Copa Augusta Antiracista

  • Male er ist einfach verwirrt, anders kann ich mir seine "Aussetzer" nicht mehr erklären.

    klappstuhl : ("Achtung Mondl das ist nur ein Vergleich"): Er ist unsere AfD im Forum und die müssen wir einfach ertragen wie es sich für ordentliche Demokraten gehört :zwinkern0:

  • Also ich bin nicht "dauerangemeldet" und sehe deshalb immer wieder mal seine Beiträge und wenn ich die dann lese und so einen Humbug zum lesen bekomme, sorry da hilft der blaue Balken auch nicht mehr.

  • Ich kenne weder BCAler, Male noch Kirsche persönlich.

    Aber ganz neutral betrachtet hat BCAler ganz einfach nur seinen Besuch im früheren KZ in Dachau geschildert. Erst mal ein Lob von mir, sowohl für die Teilnahme, als auch für den Bericht.

    Wie man sich dann eine völlig unkritische Formulierung "das eigentlich Interessante" rausziehen und sich daran so aufgeilen kann, kann ich nur mit böswillig interpretieren. Mit sachlicher Diskussion hat das gar nichts mehr zu tun, da ging es nur noch um persönliche Beleidigung von BCAler. Unabhängig, ob es dafür aus der Vergangenheit Gründe gab, aber das ist einfach nur primitiv.


    Das sind halt nun mal die Dinge, die die meisten Leute bei einem ehemaligen KZ sehen, lesen, hören wollen. Wenn man nur das Wohnzimmer vom KZ-Kommandant hergerichtet hätte und seine Unterhosen ausstellen würde, würde halt keiner kommen. Höchstens das braune Gesocks. Genau deshalb boomen doch auch Hamburg Dungeons, London Dungeons, Foltermuseum hier und dort und wie sie alle heißen.


    Echt traurig, was Provokanten aus so einem sinnvollen Thread, nämlich einer Tagestour des Fanprojekts nach Dachau, am Ende gemacht haben: Hetze und Beleidigung. Glückwunsch! Und das in einem Fußballforum.


    Ich kann jeden verstehen, der am FCA und Fußball allgemein interessiert ist, täglich die neuen Nachrichten checkt, sich dann erst mal durch Beschimpfungen durchquälen muss und das ganze dann gleich wieder bleiben lässt und dem Forum Auf Wiedersehen sagt.


    Warum wird so ein Ton und so eine Hetze von den Moderatoren hier geduldet?

  • Dazu möchte ich nur Dir "Danke" für den sehr sachlichen Bericht sagen!

    Die Moderation "mich schützen" (bitte Linke Klebe nicht beleidigt sein) wovon träumst Du denn Nachts? :zwinkern0:


    Gute Nacht.

  • LinkeKlebe : böswillig, aufgeilen? Da haben wir wohl völlig verschiedene Vorstellungen. Ist auch nicht schlimm. Aus meiner Familie wurden im zweiten WK Mitglieder deportiert, weshalb das Thema und insbesondere das „niemals vergessen“ im Mittelpunkt steht. Und keinesfalls die genaue Darstellung der Massenvernichtung von Millionen von Unschuldigen.


    Und wo bitte habe ich ihn beleidigt? Er dagegen (Zitat):


    „der sollte doch bitte ganz schnell jemanden aufsuchen, der ihm in seiner "komischen Denkweise" (Das war kein Vernichtungslager!!!) Hilfe anbieten kann. Mehr sage und schreibe ich zu so einer "dermaßen" dummen und doofen Antwort wirklich mehr, schade um die Zeit.„ (Zitat Ende).


    Der Hinweis, dass Dachau kein Vernichtungslager war kam von mir. Meine Frau hält seit 30 Jahren dort ehrenamtlich Führungen und daher war ich schon das ein oder andere mal vor Ort.


    Und genau diesen Ort auf das von ihm geschriebene zu reduzieren ist das für mich unverständliche.

