Copa Augusta Antiracista

  • Interessant, dass das Gebotene deine Vorstellung nicht getroffen hat. Ich hatte in den 90gern eine Führung und spätesten bei der Gaskammer habe ich mich als erste "nicht Kriegskind" Generation geschämt was "unser aller Vorfahren" mit Menschen gemacht haben.

  • Interessant, dass das Gebotene deine Vorstellung nicht getroffen hat. Ich hatte in den 90gern eine Führung und spätesten bei der Gaskammer habe ich mich als erste "nicht Kriegskind" Generation geschämt was "unser aller Vorfahren" mit Menschen gemacht haben.

    Um das ging es mir doch überhaupt nicht,

    ich bin als Jahrgang 46 auch eine Nachkriegsgeneration und wenn Du mich glaubst, Du kannst Dich da jetzt empor heben, dann hast Du falsch gedacht.


    Mir ging es darum was vom tatsächlich Alten noch gezeigt wurde (Das soll viel zeitlich anders gezeigt worden sein) wie mir jemand bei unserem Wehringer Fest wo wir darüber sprachen, gewesen sein!


    Wenn ich das Bettenlager mit fast neuen Balken und Bretter, ohne darauf liegenden Strohsäcken sah, dann hatte das doch absolut nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun!


    Da empfehle ich Dir das Außenlager in Kaufering, den Bunker innerhalb der Kaserne bei Hurlach zu besuchen, da ist auch eine Gedenkstätte drin, wo so ein Bettenhaus noch original aufgebaut ist.


    Man kann zwar im Dachauer KZ eint Tag lang Texte unter den Bildern lesen, aber das eigentlich Interessante gab es erst ganz am Ender eben mit dem Krematorium 1 und dann dem Krematorium 2 mit Entkleidungsraum, Gaskammer, Totenkammer und dann den Verbrennungsöfen zu sehen, wie die getöteten Menschen durch vergasen und durch erschießen dort mit einer Art liegendem Sack-Karren in den Ofen befördert wurden, ein herabgelassenes Stahlblech als Abstreifer diente, dass man die Sackkarre auf Rollen wieder raus ziehen konnte, um hinterher die Ofentüren zu schließen. Dieser Bereich har mich am meisten interessiert weil das noch in etwa Original getreuem Zustand gezeigt wurde!


    Und glaube bitte nicht, dass nur Dich solche Sachen berührt haben, mich vielleicht mehr wie Dich weil ich zuvor da beim Besuch unsere Schiedsrichtergruppe in dieser Kaserne in einem Film und den erstellten Bauten im Original, weit Schlimmeres über diese Nazi-Herrschaft und die Befreiung durch die Amis zu sehen bekam.


    Wie gesagt, der Bekannte erzählte mir, dass man da die Einschusslöcher zwischen den Bettenlagern und dem Bunker der Zellen, auf dem Erschießungsplatz noch sehen konnte. Das wurde anscheinend weil soviel Schulklassen kommen, wohl alles etwas abgeändert, was uns auch die Führerin so erklärt hat.


    Das musste jetzt auf Deinen so "erhebenden Beitrag" zur Richtigstellung einfach sein!

  • Dich haben also insbesondere die Details zur Tötung interessiert?

    Was für eine widerliche Andeutung.

    Das KZ in Dachau war kein Vernichtungslager. Die Gaskammern und Öfen sind nur nachgebaut.

    Dachau war in der Tat kein Vernichtungslager, trotzdem gab es auch dort ca.40.000 Todesopfer durch Tötungen. Sei es durch Erschiessungen, Erhängen oder nach nicht bestätigten Berichten auch Giftgas.

    Ich war ein Mal dort und ein Mal in Auschwitz. Jedes Mal hätte ich fast gekotzt vor lauter Ekel , Scham und Wut. Das so etwas in diesem Land möglich war ist schwer zu verstehen.


    Unwahrheiten und Verschwörungsblabla entfernt. ZA

  • Widerlich finde ich eher, wenn sich Leute bei jedem Thema als Opfer und Widerstandskämpfer in der heutigen Zeit darstellen, weil sie eine exlusive Meinung zu einer Krankheit haben. Noch widerlicher wird es dann nur noch wenn man die Regierung und die Verhältnisse von heute auch nur ansatzweise mit denen von damals ins Verhältnis setzen will. Das ist richtig widerlich, vor allem für die Menschen, die sowas erlebt und überlebt haben.

  • Man kann zwar im Dachauer KZ eint Tag lang Texte unter den Bildern lesen, aber das eigentlich Interessante gab es erst ganz am Ender eben mit dem Krematorium 1 und dann dem Krematorium 2 mit Entkleidungsraum, Gaskammer, Totenkammer und dann den Verbrennungsöfen zu sehen, wie die getöteten Menschen durch vergasen und durch erschießen dort mit einer Art liegendem Sack-Karren in den Ofen befördert wurden, ein herabgelassenes Stahlblech als Abstreifer diente, dass man die Sackkarre auf Rollen wieder raus ziehen konnte, um hinterher die Ofentüren zu schließen. Dieser Bereich har mich am meisten interessiert weil das noch in etwa Original getreuem Zustand gezeigt wurde!

    Widerliche Andeutung Lady? Was liest Du denn aus diesen Sätzen? Da fehlt mir jedes Verständnis, wenn jemand aus dem Ort voller Geschichte und Fakten sich genau das als "eigentlich Interessante" beschreibt. Es geht darum nicht zu vergessen, aber Du bringst da mit Deinen kruden Äußerungen scheinbar einiges durcheinander.

