FIFA, UEFA und sonstige internationale Verbände

  • Danke Herr Blatter!


    Egal wie er zu dieser Erleuchtung kam, es wird ein "Aufatmen" durch die Fußballwelt gehen.


    Nun hat die FIFA die Gelegenheit wirklich aufzuräumen und tabula rasa zu machen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Blatter ist zwar nun weg, aber der FIFA trau ich nicht so recht. Zum Schluß kommt ein Ersatz-Blatter an die Spitze. Einfluß hat der Sepp ja offenbar noch genug, sonst hätte man ihn jetzt gerade wieder nicht gewählt.

  • Blatter ist zwar nun weg, aber der FIFA trau ich nicht so recht. Zum Schluß kommt ein Ersatz-Blatter an die Spitze. Einfluß hat der Sepp ja offenbar noch genug, sonst hätte man ihn jetzt gerade wieder nicht gewählt.


    Da wirken aber auch die Verhaftungen und die Durchsuchung der Zentrale mit. Blatter wird sicher noch Einfluss haben, aber unter den kommenden Verfahren werden sicher einige Bande zerschnitten.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Blatter war nur der Mann an der Spitze, aber das ganze System der FIFA lädt doch geradezu zur Manipulation ein. Eine Stimme je Verband, egal ob er über sieben Sandplätze verfügt oder über sieben Millionen Mitglieder hat.
    Die Struktur krankt völlig.

  • Blatter war nur der Mann an der Spitze, aber das ganze System der FIFA lädt doch geradezu zur Manipulation ein. Eine Stimme je Verband, egal ob er über sieben Sandplätze verfügt oder über sieben Millionen Mitglieder hat.
    Die Struktur krankt völlig.


    Immer noch besser als eine G7+x Konstellation

  • ich will ja nichts sagen, aber die Amerikaner haben was Betrug angeht am allerwenigsten Recht von allen auf andere zu zeigen, schließlich haben die jahrelang LANCE ARMSTRONG an die Spitze der Radfahrer gehieft mit Hilfe von Doping bis das schließlich doch aufgekommen ist, warum hat da keiner "kreuziget ihn" geschriehen so wie die Amis jetzt gegen Blatter und die FIFA-Vertreter? für mich sollten die ganz das Maul halten sonst müsste die gesamte US-Sportgemeinschaft vor Gericht gestellt werden, denn die sind als Verantwortliche für den Armstrong-Skandal genau so verantwortlich und wurden nie zur Rechenschaft gezogen. DAS ist ein Skandal, denn Armstrong hat jahrelang die Tour de Farce wiederholt gewonnen und wurde dafür nie vor ein ordentliches Gericht gestellt, die Hintermänner, die ihn zu Fuentes geschickt haben genauso wenig. Bevor die Amis also fremde Leute die nicht mal Staatsbürger der USA sind verhaften lassen wollen, müssen die selbst vor Gericht finde ich

  • Bernie, überlegt mal, was du hier schreibst. Stammtischargumente hoch drei!
    Was juckt mich Lance Armstrong. Andere Baustelle. Da weißt du wahrscheinlich genauso wenig drüber im Datail wie jeder andere hier.
    Es geht hier nur um die FIFA. Wärs dir lieber gewesen, die Amis hätten nichts gemacht? Soll ein Land nur seine eigenen Staatsbürger "verhaften lassen"?
    Die CONCACAF (lies mal nach) hat ihren Sitz in Miami. Und wenn da Schweinereien ablaufen, ist es das gute Recht der USA, was zu unternehmen. Ganz egal, um welchen Staatsbürger es sich handelt.

  • Immerhin haben die Amis mal nach langer Zeit mal endlich was Nützliches getan. Ich mag sie mittlerweile ja auch nicht, aber hier liegt es an einer einzelnen Person, nämlich die tolle Richterin, die das angezettelt hat.


    Beim DFB oder UEFA ist nichts geschehen und ehrlich - Wenn ihr mal über das Schiri-Wesen des DFB recherchiert, tun sich da Abgründe auf.

  • Es gibt ja den Film "United Passions" (mit Roth, Depardieu, Neill), den die FIFA in Auftrag gab, um die eigene Geschichte zu erzählen. Der kam in den USA in die Kinos. Einspielergebnis bisher: 545 €. :grinsen:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten