Europa League 2015/16

  • Ich wär da vorsichtig. Gibt nicht viel durchgeknalltere junge Leute wie Israelis die ihren Militärdienst gerade hinter sich haben.
    Achtung: Das ist kein antijüdisches Statement. Es beschreibt lediglich persönliche Erfahrungen mit Gruppen von israelischen Rekruten im Urlaub, gerade speziell am Strand. Finger weg und großen Bogen.

  • Simmr nimmr. Mir san abgrutscht auf 113, abr no vor Rapid Wien oder Djurdićs Malmö FF.


    Das ist schon richtig, aber die aktuelle Liste ist ja derzeit ohne Belang. Wir hatten ja auch noch gar keine Gelegenheit Punkte zu sammeln, im Gegensatz zu anderen Vereinen, die in die Qualis mussten.
    Für die ganzen Einteilungen bei den Auslosungen gilt ja der Wert am Ende der letzten Saison. Bei uns also 15,883


    Molde FC - mal was neues kennenlernen, war noch nie in Norwegen


    Wenn du nach Norwegen willst, solltest du Odds BK wählen. Die kommen sicher in die Gruppenphase, im Gegensatz zu Molde, die gegen Standart Lüttich ausscheiden werden.

  • Wenn du nach Norwegen willst, solltest du Odds BK wählen. Die kommen sicher in die Gruppenphase, im Gegensatz zu Molde, die gegen Standart Lüttich ausscheiden werden.


    Dabei haben die doch so einen schönen Stadionnamen Aker-Stadion - des erinnert an unser Schmuckkästchen vor den Toren Augsburgs :)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ich wär da vorsichtig. Gibt nicht viel durchgeknalltere junge Leute wie Israelis die ihren Militärdienst gerade hinter sich haben.
    Achtung: Das ist kein antijüdisches Statement. Es beschreibt lediglich persönliche Erfahrungen mit Gruppen von israelischen Rekruten im Urlaub, gerade speziell am Strand. Finger weg und großen Bogen.


    Also ich hab mit denen eine gegenteilige erfahrung gemacht - aber nur mit den weiblichen. Die waren immer nett und man kam mit ihnen eigentlich schnell in ein gespräch. Aber klar, sollte man im klaren sein, das die definitiv mit Waffen umgehen können. Ich war aber nicht in TelAviv, sondern hab die auf Kreta kennen gelernt

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Dabei haben die doch so einen schönen Stadionnamen Aker-Stadion - des erinnert an unser Schmuckkästchen vor den Toren Augsburgs :)


    Die beiden spielen übrigens in ihrer Liga gerade gegeneinander

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Edith sagt: Um auf Nummer sicher zu gehen: ALLES PURE FIKTION UND REINE SPINNEREI!!!


    Wenn davon ausgegangen wird, dass sich in EL und CL Play-Offs jeweils der mit dem höheren UEFA-Koeffizienten durchsetzt ergeben sich, so wie ich das System vestehe, folgende Töpfe:


    Topf 1:
    FC Schalke 04 (GER) 111.883; Borussia Dortmund (GER) 99.883; SSC Napoli (ITA) 84.102; Tottenham Hotspur FC (ENG) 84.078; FC Ajax Amsterdam (NED) 66,195; Villarreal CF (ESP) 58.999; FC Rubin Kazan (RUS) 57,099; Athletic Club Bilbao (ESP) 56.999; Olympique de Marseille (FRA) 55.483; FC Dnipro Dnipropetrovsk (UKR) 52.033; SC Braga (POR) 51.776; ACF Fiorentina (ITA) 49.102


    Topf 2:
    RSC Anderlecht (BEL) 47.440; SS Lazio (ITA) 47,087; Liverpool FC (ENG) 47.078; AZ Alkmaar (NED) 46.695; FC RB Salzburg (AUT) 43,135; FC Viktoria Plzen (CZE) 41,825; PAOK FC (GRE) 40.880; FC Steaua Bucuresti (ROU) 40,259; CSKA Moskva (RUS) 39,756; Club Brugge (BEL) 37,880; Beşiktaş JK (TUR) 36.520; BSC Young Boys Bern (SUI) 31,375


