Europa League 2015/16

  • Folgende Vereine haben die erste Runde überlebt:


    Zeljeznicar Sarajevo
    Shamrock Rovers
    Dacia Chisinau
    Beitar Jerusalem
    Schirak Gjumri ("Gesundheit")
    Alashkert Martuni
    Jagiellonia Bialystok (spricht man so aus wie man es schreibt)
    Inter Baku
    Spartak Trnava
    Skonto Riga
    Randers FC
    IF Elfsborg Boras
    Beroe Stara Sagora (das "a" ist stumm)
    AIK Solna
    Mladost Podgorica
    KS Kukesi
    FK Jelgava
    FK Qäbälä (Die Stadt mit den drei "ä")
    Nomme Kalju
    Rabotnicki Skopje (gegen Flora Tallinn, Ragnar Klavans Heimatverein)
    Omonia Nikosia
    Debreceni VSC
    Hajduk Split
    Strömsgodset IF Drammen
    Bröndby IF (11:0 vs. AC Juvenes/Dogana)
    FC Botosani
    Odds BK Skien
    FC Differdange 03
    FK Trakai
    Apollon Limassol
    Slovan Bratislava
    Lokomotiva Zagreb
    Rosenborg Trondheim
    Cukaricki Belgrad
    Slask Breslau
    Ferencvaros Budapest
    AFC Newtown
    Vojvodina Novi Sad (MTK Budapest leider somit raus, tschö Sandor!)
    Spartaks Jurmala
    FC Vaduz
    FC Linfield
    UC Dublin (vs. Düdelingen gewonnen, die vor einiger Zeit einen Brauseclub aus der CL-Quali fachgerecht entsorgten)
    FC Birkirkara
    Schachzjor Salihorsk
    West Ham United (!!!)
    Qairat Almaty (Roter Stern rausgeworfen)
    Cork City oder KR Reykjavik (läuft noch)
    MSK Zilina
    FC Aberdeen
    FC Koper


    Die Partien der zweiten Runde sind bei Wikipedia zu finden, einige andere sogenannte Fußballmannschaften steigen in dieser Qualifikationsrunde erst ein.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…16#2._Qualifikationsrunde

  • Spiele ohne theoretischen Sieger, aber praktisch weiter dank Auswärtstor:


    KF Shkëndija 1:1 - 0:0 FC Aberdeen
    FK Olimpic Sarajevo 1:1 - 0:0 FC Spartak Trnava
    KF Laçi 1:1 - 0:0 FK İnter Baku
    FK Jelgava 1:1 - 2:2 Litex Lowetsch


    Neftçi Baku PFK 2:2 - 1:1 FK Mladost Podgorica
    Rückspiel dauerte übrigens 100 Min....von wegen ein Spiel dauert 90 Min.!


    einziges Spiel welches in die Verlängerung ging:


    Cork City 1:1 - 1:1 KR Reykjavík; aktuelle führt KR zuhaus 2-1 i. V., trotz Mann weniger seit der 44.


    Reykjavík hats gepackt und zieht als letzter in die 2. Runde ein!

  • Das meiste wurde ja schon geschrieben. :D
    Noch ein paar statistische Aspekte:
    Es gab:
    29 Heimsiege
    14 Unentschieden
    8 Auswärtssiege


    Von den 51 gesetzten Mannschaften haben
    28 gewonnen
    14 unentschieden gespielt
    9 verloren


    7 Begegnungen wurden aufgrund der Auswärtstorregel entschieden
    1 Spiel ging in die Verlängerung, es gab kein Elfmeterschießen.


    Die 2. Runde erreichten 35 gesetzte und 16 ungesetzte Mannschaften
    Die 51 Gesetzten hatten einen KK-Mittelwert von 6,75
    Die 51 Ungesetzten einen KK-Mittelwert von 1,86
    Die 51 Mannschaften die in die 2. Runde eingezogen sind haben ein KK-Mittel von 5,41


    Die Mannschaft mit dem höchsten KK, die in der ersten Runde scheiterte, ist FC Sheriff aus Moldawien (14,500)
    Die Mannschaft mit dem niedrigsten KK, die in die zweite Runde einzog, ist Alashkert FC aus Armenien (0,550)


    Von den 54 angetretenen Nationen (Verbände) sind 6 bereits komplett draußen: Georgien, Finnland, Färöer Inseln, San Marino, Andorra und Gibraltar.
    Außer den noch nicht eingestiegenen Nationen sind noch 11 Nationen mit allen angetretenen Vereinen vertreten (u.a. auch Lettland, was die Carmen freuen wird).


    West Ham, die einzige Mannschaft mit einem etwas höhere KK als der FCA hat die 2. Runde erreicht.


    Die Paarungen der 2. Runde hat ja der Exorzischt bereits verlinkt. Die Spiele finden am 16. und 23. Juli statt.


    Bin sehr angetan von der uefa.com Seite, wo es jede Menge Informationen gibt. Und hier auch viele Statistiken, z.B. über die meisten Abseitsstellungen. Diese Liste führt ein gewisser Sandor Torghelle von MTK Budapest an. ;) Die sind ja leider bereits draußen.

  • Nach der Namensflut an nichtssagenden Fußballvereinen, fühle ich mich jetzt richtig als Traditionsverein :thumbsup: Und ich verstehe warum es für den Franz und den FCB der Cup der Verlierer ist. Flora Tallin (sorry Ragnar) ist für mich der "Burner". Erinnert mich an Sportfreunde Friedberg (sorry Berater ist diesesmal echt nicht persönlich). Flora :D ich muss leider immer noch lachen....

  • Also wenn ich mir des so anschau, dann mag ich nach Zagreb, Koper und Vaduz :thumbup:


    Da wohl einer keine Ahnung. Abgesehen davon, dass es keiner von denen in die Gruppenphase schafft, kämen auch nicht alle drei als Gegner in Frage, sondern max. Einer. :winken:


    Sorry, Exo, aber Fanszenen sind nicht so mein Ding. Die Partizani aus Tirana wären ganz interessant gewesen, sind aber ja auch schon draußen. Vielleicht kommen ja noch die Partisanen Belgrad aus der CL dazu. Die Mucke im Bus ist dann schon vorprogrammiert.

  • Zitat

    Abgesehen davon, dass es keiner von denen in die Gruppenphase schafft,
    kämen auch nicht alle drei als Gegner in Frage, sondern max. Einer.


    Na ja - des woll mer erst mal sehen :D


    Außerdem müssen wir erst mal die Gruppenphase erreichen ... :whistling:


    Paaaah - keine Ahnung sagt der ... tsss... :mrgreen:

  • Da steht, man soll den Holzmichel kontakten um Assistent bei den Fürthern zu werden. :denk:
    Nur weil es um Europa geht muss man doch nicht so seltsame Fremdsprachen benutzen. Das versteht doch keine Sau.