Nachbetrachtung 28. Spieltag: Paderborn - FCA

  • Ja stimmt schon, aber warum nicht mal gegen Stuggi ein gepflegtes 4-4-2 damit wir wirklich mal wieder "offensiv" Power bringen können. Ich sehs nächste Woche schon, schön den Ball vor unserem Tor hin und her schieben und dann rechts auf Boba. Selbst ich Amateur weiß inzwischen wer bei uns den Ball zuerst bekommt.

  • Die U23 hätte vielleicht ein Unentschieden geholt. :mrgreen:


    Aber kein Vorwurf:
    Die Mannschaft ist einfach fertig. Hat weit über dem Limit gespielt. Jetzt fehlt einfach die Kraft so weiter zu machen.
    Stuttgart wird um einiges schwerer.


    Dem stimme ich voll zu, nur fehlen bei uns im Moment scheinbar diejenigen, die anstelle der erschöpften Leistungsträger unbedingt ins Team drängen, weil sie leistungsmäßig da einfach reingehören würden..
    Bsp. Werner und Baier hätten mal eine Pause verdient, geht aber nicht weil sie der Trainer für unersetzbar hält, was zumindest Baier leider auch einfach ist, da er immer besser ist als seine Vertreter, egal ob der Feulner oder sonst wie heißt.. Die für ihn ungewöhnlich vielen Fehlpässe zuletzt waren allerdings nicht so doll. Obwohl Höjberg gute Ansätze gezeigt hat, ist er bei weitem nicht so wendig und zweikampfstark wie Daniel es bisher war, er ist einfach eher ein 8er der offensive Akzente setzen kann, wie wir gesehen haben, aber n o c h nicht die nötige Abgezocktheit besitzt. Wie auch mit gerade mal 19 Jahren ?! Trotzdem besitzt er meiner Meinung nach jederzeit mehr Spielintelligenz als der reine Kämpfer Kohr, der leider auch zu oft durch ungeschickte Fouls auffällt.
    Tobi wäre sicherlich, zumindest in der jetzigen Form, entbehrlicher und könnte immer wieder mal durch Esswein ersetzt werden, der natürlich, wie auch die anderen "Alternativspieler" jetzt unbedingt Einsatzzeiten braucht um wieder die starke Form zu bekommen, die er vor seiner Verletzung ja bereits hatte. (was man von anderen Alternativ-Offensivspielern leider nicht behaupten kann)
    Da wir im Sturm-Zentrum derzeit keinen besseren haben, müsste eigentlich Boba wieder herhalten. Matavz ist körperlich offensichtlich noch nicht so weit und Parker sehe ich eher auf dem rechten Flügel, anstelle von Boba. Ob Sascha schon so weit ist wird sich zeigen, denke aber das MW ihn sicher bringen wird, sobald er er das Gefühl hat das er wieder richtig fit ist.
    Hoffe sehr auf die Rückkehr von Halil, da es immer deutlicher wird, das ein gesunder Altintop bei uns derzeit unersetzlich ist, auch wenn Höjberg gute Ansätze zeigte, aber es gibt außer Boba keinen bei uns, der so gut das Spiel nach vorne bestimmt und den Ball so clever halten und abschirmen kann, wie er.
    Zur Abwehr nur so viel: wenn Paule und Baba wieder richtig fit sind gibt es keine Alternative zu ihnen, nur das waren sie in Paderborn definitiv beide noch nicht. Baba war wg. seiner Fuß-Verletzung offensichtlich so gehemmt, das er sich tw. nicht richtig traute in die Zweikämpfe zu gehen und Paul war körperlich bei weitem noch nicht auf der Höhe. Schade das einem Jancker nur die IV zugetraut wird. Ein Feulner wäre gestern als AV sicher nicht schwächer gewesen aber leider wohl auch nicht wirklich besser.
    Hoffe sehr das der Trainer jetzt erkennt, wer von den Leistungsträgern wirklich auf dem Zahnfleisch daherkommt und auf welche hungrigen Alternativspieler er sich in dieser wichtigen Phase so verlassen kann, damit die Stammkräfte zumindest zeitweise leistungsmäßig ersetzt und entlastet werden können.

  • "Wenn man so viele Bälle verliert wie wir, ist es natürlich schwierig", kritisiert Keeper Marwin Hitz, "wir haben Paderborn aufgebaut." Wenn der Gegner tief und kompakt steht, findet Augsburg in der Offensive kaum Mittel - und macht sich hinten das Leben durch vermeidbare Fehler schwer. Dieser Trend der letzten Wochen bestätigte sich in Paderborn."
    Der Capitano im kicker


    "Wir haben zu wenige zwingende Möglichkeiten herausgespielt und wir hatten zu leichte Ballverluste", kritisierte Reuter nach der Partie in Paderborn."
    Der Manager im kicker

  • Gibt ein kleines Video einer Auseinandersetzung zwischen Augsburgern und Paderbornern in der Innenstadt, konnte aber bei einmaligen Hinschauen nicht erkennen, wer rannte und wer angriff ...



    Komplett friedlich ist es am Wochenende allerdings nicht geblieben. Am Samstagvormittag kam es in der Paderborner Innenstadt gegen 10.30 Uhrzu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Fans des FC Augsburg und des SCP. Nach Aussagen von Volker Hildesheim von der Paderborner Polizei saßen rund 80 bis 90 FCA-Fans vor der Bar Celona. Dann sollen etwa 30 und teils vermummte SCP-Fans dazu gekommen sein, die offenbar die Augsburg-Fans provozierten. Kurz darauf flogen Flaschen und Tische. Augenscheinlich ging die Aggression von den SCP-Fans aus, sagte Hildesheim. Die Polizei hat Strafanzeige wegen Landfriedensbruch gestellt und
    ermittelt. Aufschlüsse erwartet sie vor allem durch Handyvideos, die beider Identifizierung einzelner Personen helfen sollen. Die Polizei sei „mannstark im Einsatz gewesen“, sagte Hildesheim. Verletzte gab es nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

  • Dass man dem Gegner Chancen anbietet, weil man hinten aufmachen muss, liegt in der Natur der Sache. Alles andere wäre aber nach dem Spielverlauf und dem Gegner gestern fahrlässig gewesen.

    Von der Notwendigkeit Punkte zu holen hat bisher aber noch keine Mannschaft gewonnen.


    Richtig !
    Nur muß man sehen, das man auch deswegen ausgekonntert wurde, weil 2 individuelle Fehler/Ballverluste vorher passierten ;-)