Nachbetrachtung 33. Spieltag: FCA - Hannover

  • War halt ne bittere Niederlage gestern.
    Schiris sind auch nur Menschen, der gestern war zugegeben schlecht.
    Aber das 1:2 nur am Schiri festzumachen, wär zu einfach.
    Über die Saison verteilt gleicht sich das doch aus.
    Positiv ist doch: Die Euro-League-Quali mit Platz 7 haben wir in der Tasche!!
    P.S.: Manche Spruchbänder im M-Block usw. sind nur was für echte Insider.
    Die werden schon wissen, was damit gemeint ist.

  • Lest mal den Artikel in der Zeit WG. Zwayer. Er war in der Hoyzer Affäre beteiligt und kam unbestraft davon, obwohl er Dreck am Stecken hat. Das sagt alles.

  • Aber entschuldigt bitte, sollte mein Beitrag eure schlechte Laune gefährdet haben.


    Also bist du glücklich mit seiner Leistung, wo er auch noch a Geld bekommt? Hast mal daran gedacht das wir den Zipfel
    jederzeit als parteiischen Pfeiffer wieder haben könnten? Falls es uns nochmal treffen sollte bin ich dafür das man ihn
    mit Blindenbinde empfängt. Klar freuen wir uns über die EL aber wie gesagt mit bitterem Beigeschmack, hies es nicht
    Fairplay?


  • Also bist du glücklich mit seiner Leistung, wo er auch noch a Geld bekommt? Hast mal daran gedacht das wir den Zipfel
    jederzeit als parteiischen Pfeiffer wieder haben könnten? Falls es uns nochmal treffen sollte bin ich dafür das man ihn
    mit Blindenbinde empfängt. Klar freuen wir uns über die EL aber wie gesagt mit bitterem Beigeschmack, hies es nicht
    Fairplay?


    Umso besser wenn er uns noch mal pfeift, da kann er dann wieder gut machen, so hat das auch Kinhöfer gemacht, denn wollten auch manche nie wieder in Augsburg sehen. Spieler bekommen das zehnfache an Geld und bringen öfter überhaupt keine Leistung. Wenn schon keine Leistung, dann zu diesem Zeitpunkt aus unserer Sicht. Wären wir ansonsten an der Stelle von Hannover im Abstiegskampf würdest du und andere garantiert kein Fairplay fordern. Wenn man außerdem ehrlich ist, kann man sich diese Saison nicht über die Schiedsrichter beschweren, wir haben öfter auch profitiert. Da hat sich von unser Seite auch niemand beschwert.

  • Wären wir ansonsten an der Stelle von Hannover im Abstiegskampf würdest du und andere garantiert kein Fairplay fordern.


    Es geht nicht um die Fehlentscheidungen die es in fast jedem Spiel gibt (wo wir auch schon öfters Glück hatten),
    sondern um das Parteiische pfeiffen das die Gedanken an Hoyzer aufkommen.
    Ok dann sammeln wir um die Spiele so zu kaufen das wir Meister werden :D
    Aber Spieler die nix taugen wirscht au recht schnell wieder los, hmm aba nen Schiri?? Wie ne Ziege vorm Stadion anbinden??


  • Sorry, DAS will ich Zwayer nicht unterstellen, das ist mir zu absurd.


    - Zwayer ist aktueller Schiedsrichter des Jahres
    - Zwayer hat gestern auffallend viele Fehlentscheidungen getroffen (Drei davon wurden auf Sky bereits von Markus Merk besprochen, dazu noch das Handspiel vor dem 1:0 und die rote Karte für Bobadilla)
    - ALLE Fehlentscheidungen waren pro Hannover
    - Zwayer war schon 6 Monate gesperrt, weil er u.a. Geld für Spielmanipulation angenommen hat

  • ich bin auch fest davon überzeugt, dass er ein kind im ohr hatte. oder zumindest dessen geldkoffer nun irgendwo parkt. so wie herr calmund schon mal leverkusen kurz vor dem abstieg mit einem koffer voll geld gerettet hat.

  • - Zwayer ist aktueller Schiedsrichter des Jahres
    - Zwayer hat gestern auffallend viele Fehlentscheidungen getroffen (Drei davon wurden auf Sky bereits von Markus Merk besprochen, dazu noch das Handspiel vor dem 1:0 und die rote Karte für Bobadilla)
    - ALLE Fehlentscheidungen waren pro Hannover
    - Zwayer war schon 6 Monate gesperrt, weil er u.a. Geld für Spielmanipulation angenommen hat[/quote]


    Ein Schiri, der absichtlich Fehlentscheidungen trifft und ein Spiel beeinflussen/manipulieren will,
    1) gibt dem FCA keinen Elfer zum 1:1
    2) zieht früher gelb-rote und rote Karten gegen uns, nicht erst in der Schlussphase!


    Klar wurden wir am Sa deutlich benachteiligt, aber sicher nicht absichtlich, passiert halt, wir hatten extrem viel Glück in der Hinrunde mit Schirientscheidungen!


