Saisonvorbereitung und Testspiele 2015/2016

  • Früh in Rückstand geraten, nicht aus dem Konzept geraten und weitergespielt (lt. Müller im SAT1-Interview: "..so, wie der FCA halt spielt! :tongue: ), dann zunehmend auf Augenhöhe agiert und 2 x eingenetzt!
    Hongi findet langsam Gefallen an der Offenisive...und wer hätte das vor kurzem noch gedacht: die Bayern liegen uns! :like: :flag:


    PS: nicht ganz ohne, unsere schwarzen Driggos - von der Ferne und der Nähe!

  • Also wenn ich nach so einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg gegen die Bayern in ein Finale einziehe, dann sollte man doch in so einem Spiel von Anfang an etwas mehr Konzentration und Elan an den Tag legen. Vorbereitungsspiel und früher Rückstand hin oder her aber das mögen andere gerne anders sehen, hab da kein Problem damit, denn es geht ja eigentlich noch um nix.. ;)


    Man konnte aber dennoch mal wieder gegen den eher schwachen HSV wieder deutlich sehen wo unser Problem gegen defensiv agierende Mannschaften liegt, so viel Aussagekraft hat auch dieses kurze Finale.
    Außerdem past der zweite Anzug (immer noch) nicht. Spieler wie Cajuby, Ji oder Framberger haben (so noch lange) kein BL-Format, aber Kai-Uwe hat wenigstens den Klaus Fischer-Gedächtnispreis bekommen :D
    Ein Spieler wie Hojberg fehlt uns noch im Mittelfeld als Alternative zu Kohr. (Äh, wo war bisher eingentlich Feulner ? ) Hong harmoniert wohl noch nicht so gut mit JICB wie mit Klavan. Bin gespannt ob er gegen Hertha in der Starformation steht. Er scheint seinen IV-Konkurrenten in punkto Torgefährlichkeit zumindest nicht nachzustehen und schnell ist er ohnehin und seine Stellungsfehler werden seltener, das wird schon.. :like:

  • Der Prophet! :bowdown:


    Auf jetzt zum ersten Titel für das Triple! :D


    Danke für die Blumen @Beraterle aber ehrlich gesagt bin ich es mittlerweile ziemlich leid, hier mein Expertenwissen zur Verfügung zu stellen, wenn es keinerlei Anerkennung findet. "Perlen vor die Säue" sozusagen.


    Ein Beispiel? Vor Monaten hatte ich bereits angekündigt, dass eine Versicherung neuer Sponsor wird. Dennoch kommen so Postings wie "einen Versicherung? Niemals" und es wird weiterhin fröhlich über mögliche Sponsoren diskutiert. Müller-Milch hahaha.


    Klar hätte ich heute auch das Ergebnis des Finals vorhersagen können, hätte aber eh wieder kaum einer geglaubt. Verlieren gegen den haesvau - niemals.


    Ihr könnt jetzt auch noch gerne wochenlang über Kevin und Pizza diskutieren - soll ich euch was sagen? Ne das lass ich jetzt.


    btw. Zum Zeitpunkt deines Postings wäre es der erste Titel zum Quartle gewesen - weil - siehe Avatar. Aber daran glaub ja hier eh #keineSau

  • ...wieder deutlich sehen wo unser Problem gegen defensiv agierende Mannschaften liegt...

    Dass man nach ner Woche Konditionstraining und dem Spielermaterial aus der Vorsaison noch nicht unbedingt alle taktischen Defizite der Vorsaison ausgemerzt hat, sollte niemanden überraschen.

  • War doch gar nicht so schlecht. Leider muss man sagen , dass nach den ersten 11 schon ein Vakuum ist. Auch wenn da noch 2-3 fehlen, aber so wird es eng. JICB hat seinen Aussetzer nach Verletzungen auch schon hinter sich, braucht noch ein paar spiele. Wer mir gut gefallen hat ist der Tim, gute Technik, aber leider zu wenig in Scene gesetzt. Und da ist der Hund begraben. Hinter den Spitzen ist nix los. Beim 1 : 1 hat der Kohr eine klasse Scene gehabt. Aber so was bräuchten wir halt 4-5 mal im Spiel um Unberechenbarer zu werden.
    Na ja, vielleicht ist ja bei den Neuzugängen der kracher. Die werden des schon richten.
    P.S. Werner Freistöße....Weltklasse. Der war im Trainingslager