    Topf 3:
    Sparta Prag (CZE) 30,825; Fenerbahce SK (TUR) 30,020; Monaco (MC) 29,766; R. Standard de Liège (BEL) 25.440; Legia Warszawa (POL) 24.800; FC Girondins de Bordeaux (FRA) 24.483; FC Lokomotiv Moskva (RUS) 23.099; Panathinaikos FC (GRE) 19,880; KKS Lech Poznan (POL) 17,300; AS Saint-Étienne (FRA) 16.983; FC Slovan Liberec (CZE) 16.325; Southampton FC (ENG) 16.078


    Topf 4:
    M. Tel-Aviv (ISR) 15,975; FC Augsburg (GER) 15.883; FC Krasnodar (RUS) 15.099; Asteras Tripolis FC (GRE) 13.380; Rapid Wien (AUT) 13,040; Malmö (SWE) 12,625; CS Os Belenenses (POR) 12.276; FK Partizan (SRB) 10,575; FC Groningen (NED) 8.695; FC Sion (SUI) 8.375; Skenderbeu (ALB) 5,725; FC Astana (KAZ) 4,050


    Meine Traum-Gruppe daraus:
    Ajax Amsterdam, Liverpool FC, Sparta Prag, FC Augsburg

  • Also wenn noch zwei Teams mit einem höheren Koeffizienzten rausfliegen, sind wir im dritten Topf, oder?


    Ich bin für Florenz, Salzburg und Prag. Das spart Urlaubstage!

  • Wenn davon ausgegangen wird, dass sich in EL und CL Play-Offs jeweils der mit dem höheren UEFA-Koeffizienten durchsetzt


    Wenn wir davon ausgehen, dann brauchen wir keine Bundesliga und keinen Pokal mehr spielen. Dann ist Bayern immer Meister und Pokalsieger.


    Fakt ist:
    3 Vereine (die schon in der Gruppenphase sind) sind sicher hinter uns.
    2 Vereine sind ebenfalls sicher hinter uns, weil in den EL-Play-Offs 4 Mannschaften mit niedrigerem KK direkt gegeneinander spielen.


    Alles andere ist Kaffesatzleserei.


    Möglicherweise kann man nach den Play-Off Hinspielen weitere Kandiaten festmachen aber letztlich wird erst am späten Donnerstagabend den 27.8. alles fix sein.


    Ich beschäftige mich ja ziemlich intensiv der Europa Geschichte und bin mir ziemlich sicher, dass wir in den 3. Topf kommen. Aber auch das ist nur Spekulatius.


    Die Frage ist eher die, ob es so wichtig ist in den dritten Topf zu kommen. Die Vorteile sind mir bekannt, aber ich denke dass für den FCA alle Mannschaften schwer werden, die in der Gruppenphase dabei sind.
    Außerdem sind die guten 15,883 Punkte ja nicht unser Verdienst sondern der Anteil der Verbandspunkte.

  • Wenn meine Excel-Liste passt, ja.


    Abgesehen von den falschen Annahmen, dass immer der bessere gewinnt, passt auch deine Excel-Liste nicht, weil du offensichtlich die falschen KKs verwendest (aktuell statt 14/15).

  • Abgesehen von den falschen Annahmen, dass immer der bessere gewinnt, passt auch deine Excel-Liste nicht, weil du offensichtlich die falschen KKs verwendest (aktuell statt 14/15).


    Sorry, bei den Champions-League Absteigern bin ich da in der falschen Tabelle gelandet. Der Rest sollte aber passen denke ich.


    Dass die Annahme mit den Siegern nicht mehr als Kaffeesatzleserei ist ist wohl auch klar (siehe letzte Runde bspw. Rabotnicki gg. Trabsonspor). Aber irgendwie muss man die Zeit mit dem Träumen ja sinnvoll rumbringen...

  • Sicherlich möchte jeder lieber heute als morgen wissen gegen wen wir spielen, oder zumindest gegen wen wir möglicherweise spielen.
    Aber wenn du dann solche Tabellen reinstellst meinen halt etliche, dass das schon irgendwie fix ist.
    Dabei gibt es noch jede Menge andere Varianten und da sind dann solche fiktiven Tabellen eher verwirrend.


    Aber egal, Zodiac schreibt hier auch ständig irgendwelche Fantasiewunschgegner rein, die gar nicht möglich sind. :P


    Excel Tabellen habe ich natürlich auch jede Menge. :D
    So würde die Gruppenphase aussehen, wenn alle Play-Offs von den Auswärtsmannschaften gewonnen würden:

    Topf 1 FC Schalke 04 (GER) 111,883
    Topf 1 Borussia Dortmund (GER) 99,883
    Topf 1 Bayer 04 Leverkusen (GER) 87,883
    Topf 1 FC Shakhtar Donetsk (UKR) 86,033
    Topf 1 SSC Napoli (ITA) 84,102
    Topf 1 Tottenham Hotspur FC (ENG) 84,078
    Topf 1 Villarreal CF (ESP) 58,999
    Topf 1 FK Rubin Kasan (RUS) 57,099
    Topf 1 Athletic Club (ESP) 56,999
    Topf 1 PFC CSKA Moskva (RUS) 55,599
    Topf 1 Olympique de Marseille (FRA) 55,483
    Topf 1 FC Dnipro Dnipropetrovsk (UKR) 52,033
    Topf 2 SC Braga (POR) 51,776
    Topf 2 ACF Fiorentina (ITA) 49,102
    Topf 2 RSC Anderlecht (BEL) 47,440
    Topf 2 Liverpool FC (ENG) 47,078
    Topf 2 AZ Alkmaar (NED) 46,695
    Topf 2 FC Salzburg (AUT) 43,135
    Topf 2 Club Brugge KV (BEL) 41,440
    Topf 2 Beşiktaş JK (TUR) 36,520
    Topf 2 APOEL FC (CYP) 35,460
    Topf 2 AS Monaco FC (FRA) 31,483
    Topf 2 Fenerbahçe SK (TUR) 30,020
    Topf 2 R. Standard de Liège (BEL) 25,440
    Topf 3 Legia Warszawa (POL) 24,800
    Topf 3 GNK Dinamo Zagreb (CRO) 24,700
    Topf 3 FC Lokomotiv Moskva (RUS) 23,099
    Topf 3 Panathinaikos FC (GRE) 19,880
    Topf 3 Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) 18,200
    Topf 3 AS Saint-Étienne (FRA) 16,983
    Topf 3 FC Augsburg (GER) 15,883
    Topf 3 FK Partizan (SRB) 14,775
    Topf 3 Asteras Tripolis FC (GRE) 13,380
    Topf 3 Malmö FF (SWE) 12,545
    Topf 3 CS Os Belenenses (POR) 12,276
    Topf 3 Rosenborg BK (NOR) 11,875
    Topf 4 Qarabağ FK (AZE) 11,500
    Topf 4 HNK Hajduk Split (CRO) 11,200
    Topf 4 HJK Helsinki (FIN) 11,140
    Topf 4 FC Thun (SUI) 10,375
    Topf 4 FK Jablonec (CZE) 9,325
    Topf 4 FC Groningen (NED) 8,695
    Topf 4 FC Sion (SUI) 8,375
    Topf 4 FC Midtjylland (DEN) 7,960
    Topf 4 Videoton FC (HUN) 7,950
    Topf 4 Brøndby IF (DEN) 7,460
    Topf 4 FK Vojvodina (SRB) 6,275
    Topf 4 FC Kairat Almaty (KAZ) 2,575

  • Sicherlich
    möchte jeder lieber heute als morgen wissen gegen wen wir spielen, oder
    zumindest gegen wen wir möglicherweise spielen.
    Aber wenn du dann solche Tabellen reinstellst meinen halt etliche, dass das schon irgendwie fix ist.


    Kannst Du es bitte so ausrechnen, dass ich gleich buchen kann? Danke!


    So würde die Gruppenphase aussehen, wenn alle Play-Offs von den Auswärtsmannschaften gewonnen würden:

    Die Auswärtsmannschaften vom Hinspiel oder die vom Rückspiel? :D