Europa League 2015/16

  • Aserbaidschan? Kasachstan?


    Egal - aber ich fahre den Neunsitzer definitiv nicht! Punkt!


    Zitat

    Und der 3:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach zeigte im Übrigen einmal mehr, weshalb der FCA sehr wohl verdient da oben drinsteht. Ich sach nur: Kampfgeist, nie aufgeben und eine funktionierende Mannschaft ohne irgendwelche Starallüren. Da könnte sich - sagen wir mal - der FC Schalke 04 ein Scheibchen von abschneiden.


    Und deshalb kennt den FC Augsburg in Europa dann doch bald jede Sau. Einen kleinen Gegnerwunsch haben die Augsburg mit Blick auf die Europa League natürlich auch. "Aserbaidschan wäre schön. Da wollte unser Geschäftsführer Peter Bircks mal hin, hat er gesagt. Aber da würde er ohne ein Spiel nie hinfahren", erklärte Manager Stefan Reuter nach dem Spiel in Gladbach. Ich würde ja glatt auch nach Kasachstan mitfahren

    Quelle

  • Aserbaidschan, des is ja viel weiter als Adelsried! Bei allem was weiter weg is hab i Heimweh!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die sollen uns erst mal kennen lernen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Klar wird es eine große Herausforderung und jedem normal denkenden Mensch muss es klar sein, daß wir durch die Zusatzbelastung Probleme in der Liga bekommen werden. Wir haben aber einen funktionierende Führung die jetzt vor der Aufgabe steht die Mannschaft sinnvoll zu ergänzen. Einen passenden Charakter, der es schon in der Liga bewiesen hat und bezahlbar ist, könnte man in Freiburg oder Paderborn finden. Jedenfalls brauchen wir frisches Blut für die Zusatzbelastung. Ich bin auch neugierig wie man sich nächste Saison im DFB Pokal schlägt. Das Spiel in Magdeburg habe ich sehr negativ in Erinnerung. Ich freue mich auf Europa, zum Glück habe ich noch keinen Urlaub verplant. :)

  • FC Augsburg, Liverpool, Braga, Marseille will ich haben.


    Kommt meinem Wunschzettel generell ziemlich nahe.
    Ich hätte nämlich gerne Gegner aus folgenden 3 Töpfen:

    • Topf 1 "Nähe":

    D.h. eine Mannschaft aus der näheren Umgebung (z.B. Österreich oder Schweiz).
    Damit wäre das Reiseziel mittels Zug, Bus oder PKW schnell zu erreichen.
    Das würde das Urlaubskonto schonen und der Gästeblock wäre gut gefüllt.

    • Topf 2 "Insel":

    Ein Trip nach England (Kult, Mutterland des Fußballs) gehört für mich irgendwie dazu.

    • Topf 3 "Sonne":

    Nach dem Motto "Vielleicht auch Teneriffa, eine Woche Sandstrand",
    wäre ein Ziel im sonnigen Süden (z.B. Portugal, Spanien oder Italien)
    auch nicht schlecht.


    Ach ja, auf Gegner aus den Töpfen "Ferner Osten" bzw. "Reisepass"
    kann ich gerne verzichten.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Wichtig wäre mir nur, dass wir nicht direkt am 17. September in einem Land spielen, für das ein Visum benötigt wird. Innerhalb von knapp drei Wochen könnte das schief gehen. Wobei ich auf so ein Reiseziel am liebsten komplett verzichten würde.


    Und die nahen Ziele möglichst zuerst, damit man ggf. für die späteren Auswärtsspiele günstige Flüge sichern kann. ;-)

  • Weiß jemand zufällig wie das mit den Karten bei Heimspielen funktioniert?
    Wie beim DFB Pokal, jeder Dauerkartenbesitzer seinen Platz oder Mitglieder Vorkaufsrecht?


    Bei internationalen Spielen sind soweit ich weiß in der SGL-Arena nur 28367 Plätze und der gesamte stehbereich muss zu Sitzplätzen umfunktioniert werden.