  • Widerlich finde ich eher, wenn sich Leute bei jedem Thema als Opfer und Widerstandskämpfer in der heutigen Zeit darstellen, weil sie eine exlusive Meinung zu einer Krankheit haben. Noch widerlicher wird es dann nur noch wenn man die Regierung und die Verhältnisse von heute auch nur ansatzweise mit denen von damals ins Verhältnis setzen will. Das ist richtig widerlich, vor allem für die Menschen, die sowas erlebt und überlebt haben.

    Lieber etwas mehr Widerstandskämpfer als kritikloser Mitläufer und Ja-Sager. Wenn das so wäre, dann hätte es z.b. damals derartige schreckliche Verbrechen nicht oder zumindest weniger Opfer gegeben.

    Ist für jemanden wie dich natürlich nicht greifbar., du stellst lieber unsägliche Vergleiche an und schiebst diese dann anderen in die Schuhe.

  • Dich haben also insbesondere die Details zur Tötung interessiert?


    Das KZ in Dachau war kein Vernichtungslager. Die Gaskammern und Öfen sind nur nachgebaut.

    Ich kann leider nichts dafür,

    dass Du nur ansatzweise "nicht" verstanden hast und dazu alle "Deine Unterstützer" was ich mit meinem Beitrag eigentlich ausdrücken wollte!

    Eben, dass es für mich eben nicht sooo interessant war, weil das, was man dort eigentlich besichtigen kann (außer natürlich den Informationen unter Bildern oder in Vitrinen wo man Tagelang lesen könnte) ich von den gezeigten Nachbauten einfach enttäuscht war, weil sie mit dem damaligen Zustand unter dieser schrecklichen Nazi-Diktatur, kaum wirklich etwas Identisches zeigte, eben außer den beiden Krematorien und dem Bunker mit grün gestrichenen Zellen (wurde auch nachträglich gemacht) kaum etwas dargestellt wird, wie schrecklich es damals darin ausgesehen haben mag. :weinen0:


    Und wer das anders verstehen will,

    der sollte doch bitte ganz schnell jemanden aufsuchen, der ihm in seiner "komischen Denkweise" (Das war kein Vernichtungslager!!!) Hilfe anbieten kann. Mehr sage und schreibe ich zu so einer "dermaßen" dummen und doofen Antwort wirklich mehr, schade um die Zeit. :thumbdown:


    P.S. Frage: fcalady67

    Warst Du eventuell bei der Führung von der freundlichen Frau Rebecca Ribarek auch dabei, weil mir ein jüngerer Mann nämlich sagte, er war schon mal hier, aber auch in Auschwitz und da sähe es etwas anders aus! :zwinkern0:

  • BCA´ler du bist einfach nur bekloppt. Auf mehr gehe ich nicht ein. Du kannst deiner Ladyfreudin auch mal die politischen Morde aus Dachau erklären, dann labert die auch keinen "Querdenker-Scheiß" mehr. Widerstandskämpfer....:kotzen:

    Mich hat damals Dachau als Schüler "berührt" und extremst dazu beigetragen eine antifaschistische Haltung einzunehmen. Kirsche Ende.

  • BCAler: hör mit deinen persönlichen Beleidigungen auf. Gerade Du hast dazu wirklich wenig Anlass. Mal wieder in den eigenen Abgrund zu sehen würde Dir gut tun.

    Ich würde an Deiner Stelle, ganz genauso wie die Kirsche,

    mit Beleidigungen, ganz ganz vorsichtig umgehen!

    Selber austeilen und selber die Axt im Walde spielen wollen, siehe unten stehendes Zitat: :thumbdown:


    Zitat

    Dich haben also insbesondere die Details zur Tötung interessiert?

    Eine Frechheit mir das zu unterstellen,

    ich würde da ganz, ganz vorsichtig damit umgehen an Deiner Stelle, wenn Du mir gegenüber stehen würdest und ob die Kirsche vor mir auch "auskotzen" würde, das halte ich für ein Gerücht? :traurig0:

  • Also eins muss man dir lassen, du bist hartnäckig. Wie viele Schachpartien wirst du wohl gewonnen haben, weil dein Gegner schreiend vom Tisch weggerannt ist?

    Da musste keiner schreiend weglaufen,

    die haben meistens so gewonnen, weil meine Spielstärke doch sehr zu wünschen übrig lässt. :zwinkern0:

    Ich glaube, dass ich vom Fußball sogar etwas mehr verstehe, als vom Schach. tongue0

    Zufrieden? :cool0:

  • Man nennt sie auch die Sophie Scholl des Forums...


    Da tun sich echt Abgründe auf, wenn man mal tiefer in so eine Bubble hineinsieht. Mir tut es leid für die Menschen, die sich aus so einer

    (Des-)Informations-Abwärtsspirale nicht mehr selbständig retten können.

  • Wo genau habe ich Dich bitte beleidigt?


    Und glaubst Du ernsthaft mit Deinen haltlosen Drohungen irgendwas zu erreichen, abgesehen davon das der Respekt vor Dir komplett weg ist?

  • Wenn er sich einfach nur etwas zurückhalten würde und bisschen an die Spielregeln halten würde, wäre es ja OK.

    Es wird halt gekonnt ignoriert wenn man was sagt.


    Bin dafür es irgendwann demokratisch zu entscheiden ob eine Mitgliedschaft hier im Forum noch Sinn macht für ihn.