    EL, wir kommen trotzdem!

  • - Zwayer ist aktueller Schiedsrichter des Jahres
    .
    .
    Klar wurden wir am Sa deutlich benachteiligt, aber sicher nicht absichtlich, passiert halt, wir hatten extrem viel Glück in der Hinrunde mit Schirientscheidungen!


    Das habe ich in meinem ersten Posting weiter vorn auch erwähnt und ich wäre reichlich dämlich das abzustreiten. Es geht mir aber allgemein um die Schiedsrichterleistungen und die von Zwayer war katastrophal schlecht. Gerade wenn Zwayer noch Schiedsrichter des Jahres war ist es umso bedenklicher.

  • Entschuldigung, aber die Nulpe und seine Assistenten waren mit dem Spiel doch völlig überfordert.

    Völlig überfordert - ganau das ist es.
    Wenn die AZ jetzt schreibt, er habe es auch nicht leicht gehabt, weil die Partie hart umkämpft gewesen sei, dann fällt mir dazu nur "selbst schuld" ein. Als Schiri muss man die Partie halt beizeiten durch Verwarnungen in den Griff bekommen, nicht in den letzten Minuten hektisch Platzverweise aussprechen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Die Unruhe hat ganz allein SR Zwayer provoziert.


    Mir gefällt Klaus Hofmann immer besser, weil er erkennbar fußball-emotional ist und nicht nur ein kühler Rechner. Er lebt Fußball. "Und Klubpräsident Klaus Hofmann brüllte dem Schiedsrichter in den Stadionkatakomben hinterher: "Unfassbar! Das ist unfassbar!"" schreibt die Welt in ihrer Bewertung "Pfiffe des Tages - Zwayer verliert in Augsburg den Überblick. Schiedsrichter unterlaufen etliche Fehlbewertungen"
    So manch anderem dagegen geht es ja offenbar nur ums Geld, nicht ums Spiel: "Wir sind stocksauer über seine Entscheidungen, denn es geht hier um sehr viel Geld.", wie die AZ schreibt.


    Edit: AZOL-Link nach deren Änderung korrigiert.

  • Das entscheidende war doch, dass es bei dem Spiel gleich eine ganze Reihe Fehlentscheidungen gab. Und zwar durchwegs zu Lasten des FCA. Hannover hätte das Spiel niemals gewonnen wenn alle Entscheidungen richtig getroffen worden wären. Nun ist der FCA auf Grund der Ergebnisse der Konkurrenz noch nicht einmal der Hauptbetroffene. Viel schlimmer sind die Fehlentscheidungen für die Abstiegskonkurrenten von Hannover. Es ist schon recht auffällig, dass gerade jetzt in der entscheidenden Saisonphase die gröbsten Fehlentscheidungen passieren (siehe auch 1860-FCN).

  • Zwayer ab-hacken ! (wobei die Tuschelei, wenns so stimmt, schon zu denken gibt was die DFL angeht)


    Europa wir kommen ! Ich geh mal von Einstieg in Runde 3 aus:


    Welche Gegner sind möglich ? Meinte 2 x im tiefen Osten, 1 x Portugal, 1 x Spanien ?


    Nur der FCA !

  • weil er erkennbar fußball-emotional ist


    Oh ja, aber irgendwie sind schon alle Schiris gegen uns, wenn es nach seinen Emotionen geht :-)
    @Beraterle: dein AZ Link funzt ned.

  • Ned wirklich, Herr Knödel - der war sicher genauso emotional, als Boba in der Allianz-Arena traf. Gewonnen haben wir da trotzdem. :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • So manch anderem dagegen geht es ja offenbar nur ums Geld, nicht ums Spiel: "Wir sind stocksauer über seine Entscheidungen, denn es geht hier um sehr viel Geld.", wie die AZ schreibt.


    Nicht nur sondern auch!
    Und genau das ist auch das stärkste Argument. Ich halte alle die meinen Manipulationsversuche seien geschäftstüchtigen Clubbossen mit Hang zur Geltungssucht und massig Investment auf der Kippe (Kind ist der Prototyp dafür: "Würden sie diesem Mann einen Gebrauchtwagen abkaufen?") nicht zuzutrauen für bis über beide Ohren naiv.


    Was an diesem Spieltag gelaufen ist (nicht nur bei uns im Stadion) ist schlichtweg eine Riesensauerei! Ich bin normalerweise der letzte der sich irgendwelchen Verschwörungstheorien hingibt, aber ich sage Euch, dass wir in -hoffentlich nicht allzu ferner- Zukunft noch über dieses Spiel reden werden. Nur dann hilfts uns auch nix mehr...



    Dann halt:


    EUROPAPOKAL EUROPAPOKAL EUROPAPOKAL, EUROOPAPOKAL
    EUROPAPOKAL EUROPAPOKAL EUROPAPOKAL, EUROPAPOKAAL!!!


    :flag::flag::flag: