Nachbetrachtung 29. Spieltag: FCA - Stuttgart

  • Zitat

    Und ganz im ernst. Seit Jahren bekommen wir das um die Ohren geworfen


    Genau das ist der Punkt. Das hat uns immer angekotzt. Und jetzt führn wir uns selber auf, wie arrogante Arschlöcher, weil wir eine Saison mal nicht um den Abstieg spielen. Ganz großer Sport. Und nächstes Jahr ist dann das Gejammer wieder groß.

    Zitat

    Anscheinend ist Provokation nun von unserer Seite total verboten.


    Intelligente Provokation.
    Wenn deine Mutter eine Nutte wäre, würdest du die andern wahrscheinlich auch als Hurensöhne bezeichnen, oder?

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Unsere Mannschaft wurde bei der Runde ausgepfiffen und die Stuttgarter habe dafür die Quittung mit "Absteiger" bekommen. Für mich soweit ok. Wenn ich die Mannschaft feier hat das aber für mein Verständnis nix mehr verloren. Stuttgart ist ja schließlich nicht 60. Fand ich überflüssig. Die Stuttgarter habe ihre Mannschaft trotz Niederlage gefeiert, weil der Einsatz gestimmt hat. Ich sehe da durchaus parallelen, auch wenn die Rollen diese Saison vertauscht sind.

  • Was meine Mutter?


    Nene.
    Aber das ist ja der Punkt. Man reagiert auf solche Beleidigungen einfach mit etwas humorvollen, was dem Stuttgarter Anhang vor einigen Jahren noch vollkommen unwahrscheinlich erschien und eher zu uns passt. Und auch noch sicher passen wird. Selbstironie ist halt der Punkt.
    Ich kann andere ruhig als Absteiger bezeichnen. Zumindest ich bin mir bewusst, dass wir keinesfalls etabliert sind und höchstwahrscheinlich auch noch mal in der zweiten Liga landen werden.


    Wenn man jedes Wort von jedem Fangesang, der Hymne, der Selbstdarstellung etc. auf die Goldwaage legen würde, dann sollten wir das Stadion nur noch mit VIP-Logen austatten.

  • Ach, humorvoll war das gemeint!
    Na, zumindest die Stuttgarter werden sicher ordentlich darüber lachen, wenn der Spieß ab nächster Saison wieder umgedreht ist...
    Bin mal gespannt, wie selbstironisch du dann noch bist...


    Nochmal: mir geht´s nicht darum, dass man den Gegner nicht provozieren darf, nur sollt man eben nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Ach komm, recherchier doch mal die PKs von 2012-2014, wenn die Stuttgarter und Hamburger Bosse wortwörtlich sagen, dass alles andere als ein Sieg gegen den FCA peinlich ist und Vereine wie Augsburg der Bundesliga schaden.


    Wer austeilen kann muss auch einstecken können, das hat nichts mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun. Mit Stuttgart und Hamburg würde es saisonübergreifend genau die richtigen Vereine erwischen. Mir geht bei den Fangsängen wirklich einiges auf den Zeiger (z.B. wenn ein Schiri nach 2-3 Fehlentscheidungen aufs übelste beschimpft wird), aber einen 17. gesanglich in die 2. Liga zu schicken ist sowas von harmlos.


    *Arroganzmodusan* Wäre schade wenn Stuttgart absteigt, dann wäre unser Punktelieferant Nr1 nicht mehr in der Liga *Arroganzmodusaus*


    Nochmal: mir geht´s nicht darum, dass man den Gegner nicht provozieren darf, nur sollt man eben nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt...

    Wir sitzen aber diese und auch schon letzte Saison nicht im Glashaus und schon garnicht im selben Glashaus wie Stuttgart oder Hamburg.

  • Von mir aus lachen die Stuttgarter wenn es übernächste Saison ein Schwabenderby in Liga 2 gibt. Zumindest jetzt und hoffentlich nächste Saison lache ich aber. Werden auch wieder andere Zeiten kommen, aber soll ich deswegen schon jetzt in einen ehrfürchtigen Kuschelmodus verfallen?
    Und von wegen "wir wissen wo wir herkommen". Klar, noch haben wir kein Standing, aber das Argument könntest du theoretisch halt immer bringen. Wer sagt denn, wann wir uns etabliert haben, ob wir uns überhaupt mal etablieren, trotz Klassenerhalt. Darf ich dann möglicherweise niemals einen anderen Verein "Absteiger" nennen? Seit zwei Jahren spielen wir gut, seit zwei Jahren STG und HSV scheiße, Absteigerrollen vertauscht, vorerst, aber dennoch. Ganz einfach.


    Und ja, Humor tät vielen gut. Und eine gewissen Kenntnis von Selbstironie.


