Europa League 2015/16

  • VW Pokalsieger: 5. + 6. Gruppenphase, 7. Qualirunde 3
    BVB Pokalsieger und gleichzeitig BVB Platz 6: 5. + BVB Gruppenphase, 7. Qualirunde 3
    BVB Pokalsieger und gleichzeitig BVB Platz 7 (oder schlechter): 5. + BVB Gruppenphase, 6. Qualirunde 3


    So steht's zumindest in den Regularien der UEFA, die schon mal verlinkt wurden bzw. cruisimon auszugsweise oben nochmal reingestellt hat.


    deswegen wäre es schön klasse und wichtig, wenn wir den 6. Platz festmachen könnten und golfsburg den Pokal holt
    dadurch könnten wir uns den zusätzlichen Stress und Aufwand der 3. qualirunde und der Playoffs sparen und wären außerdem sofort und planungssicher an den fleischtöpfen der Gruppenphase dran


    drecks Schiri vom Samstag hat das jetzt echt schwer gefährdet

  • Zitat

    drecks Schiri vom Samstag hat das jetzt echt schwer gefährdet


    Sind wir ehrlich, DAS war jetzt nicht allein Zwayers verschulden. Den Sack hätte man schon viel früher zumachen können.

  • deswegen wäre es schön klasse und wichtig, wenn wir den 6. Platz festmachen könnten und golfsburg den Pokal holt
    dadurch könnten wir uns den zusätzlichen Stress und Aufwand der 3. qualirunde und der Playoffs sparen und wären außerdem sofort und planungssicher an den fleischtöpfen der Gruppenphase dran


    drecks Schiri vom Samstag hat das jetzt echt schwer gefährdet


    Also ich glaube ja nur der Pokalsieger geht direkt in die Gruppenphase. Ist es Wolfsburg ,dann spielen die in der Schwammerlliga und der 5. geht direkt in die Gruppenphase 6= Playoffs 7 = 3. Quali.


    Wird der BVB Pokalsieger geht auch der 5. in die Playoffs und der 6. in die Quali. Landet der BVB dann z.B. noch auf 6 in der BL dann 5. = Playoff 7.= Quali.


    Oder weiß da jemand was anderes????


    P.S. wo ist denn die Vorschau abgeblieben?

  • Tut mir ja leid wenn ich euch nerve, aber ich bin nicht der einzige der hier verwirrt ist, ich bin bloß derjenige der versprochen hat sich qualifiziert zu informieren und da bin ich ja hoffentlich in diesem "Thema" richtig.


    Also sowas geistert gleich mehrfach durch die "Fach"-Presse: (t-online, Augsburger, Frankfurter etc.)

    Zitat

    Der Platz - Fünfter, eher aber Sechster oder Siebter - entscheidet darüber, wann die Europa-Tour für den FCA beginnen wird. In der 3. Qualifikationsrunde am 30. Juli und 6. August, in den Playoffs am 20. und 27. August oder erst in der lukrativen Gruppenphase, die am 17. September startet.


    Bitte in welcher Situation steigen wir in die Playoffs am 20. u 27. August ein? Ich glaub ja mittlerweile Domi und dann wäre die richtige Antwort: GAR NICHT!


    Wir hätten dann auf jeden Fall 2 K.O. Spiele um in die Gruppenphase zu kommen.
    Da möcht ich nicht in der Haut der FCA-Verantwortlichen stecken, so was kann man nicht vernünftig planen. Da kann man die Euro-League vergessen!


  • Also sowas geistert gleich mehrfach durch die "Fach"-Presse: (t-online, Augsburger, Frankfurter etc.)


    Bitte in welcher Situation steigen wir in die Playoffs am 20. u 27. August ein? Ich glaub ja mittlerweile Domi und dann wäre die richtige Antwort: GAR NICHT!


    Soviel zum Thema "Fachpresse".


    Nochmal: entweder 3. Runde Quali und im Erfolgsfall Play-Off oder direkt in die Gruppenphase. Dazwischen gibt´s nix.

  • Ich danke :bowdown: , jetzt hab ich's!


    Aber dann sollte man nicht zu viel Herzblut in den Wettbewerb hängen und dann ärgert mich das verpfiffene Spiel noch mehr.
    Wir sollten den Zwayer auf 5 Mille Schadensersatz verklagen, wobei die Linienrichter nicht besser waren.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass wir weniger Punkte einfahren werden als letzte Saison und uns gewaltig verjüngen müssen. Da sollten wir aufpassen das es uns nicht wie Freiburg geht, denn für den Wettbewerb gezielt einzukaufen wäre Blödsinn.

  • Ich würde mal sagen, die beste Lösung wäre, am Samstag zumindest einen Punkt einzufahren. Dann sind wir Sechster. Und dann (auch wenn´s weh tut) drücken wir den Wölfen im Pokalfinale die Daumen, dann wären nämlich sechs Europapokalspiele garantiert, die man rechtzeitig einplanen kann. Dann sollte es auch mit dem gezielten Einkaufen und dem Herzblut hinhauen. ;)


    Mit dem ganzen Thema Qualifikationsrunden und Play-Offs usw. hab ich mich schon in den letzten Monaten immer wieder auseinandergesetzt. Und mich immer wieder gewundert, dass die meisten der Meinung waren, es wäre egal ob man 5. oder 7. würde, "Europapokal ist ja schliesslich Europapokal...". Da ist schon ein himmelweiter Unterschied.


    Bei der Planung mit Einstieg in die 3. Qualirunde möchte ich jedenfalls nicht mit dem Management tauschen...

  • Also Mainz 05 hat letztes Jahr angeblich 900.000,- Umsatz mit der EL gemacht. Wenn man da die Kosten für Personal, Stadion, Reise etc abzieht bleibt nicht viel übrig.


    Der Zeitpunkt im August taugt ja nicht mal als Vorbereitungsspiel.
    Ich dachte mir ja, so dämlich wie Mainz (zum 2. Mal) stellen wir uns bestimmt nicht an. Aber vielleicht sind die gar nicht so dämlich.
    Ich gönn unseren Jungs wirklich jedes internationale Spiel, aber da ist der Pokal schon lukrativer und vor allem passt auf eure Knochen auf.

  • Mein 1A-Szenario für Samstag:

    • Wir siegen gegen Gladbach
    • Hamburg siegt gegen Schalke
    • Freiburg siegt gegen Hannover
    • Stuttgart siegt gegen Paderborn
    • Wie Dortmund und Bremen spielen ist völlig egal

    Folgen:

    • Wir sind Fünfter und steigen in der Gruppenphase ein
    • Hamburg steigt trotz Sieg ab
    • Hannover stiegt auch ab