Nachbetrachtung 32. Spieltag: Bayern München - FCA

  • Da es hier noch nicht erwähnt wurde: Ein Lob geht an die Polizei für die Klasse Einsatztaktik am Hauptbahnhof. So mancher Feldherr hätte eine wahre Freude an dieser in Perfektion ausgeführter Zangenbewegung gehabt: Die Bundespolizei pfeffert, schlägt und treibt somit die Fans in die eine Richtung exakt von dieser Richtung kommt das USK unter "stehen bleiben" Schreien und schlägt auf alles ein.


    Ein Dank für diese eindrucksvolle Vorführung geht an die kasernierten Deeskalations-Experten in Rosenheim und Dachau. Einen weiteren Dank auch an die Augsburg Schutzpolizei die den Ball direkt aufgenommen hat und Jagd auf die ankommenden Augsburger machte. Einen besonderen Dank zuletzt auch an die beiden hochmotivierten Schutzpolizisten die einen Einzelnen Augsburg Fan auf dem Heimweg anhielten und ihm versprachen all die "... Wichser von FCA Fans..." schon noch erwischen zu wollen.


    Freund und Helfer für immer!

  • Dickes Minus für Sport1. Soviel Bayernaffinität ist einfach nur zum :kotzen:

    War gestern beim BR ned anders, aber gut, da haben die Frauen ihren Meistertitel gefeiert bekommen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Da es hier noch nicht erwähnt wurde: Ein Lob geht an die Polizei für die Klasse Einsatztaktik am Hauptbahnhof. So mancher Feldherr hätte eine wahre Freude an dieser in Perfektion ausgeführter Zangenbewegung gehabt: Die Bundespolizei pfeffert, schlägt und treibt somit die Fans in die eine Richtung exakt von dieser Richtung kommt das USK unter "stehen bleiben" Schreien und schlägt auf alles ein.


    Ein Dank für diese eindrucksvolle Vorführung geht an die kasernierten Deeskalations-Experten in Rosenheim und Dachau. Einen weiteren Dank auch an die Augsburg Schutzpolizei die den Ball direkt aufgenommen hat und Jagd auf die ankommenden Augsburger machte. Einen besonderen Dank zuletzt auch an die beiden hochmotivierten Schutzpolizisten die einen Einzelnen Augsburg Fan auf dem Heimweg anhielten und ihm versprachen all die "... Wichser von FCA Fans..." schon noch erwischen zu wollen.


    Freund und Helfer für immer!


    Etwas zu viel Sarkasmus für meinen Geschmack, wenn man bedenkt, was vorgefallen ist. Gerade am Münchner HBF eskaliert die Polizei völlig unverhältnissmäßig und knüppelt knapp 100 Fans in den stehenden Zug. Eine Gruppe Augsburger, die am Anfang des Gleises wartet wird von Zivilpolizisten aufgefordert in den Zug zu steigen, geht los und bekommt von den 2 Meter entfernt stehenden Bundespolizisten den Knüppel zu spüren. Begründung, sie hätten nicht mitbekommen, dass die Erlaubnis vorlag in den Zug zu steigen.


    Frage: "Lernt man das so auf der Polizeischule?"
    Antwort: "Ja das lernt man so und jetzt halts maul!"


    Und zu der "Zangenbewegung": Heut wird dann fleißig "ausgewertet" (geschnitten) während der Arbeitszeit und am Ende sind dann 5 Sekunden Filmmaterial fertig, die Fans zeigen, wie sie auf die Polizei zurennen. Fertig ist die Begründung für den Schlagstockeinsatz.

  • Soviel (freikontingentvernichtend) zum Thema Zangenbewegung am Hbf.


    Wie oben beschrieben redet man hier über den Einsatz am Münchner HBF. Und ich erkenne keine Notwendigkeit, 100 Fans... pardon, "Fans" in einen Zug zu knüppeln.
    Gewalt gegen Polizisten ist natürlich immer zu verurteilen, auch wenn ich nach dem Samstag (eigtl. schon davor) die Seriösität solcher Polizeimeldungen und vor Allem der Augsburger Allgemeinen anzweifel. Das "Schal"-Zitat passt da ganz gut, was erlauben sich diese Fans auch.


    "Aufschlussreiche Erkenntnisse des Tathergangs erhoffen sich die Ermittler durch die Auswertung der sichergestellten Videoaufnahmen..."
    Es wäre natürilch zu begrüßen, wenn sämltiches Videomaterial dieses Tages von einer anderen Einheit wirklich objektiv ausgewertet wird.
    Desweiteren "sichergestellte" Videoaufnahmen: Haben da die "Fans" (Anführungszeichen sind wichtig) gefilmt und die Polizei hat dann Handys oder Kameras beschlagnahmt, um die Videoaufnahmen sicherzustellen?! Krass

  • Immer diese bösen Polizisten, die den netten Fußballanhängern Böses wollen...


    Zu den Fakten:


    mindestens 2 (schwer-)Verletzte Augsburger Fans am HBF in München (Knochenbrüche).
    ganze 0 Verletzte Polizisten am Augsburger HBF, bei einem ominösen Angriff von dem niemand was mitbekommen hat


    Aber was in der Zeitung steht stimmt natürlich immer, eure Obrigkeitshörigkeit ist erschreckend.

  • Also ich danke dem FCA, das Sie mir meine neue Jahreskarte finanziert haben :)


    16 Euro Einatz bei Quote 12 --> 192 Euro :) Hab ich schon im März getippt!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • ordentlich ausgeteilt habens scheinbar in München und bissl eingesteckt in Augsburg, strafrechtlich verfolgt wird wohl nur der Fall in A - also, was willsch DU jetzt eigentlich?


    Das Du bei deiner Fülle nicht den ersten Schlag machst is mir ziemlich klar, adaptier das aber nicht pauschal auf Alle!

  • Weltbester FCA besser als spanischer FCB!


    nur unser Messi nennt sich Werner und unser Starstürmer beisst keine Gegner!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!