  • Ich kann jeden verstehen, der am FCA und Fußball allgemein interessiert ist, täglich die neuen Nachrichten checkt, sich dann erst mal durch Beschimpfungen durchquälen muss und das ganze dann gleich wieder bleiben lässt und dem Forum Auf Wiedersehen sagt.


    Warum wird so ein Ton und so eine Hetze von den Moderatoren hier geduldet?

    Tja, das Problem ist, dass ich a) gerade nicht sicher bin, wo ich anfange zu löschen und wo ich aufhöre, b) hatte ich gehofft, dass sich alle wieder einkriegen, c) bedeutet rigoroses Unterbinden wieder mehrere Tage Moderationsarbeit Zensurgebrüll und Verschrörungsgespamme im Zaum zu halten.


    Ich persönlich bin dafür des mondels Bericht über die Führung stehen zu lassen (ja, die Formulierung mit "interessant" ist unglücklich, aber sicher nicht so dramatisch gemeint, wie Male das interpretiert hat), und alles was danach kommt pauschal zu entfernen.. Wer dafür ist, lässt in den nächsten zwei Tagen ein Like da. Wer nicht, ein Dislike. Ich mach das in diesem Fall mal basisdemokratisch. Ausprobieren schadet nicht.


    Und bitte bitte bitte: Ab jetzt bitte die persönlichen Streitereien per PN austauschen. LinkeKlebe hat völlig recht.


    Vielen Dank!

  • ZodiacAss :


    a) Dieser Thread Copa Augusta Antiracista hat das Unterthema "KZ Dachau Besuch durch Fangruppen", welches hier kommentiert wurde (antworten likes etc)

    b) Wir diskutieren eine "Meinung eines Users"

    c) Mehere User kommen hier vorbei und können nichts zur Diskussion beitragen außer das sie es doof finden wie und was diskutiert wird (können die dann nicht einfach raus aus dem Thread gehen wenn sie nichts beitragen können /wollen)

    d) ein bestimmter User jammert rum er wird angeblich "gemobbt" und alle seien gegen ihn und beleidigen ihn (Fake ????)

    e) das ist eigentlich ein Fußballforum, wenn hier "bekloppt", "verrückt", etc. als Beleidigungen aufgefasst werden, habe ich nie Fußball gespielt (Wobei ich echte Beleidigungen nicht rechtfertige).

    f) Wir (du & ich) haben per PN über ignorieren, weggehen und durchschnaufen geredet bevor man Mondl antwortet, aber selbst wenn man das tut bleibt bei mir insbesondere bei diesem Thema der Ruhepuls sehr hoch.

    g) Als Mod (ja das ist ne Aufgabe die sch... sein kann) muss man aber auch Meinungen zulassen können. Wenn alles per PN statt finden soll brauchen wir kein Forum.Und nein LinkeKlebe hat nicht einfach recht!

    h) Deine vorgschlagene Abstimmungsmethode mit den likes finde ich genauso "toll" wie die Abtimmung über Mondl von Klappstuhl.


    In diesem Sinne auch mal dran denken, dass der eine nicht immer recht hat, ich glaube das siehst du hier an den verschiedenen und doch im gleichen Sinn geschriebenen Antworten


    LinkeKlebe : Dir rate ich mal den Thread genau zu lesen, keiner hat Hetze und Beleidigungen gegen Mondl ausgesprochen, sondern nur auf seine tw. sehr kruden Antworten reagiert. In real Life würde ich den Mann einfach nicht beachten, leider ist er hier Mitglied und ich und viele andere ertragen Ihn Tag für Tag weil wir tolerant sind oder den blauen Balken eingeschaltet haben. Deinen Beitrag sehe ich (leider) eher als fishing for compliments.


    Mondl bitte antworte auf diesen Beitrag wie von ZodiacAss gewollt bitte per PN, wenn du mir noch was sagen willst. Ansonsten lass es gerade du, denn er geht an Zodiac und Linke Klebe. Merci dir.

  • Es ist ein heikles Thema sagen wir es so, jeder hat dazu eine Meinung. Ich finde es aber nicht ok, dass Male hier niedergeredet wird , da er seinen Background zu seiner Emotion erklärt. Unwürdig finde ich es -persönliche Meinung- über die Nachbauten von Dachau zu "reden/lästern" und die nicht (das war meine Empfänger Botschaft) als "real" zu betrachten weil ja Nachbau.

    Ich weiß auch nicht warum ich und hier Male in x Kommentaren von diesem einem User bezichtigt werde ihn zu beleidigen, geht mir nicht in den Kopp.

    Über Löschungen von Beiträgen/Meinungen abstimmen zu lassen finde ich ebenfalls unwürdig, weil hier niemand Fakenews verbreitet al a der anderen User*in (s. BVB Beitrag).

  • Ich werde mich in die Diskussion selbst nicht einmischen, aber es scheint keiner zu bemerken, dass alles mit einem einzigen Wort von Male begonnen hat, nämlich "also". Hätte er das weggelassen, wäre es eine Frage gewesen, auf die er seine Antwort gegeben hat. Fertig aus. In diesem Kontext, und da braucht sich keiner in die eigene Tasche lügen, kann man das durchaus als Provokation und Anspielung verstehen. Danach ist leider eine Lawine ins Rollen gekommen. Wie das gemeint war, kann ich nicht beurteilen, weil ich Male nicht kenne, aber man könnte hier schon wenigstens mal eingestehen, dass der Tenor des Posts durchaus so verstanden werden konnte. Und ganz ehrlich, da es als Antwort auf den BCAler war, würde ich durchaus ein paar Euro drauf wetten, dass es schon aus Prinzip zumindest als Sticheln gedacht war. Ich persönlich würde das Thema jetzt beenden, alle haben ihre Meinung geäußert, und im Endeffekt froh sein, dass keiner auf die Idee gekommen ist, auf Males Post mit ähnlichen didaktischen Stilmitteln zu antworten, dann wäre man nämlich ganz schnell in Details dieser Thematik, die sicher noch viel unlustiger wären.


    Ganz ehrlich: haut Euch von mir aus die nassen Socken um die Ohren, das ist oftmals sehr amüsant, aber lasst dieses Thema jetzt einfach gut sein.


    PS: zur allgemeinen Art vom BCAler muss man natürlich nichts anmerken. Ich war ja auch der Vorreiter des blauen Balken

  • Nope Trolli wir sind hier an nem anderem Punkt. Das Thema ist kein einfaches. Aber ließ bitte Mondls Beitrag vor dem Male "also" Beitrag. Ich sehe da nichts Provokantes von Male, sonder er hat eine ziemlich neutrale Nachfrage zur Meinung des bekannten Users gestellt. Jetzt so zu tun als hätte er den Besuch des KZ Dachau in irgendeiner Art und Weise "torpediert" finde ich mit Verlaub extrem ungerecht. Bekannter User beschreibt ziemlich genau, dass ihm das Gebotene zu neu nicht real erscheint und er keine Lust auf Lesen von Erklärtexten hat. Ja wie real muss es denn sein das man die damaligen Geschehnisse greifen kann. Bettlaken mit Blutflecken ? Oder Senfgasflaschen ? Überlegt und lest mal das Zeug vom Mondl und dann urteilt wie ihr wollt über Male, aber recht hat er nicht der Mondl, darauf beharre ich.

  • Inhaltlich hat Male natürlich Recht, aber durch das Wort "also" kommt eben dieser Unterton rein, auf den der BCAler dann wohl angesprungen ist. Das war dann am Ende in meinen Augen der Auslöser. Komm bitte nicht auf die Idee, dass ich vom Inhalt her beim BCAler bin....