    Edit: Und zur "Mutterbeleidigung". Wenn meine eine Nutte wäre, würde ich andere damit beleidigen, wenn deren Mutter ebenfalls eine wäre.
    Und ja, wir sind potenzielle Absteiger, also bezeichne ich andere Vereine damit, die momentan in dieser Lage sind.

  • Ach komm, recherchier doch mal die PKs von 2012-2014, wenn die Stuttgarter und Hamburger Bosse wortwörtlich sagen, dass alles andere als ein Sieg gegen den FCA peinlich ist und Vereine wie Augsburg der Bundesliga schaden.

    Verlink doch mal die PK, wo ein Stuttgarter Cheftrainer oder Manager oder Präsident diese Aussage trifft.


    Ich finde es schade, dass man sich nach einem solchen Spiel nicht über die eigene Mannschaft und den Sieg freuen kann, sondern lieber die anderen demütigen will.

  • Also ich lache erst, wenns ein Relegationsduell Stuttgart - Karlsruhe gibt 8)


    Die Gesänge (beim Feiern nach dem Spiel) fand ich, nachdem die Stuggis unsere Jungs bei der Runde auspfiffen, vertretbar.
    Glücklicherweise muss sich, zumindest kurzfristig, niemand rechtfertigen. Wenn der Spieß sich mal wieder dreht, wird der ein oder andere sich vielleicht
    in den Hintern beissen ... Stimmungsmäßig hat uns Stuttgart im Allgemeinen leider weggesungen ! Die hatten da drüben ne richtige Party, da war immer Bewegung, immer Hüpfen, Schals oder Hände :thumbup: Bei uns würde ich mir gerade zu Beginn des Spiels einen schnelleren Liedwechsel wünschen. Klar, nur 2-3 Wiederholungen sind nix, aber wenn man halt in den ersten 20 Minuten nur 2 Lieder singt, scheint sich das auf die Stimmung offensichtlich nicht positiv auszuwirken. Hier wird mir einfach zu selten die Möglichkeit des Wechsels genommen. Oftmals hat ein Lied den toten Punkt erreicht, keiner singt mehr, aber es wird leider trotzdem nochmal angestimmt. Das scheint, so auch meine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse, im Block aufs ganze Spiel gesehen die Lust zu mindern und es braucht ein Tor oder zumindest ne Riesenchance, damit wir wieder die Puppen tanzen lassen.

  • Wir wurden doch lang als Absteiger Nr.1 bezeichnet, egal ob von anderen Vereinen oder Presse. Warum
    sollen wir das Wort nicht benutzen, gut nach dem Spiel hat es nix mehr zu suchen. Das hat nix mit Arroganz zu tun.
    Da dürfte auch keiner mehr singen 'nie mehr 2.Liga' ...
    @Humba wir können ja auch statt Steine im Glashaus Wattebällchen nehmen :D


    :denk::denk: Wenn vor dem Abgrund stehst solltest Dir überlegen ob noch nen Schritt machst :denk::denk:

    Einmal editiert, zuletzt von papaalf ()

  • Ich find´s lächerlich, wenn ausgerechnet wir uns damit behelfen müssen. Aber gut, da steck ich vielleicht noch zu sehr in alten Zeiten fest und hab immernoch den Glauben, dass FCA-Fans mehr Niveau haben, als andere Szenen...


    Das hab ich jetzt aber zu genüge zum Ausdruck gebracht... Macht, wie ihr meint.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Weshalb sollten wir jetzt ein anderes Niveau haben als andere?
    Wir kommen fast alle aus den diversen Fremdlagern und haben das nicht anders gelernt.
    Ja vielleicht wird die nächste Generation anders, aber ich glaube nicht da sie ja nichts anderes hören.
    Mensch bleib mer doch mal aufm Boden, alle geh mer unserm Job nach, der eine hat den mehr den seriöseren als der Andere,
    aber im Stadion darf man auch mal Mensch sein,
    und da ist dann egal ob der Rechtsanwalt neben mir schreit "lass ihn liegen scheiße tritt sich rein" oder ob des a Penner schreit.
    Und absteigen solln se alle, des is mir lieber wie wenns wir tun.
    Nie mehr zweite Liga nie mehr nie mehr ...

  • Unglaublich das wir hier wegen sowas ein Faß aufmachen. Solche Gesänge gehören zum Fußball wie der Ball 22 Spieler und zwei Tore.
    Das bei der " Huldigung " Stuttgart 2 te Liga ist dabei singt kommt eher daher das sich die Stuttgarter Fans auch nicht gerade nett verhalten haben und unsere Mannschaft auf Ihrer Runde ausgepfiffen haben. Wer das nicht versteht oder dem das zu arg gegen den Strich geht ....... alternativ mal Hallenhalma anschauen
    Gruß