Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Na dann erklär deine Aussagen doch mal etwas näher...würd mich persönlich interessieren! 8|


    Da der FCA dadurch einen viel zu hohen Umsatz temporär erwirtschaftet. Hat er nicht entsprechende Gegenwerte, wie Transferausgaben oder andere Investition. Das heißt, ein großer Teil des Geldes geht gleichzeitig an Finanzamt. Wenn man jedes Jahr, stetige Einnahmen hat, kann man Investitionen daraus nicht nur besser planen, sondern hat auch jedes Jahr einen überschaubaren Ertrag.

  • Und darauf würde sich ein anderer Club einlassen?
    Was ich bisher so an Bilanzen gesehen habe fantasierst du.
    Im übrigen, ein eingekaufter Spieler ist eine Investition und entsprechend die Ablösesumme über die Vertragsdauer abschreibbar. Sprich, steuerlich fallen bei einem Dreijahtesvertrag pro Jahr nur jeweils ein Drittel an.

  • 17,25 Millionen wären nun also schon zu wenig? Dann sag ich ernsthaft "Respekt".


    Und hoffen wir in diesem Falle mal, dass er nicht wirklich (wie von seinem Berater mitgeteilt) auf alle Fälle wechseln wollte, und dann so lustlos wie gestern über den Platz schleicht. Dann hätte man im worst case 25 Millionen ausgeschlagen und am Ende einen lustlosen Bankdrücker, den man dann irgendwann für ein Trinkgeld verscherbeln muss.


    Aber da habe ich vollstes Vertrauen in die Vereinsführung. Die wissen ganz genau, was sie tun, und was das Beste für den Verein und die Mannschaft ist. Und am Ende weiß ja außer den Beteiligten sowieso keiner, welche Summe da wirklich im Raume steht. Bei Max ging's ja auch ständig hüh und hott, und am Ende war's dann doch plötzlich passiert.

  • wenn Chelsea wirklich 25 Mio bietet dann bitte verkaufen.
    Dieses Thema nervt nur noch und bindet die Ressourcen für notwendige andere Neuverpflichtungen.
    Baba möchte laut seinem Berater nach Chelsea und darum macht es keinen Sinn den Transfer nicht zu tätigen.
    Am Dienstagstraining war er total unkonzentriert und Gestern war er auch neben der Kappe.
    Er stellt zur Zeit max. Mittelmaß dar und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein beleidigter Baba diese Saison seinen Marktwert noch steigert.
    Wenn ich z.B. Köln anschaue dann war das, was bisher an Transfers ablief einfach nur enttäuschend.
    Wir haben Dank der zusätzlichen 10 Mio Fernsehgelder wirtschaftliche Voraussetzungen wie noch nie und sind bisher untätig.
    Wir haben Baustellen wie z.B. die Innenverteidigung. Sollte Klavan länger ausfallen dann sehe ich kein Pärchen, das bundesligatauglich ist.

  • Wir haben Dank der zusätzlichen 10 Mio Fernsehgelder wirtschaftliche Voraussetzungen wie noch nie und sind bisher untätig.


    Das wissen wir ja eben nicht, es wird sich ja sehr bedeckt gehalten. Solang das funktioniert und die richtigen Ergebnisse raus kommen, wird sich kaum jemand
    beschweren.

  • Da der FCA dadurch einen viel zu hohen Umsatz temporär erwirtschaftet. Hat er nicht entsprechende Gegenwerte, wie Transferausgaben oder andere Investition. Das heißt, ein großer Teil des Geldes geht gleichzeitig an Finanzamt. Wenn man jedes Jahr, stetige Einnahmen hat, kann man Investitionen daraus nicht nur besser planen, sondern hat auch jedes Jahr einen überschaubaren Ertrag.

    Batigol hat prinzipiell völlig recht. Der Buchgewinn in Sachen Baba wäre gewaltig: 2,5 Mio Wert, abgeschrieben über fünf Jahre, ergibt einen aktuellen Buchwert von 2 Mio. Bei einem Verkauf für 25 Mio erlöst der FCA einen Überschuss von 23 Mio, der zu versteuern ist. Das könnte man durch Investitionen in neue Spielerwerte (Ablösebeträge) entsprechend reduzieren.


    Das Problem dabei ist nur, dass auch eine über X Jahre gestreckte Zahlung daran nichts ändert, da es nicht auf den Zahlungszeitpunkt ankommt.


    Trotzdem zahlt, soweit ich weiß, niemand (nicht mal der große Bruder) Ablösesummen in einem Einmalbetrag.

  • Auf meine Argumentation mit <Verzeihung> "verletzungsanfällige Lebendware und sinkender Zahlungsmoral" bei "Wegfall von für den Kauf relevanten Produkteigenschaften" sprich: wenn der teure Spieler sich dauerhaft verletzt oder ne Graupe ist, werden manche Vereine sich eher weitere Teilzahlungen verschließen - auch wenns vertraglich vereinbart ist....! Also -zumindest weitestgehende- Sofortzahlung!?


    ...und steuerliche Absetzbarkeit von Finanzierungskosten f.d. Transfer...


    :zwinkern:

  • Man hörts beizeiten von diversen türkischen Vereinen, deren Finanzen und Transfers sehr häufig auf zwielichtigen Beinen stehen - ebenso osteuropäische Clubs..außerdem geisterte vor ein paar Monaten diese Meldung durch die Gazetten! :pinch:


    Aber lassen wirs - wir haben jetzt a bisserl rumdiskutiert...vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte: manche Ablöse werden sofort überwiesen, bei anderen gehts halt in Tranchen -> goldene Ananas!

  • Man hörts beizeiten von diversen türkischen Vereinen, deren Finanzen und Transfers sehr häufig auf zwielichtigen Beinen stehen - ebenso osteuropäische Clubs

    Wir reden hier von Chelsea. Die sind angewiesen auf ihre Teilnahme am internationalen Geschäft. Und die Fifa ist nicht zimperlich da die Daumenschrauben anzusetzen.

    Da frägst du am besten mal bei Troche nach.

    Trochowskis Arbeitsvertrag wurde gekündigt. Ob das rechtens war oder nicht, weiß ich nicht. Da das aber vor Gericht geht, wird es wohl nicht so eindeutig gewesen sein.

  • lux: nix Chelsea - das Posting hier war der Ausgangspunkt der Diskussion:


    ...Soweit ich weiß zahlt niemand - nicht mal der Nachbar im Vorort - Ablösesummen in einem Betrag. Das wird i.d.R. über Jahre gestreckt bezahlt. Von Festgeld kann also bei einer Einigung nicht die Rede sein, eher von "Forderung, Forderung, hey hey".