die sich dann wohl zurechtlegen werden, meinst du?


    Stuttgart und der HSV brauchen sich nicht mehr am Gegner orientieren, vor allem nicht wenn er FCA heißt. Stuttgart wird nach Augsburg kommen um zu gewinnen und haben auch nicht die Spielanlage um nur hinten auf Konter zu lauern. Wenn der HSV sich daheim hinten rein stellt, werden die aus dem Stadion gepfiffen und die oben aufgeführten Bremer haben genau das Gegenteil gemacht als hinten rein gestellt, sondern extrem früh drauf gegangen und da war der FCA noch mehr überfordert.

  • Nun haben wir nun auch wieder mal eine Krise. Irgendwann musste es ja mal wieder einen Dämpfer geben. Ich hoffe nur unser Team schafft nochmal die Wende diese Saison.


    Gerade wenn es um die Verlängerung der Dauerkarten geht ist ein versöhnliches Saisonende sicher förderlich. Wir sollten also schon noch ein paar Punkte sammeln.


    Leider merkt man bei uns derzeit, dass sich aus der zweiten Reihe wirklich niemand hervortut der die leistungsmäßigen Abfälle einiger Stammkräfte kompensieren könnte.
    Bei allem berechtigten Lob für Weinzierl und Reuter. Bei den Neuverpflichtungen für und in dieser Saison fehlte abgesehen von Baba und Hojberg das glückliche Händchen. Man sieht ja derzeit nur zu gut, dass es zur Zeit keine Alternativen zur Stammelf gibt.


    Wenn man 20 Minuten Dampf macht gegen verunsicherte Paderborner dann muss es danach eigentlich 1:0 für uns stehen. So war es zwar nett anzusehen aber ohne Ertrag. Das Ende war dann natürlich fast indiskutabel. Nach vorne ging nix mehr und hinten verhinderte nur das Unvermögen der Paderborner ein 1:3 und 1:4.


    Ich hoffe jetzt mal auf eine Trotzreaktion gegen den VfB. Da ein Sieg und die FCA Welt sähe schon wieder ganz anders aus. Dafür muss sich aber einiges ändern im Vergleich zu gestern!

  • Irgendwie war irgendwann ein Leistungseinbruch zu erwarten, die Mannschaft spielt seit fast 2 Jahren weit über Ihrem Zenit und hat immer sichtlich mehr als die 100% gegeben. Natürlich war Glücksgöttin Fortuna auch in dieser Saison des öfteren augenzwinkernd auf unserer Seite, aber ich beziffere dies als Glück des Tüchtigen.
    Nun ist zwar schade, dass zum Ende der Saison der Sprit auszugehen droht, aber immer noch besser als zum Anfang einer Runde.
    Die nächsten beiden Spiele werden mit Sicherheit noch schwieriger als Paddel, da die beiden Clubs absolut mit dem Rücken zur Wand stehen und ein angeschossener Wolf weitaus gefährlicher werden( könnte).
    Es gilt wohl jetzt nochmal sämtliche noch vorhandenen Kräfte zu bündeln, um die letzten Partien noch bestmöglich zu überstehen.
    Dass ein jetziger Leisungsabfall auf die neue Saison gefährliche Auswirkungen hat, davon bin ich ganz und gar nicht überzeugt.
    Ich sach mal neue Chance , neues Glück...

  • wir hätten uns gestern nicht beschweren können, wenn wir 1:4 oder 1:5 vom Platz geschickt werden

    Dass man dem Gegner Chancen anbietet, weil man hinten aufmachen muss, liegt in der Natur der Sache. Alles andere wäre aber nach dem Spielverlauf und dem Gegner gestern fahrlässig gewesen.

    die zeigen alle mehr Bereitschaft als wir zur Zeit und benötigen die Punkte auch dringender.

    Von der Notwendigkeit Punkte zu holen hat bisher aber noch keine Mannschaft gewonnen.

  • Jawohl Sascha, zeig diesen Alibi-Stürmern wie Matavz oder Ji mal was es wirklich heisst 110% für den FCA zu geben und um jeden Ball zu fighten ! So wie es bis jetzt nur Boba regelmäßig macht, aber das bräuchten wir halt gerne wieder ohne übertriebenen Egoismus.. ;)
    Ach ja und der "verlängerte" Halil muß bitte schleunigst gegen den VfB zurückkommen, denn sonst spielt ja keiner den tödlichen Pass oder er macht vielleicht auch mal wieder selbst ein Tor. :bowdown:
    Esswein für Werner auf links und evtl. Parker auf rechts, wann sollen den die eine Chance bekommen wenn nicht jetzt ? Ob Djurdzic noch eine Chance verdient hat muß der Trainer wissen, ein Ji und ein zuletzt leider aufreizend schwacher Werner bekommen ja auch immer wieder ihre Chance..

  • würde nächste Woche mal Parker , Matausz und esswein von Anfang an bringen.

    Also jetzt bitte wie?! Die drei genannten sollen erst mal lernen, im Zweikampf ihre Körper zu gebrauchen. Wenn sie körperlos spielen wollen, dann bietet sich Schach oder Tennis an!


    Wir haben fünf Spieler, die den Ball gegen jeden Gegner behaupten können: Bobadilla, Höjbjerg, Baier, Klavan und Baba. Baba udn Baier machen das ohne viel Körpereinsatz, die anderen zeigen den Gegnern auch körperlich ihre Grenzen auf. Bei dreien davon läuft es derzeit nicht und prompt haben wir keinen Erfolg mehr. Einer von den beiden anderen wurde dann auch noch ausgewechselt...


    Über die Niederlage darf man sich nicht beschweren - klassisch ausgekontert. Allerdings darf der Schiri auch gern das Foul an Tobi Werner pfeifen, aus dem sich unmittelbar der Führungstreffer entwickelt hat.


    Zusammengefasst: VERDAMMT!

  • Es beruhigend, dass die anderen Mannschaft um uns herum derzeit ebenfalls nur Grütze zusammenspielen. Ob es am Ende noch für Europa reicht, wird man dann sehen.


    Stuttgart, Hamburg und Hannover sollten wir nicht auch noch aufbauen - wir haben den Kampf um den Klassenerhalt durch unsere Niederlagen bereits spannend genug gemacht.

  • Ich bin gespannt, mit welcher sensationellen Taktik gegen Stuttgart Weinzierl Europa vergeigen will. Nicht falsch verstehen ich bin echter Fan von Ihm, aber langsam sollte er auch verstehen, dass wir bei Abstiegskandidaten erstmal versuchen sollten die Null zu halten, bevor wir auch nur annähernd versuchen immer auf drei Punkte zu spielen. Stuttgart schlägt uns nächste Woche, spielen wir wieder im 4-5-1 System, das ist zu durchschaubar geworden. :böse::unglücklich: