Nachbetrachtung 33. Spieltag: FCA - Hannover

  • Ich hätte noch eine Idee für eine Choreo, wenn der 2er sich noch einmal nach Augsburg trauen sollte:


    Jeder hält ein gelbes Blatt mit 3 großen schwarzen Punkten hoch. ;)
    Das wäre dann doch mal ein sehr persönlicher Empfang für ihn - unübersehbar ... ^^


    ... und er vergisst sicher das ganze Spiel über nicht, dass er etwas gut zu machen hat. :P

  • KINDER!!! Regt euch doch nun bitte nicht mehr über Zwayer auf. Ist vorbei. Wir haben EL-Quali praktisch sicher. Das ist einfach nur geil. Darauf sollten wir stolz sein. Beklagen dürfen wir uns sowieso nicht. Als eine der ganz wenigen Teams hatten wir zB Bayern zu einem Zeitpunkt, an dem sie schlagbar waren. Das unter anderem, wie auch vielfache Schützenhilfe, aber auch selbst erspielte/erkämpfte Punkte haben uns diese Luxussituation beschert, die schlimmstenfalls in der EL-Quali, bestenfalls direkt in der EL-Gruppenphase endet. Wie geil ist das für den FCA. Was soll jetzt noch das jammern???

  • So schaut's aus fuggerforpresident. Wir haben oft vom Schiri profitiert diese Saison. Und dass wir nach der Rückrunde noch da oben stehen, liegt, wenn man mal ehrlich ist, nur an der Unfähigkeit der Verfolger. Wir haben großes Glück gehabt. Ein Blick auf die Rückrundentabelle hilft. Wir haben in der Rückrunde nur 3 Punkte mehr als Stuttgart und 4 nehr als Hamburg geholt. Was für diese Vereine nicht reichte, um die Abstiegszone zu verlassen.


    Und welche Fehlentscheidungen uns geholfen haben, kann man hier nachlesen:
    http://www.wahretabelle.de/
    Das ist zwar reine Theorie, aber sind ganz gute Indizien.


    Europa! Geil! :flag:

  • Die paar wenigen Situationen aus der Hinrunde, in denen wir Glück hatten, haben sich schon längst mehr als ausgeglichen...
    Hört endlich auf, so eine Scheiße wie am Samstag rechtzufertigen, nur weil Frankfurt vor nem dreiviertel Jahr mal evtl. einen Elfmeter hätte bekommen können...


    Zwayer, du Arschloch!


    Achja @zodiac: wahretabelle.de kann man getrost in die Tonne kloppen. Da wird zum Beispiel unser Spiel gegen Wolfsburg korrigiert, weil das Tor für Wolfsburg nicht gegeben wurde. Dass Wolfsburg aber 80 Minuten zu zehnt hätte spielen müssen, fließt überhaupt nicht ein. Also, Bullshit!

  • so langsam weicht meine emotionale Entrüstung gegenüber 2er ( bitte nie mehr nach augsburg ) einer Freude, der bis jetzt fast nicht realisierten Tatsache, darüber dass wir wirklich EUROPA spielen !!

  • Die paar wenigen Situationen aus der Hinrunde, in denen wir Glück hatten, haben sich schon längst mehr als ausgeglichen...
    Hört endlich auf, so eine Scheiße wie am Samstag rechtzufertigen, nur weil Frankfurt vor nem dreiviertel Jahr mal evtl. einen Elfmeter hätte bekommen können...


    Zwayer, du Arschloch!


    Ich hatte mich grad langsam wieder abgeregt :P

  • dass einer, der nachweislich Geld für Spielmanipulationen von HOYZER angenommen hat heute noch pfeifen darf und sogar als bester Schiri der Liga bezeichnet wird ist ein Witz, der hat doch bisher fast jedes Spiel gegen uns entschieden, für mich gehört ab sofort eine 24/7-Überwachung aller Schiris und Linienrichter angeordnet in 1. und 2. BL, damit ein Betrug nicht mehr möglich ist, und die müssten ihre Finanzen offenlegen, dann würde man schnell sehen, was Sache ist

  • Ungerechtigkeiten wird es im Fußball immer geben und genau mit den
    Diskussionen die darum entstehen, verhindern DFB, UEFA und FIFA ja
    hartnäckig den Videobeweis und den Oberschiedsrichter. Lieber lässt sie
    bis zu 7 hilflose Hamperer auf und neben dem Platz rumturnen, egal um
    wieviel Geld es geht.


    Einzeischicksale wie Sperren oder Abstiege
    tangieren dabei niemanden der Funktionäre. Hoffentlich macht das eine
    nachfolgende Generation besser.


    Uns bleibt nur zu hoffen, dass
    Boba nur mit einem Spiel Sperre, nicht mit 2 belegt wird, damit das
    Hannover Spiel nicht auch noch kommende Saison wirkt. Der FCA hat
    jedenfalls Protest eingelegt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • @07er: Hätte er gefragt ich hätte es ihm gesagt 8o Und auf meiner Karte war auch noch Freibier druff :hihi: Und zum Schiri nochmal: Ich hab mich am Samstag tierisch geärgert, ich hätte :kotzen: können, Zweyer :muddi: können, am Sonntag aber war nach viel nachdenken die Freude über das erreichte größer, als der Zorn im Stadion. Aber wie soll man im Stadion feiern, nach so einem Spiel ? Wir haben das feiern ja noch richtig hinbekommen fand ich.


    Und diese Hoyzer-Verschwörungstheorie der AZ zeigt einmal mehr, wie peinlich diese Zeitung in Wirklichkeit ist.

  • Und diese Hoyzer-Verschwörungstheorie der AZ zeigt einmal mehr, wie peinlich diese Zeitung in Wirklichkeit ist.

    Naja, dass Herr Zwayer irgendwie in die Hoyzer-Sache verstrickt war und ihm auch Bestechungsgeld dargereicht wurde, ist ja jetzt keine "Verschwörungstheorie", sondern Realität. Für sein Verhalten wurde er schließlich eine Weile lang gesperrt.


    Deswegen würde ich ihm jetzt noch nichts in Bezug auf letzten Samstag unterstellen. Aber wenn man sieht, dass in Italien nun wieder eine große Verhaftungswelle rollt, halte ich es auch in Deutschland für sehr wahrscheinlich, dass viele Betrugsfälle im bezahlten Fußball niemals an die Öffentlichkeit gelangen. Es braucht doch keiner glauben, dass in Deutschland nicht bestochen, gedopt oder betrogen wird.

  • "Bestechung" ist natürlich Unsinn - wir hatten während der ganzen Saison in vielen Situationen Glück und es wurde für uns entschieden, nun ist es in dem Spiel mal geballt gegen uns ausgegangen! Komisch zwar, daß das komplette Schiri-Dreigestirn in den entscheidenden Situationen Tomaten auf den Augen hatte...naja - lassen wirs! Ich denke, wir haben bei Zwayer für die Zukunft was gut...

  • Rein vom Bauchgefühl her würde ich eher sagen, dass wir benachteiligt wurden über die Saison hinweg. Klar die Hinrunde hatten wir Fortuna bei strittigen Entscheidungen auf unserer Seite, aber in der Rückrunde gab es in fast jedem Spiel Fehlentscheidungen gegen uns. Das waren zwar öfters kleinere Fehlentscheidungen (Nichtpfeifen von Fouls), diese haben aber oft zu einem Gegentor geführt.


    Lamentieren hilft nichts, aber das wir saisonübergreifend gesehen Glück hatten würde ich nach dieser Rückrunde nicht unterschreiben.