Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Eigentlich haben wir mit Tim Matavz sogar einen "Neuzugang" zu vermelden der gar nicht geplant war,aber bei der Verletztenserie von dem Jungen... Seine Tore in 14/15 waren allesamt leider geil ;)

  • Der Yabo macht sich beliebt und geht zu Salzburg.


    Da hat er wohl die 1 Liga etwas verwechselt.


    Als grund nennt er die Möglichkeit international zu spielen die es bei den Vereinen in der Bundesliga nicht gegeben hätte.


    Dann waren wir wohl nie an dem dran oder er bindet allen einen Bären auf.


    Nächstes jahr dann wahrscheinlich Leipzig

    Platz 28: Nur noch 126 Punkte (bis Hansa Rostock) /Martin Schmidt: 31 Spiele, 9-7-15, 50:69 Tore (-19), 34 Punkte ( 1,09 Ø)
    Heiko Herrlich
    : 9 Spiele, 2-3-4, 8:11 Tore (-3), 9 Punkte (1,0 Ø)/ Aktuelles Buch: Steff Penney - Was mit Rose geschah

  • Laut quellen waren wir an dem dran. Nun ist er vom Markt. Also das ist sicher nicht das erste mal das hier gepostet wird wenn ein Spieler sich anders entscheidet


    Edit: Der nächste weg. Frei geht zu Mainz

    Platz 28: Nur noch 126 Punkte (bis Hansa Rostock) /Martin Schmidt: 31 Spiele, 9-7-15, 50:69 Tore (-19), 34 Punkte ( 1,09 Ø)
    Heiko Herrlich
    : 9 Spiele, 2-3-4, 8:11 Tore (-3), 9 Punkte (1,0 Ø)/ Aktuelles Buch: Steff Penney - Was mit Rose geschah

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Sie werden es nach hinten rauszögern um denn Preis zu drücken.

    Ja mei - wenn man drauf hinweist, dass unter 20 Millionen keiner wegen Baba anrufen muss, steigen natürlich auch die Begehrlichkeiten bei den abgebenden Vereinen.
    Die Ablösesummen sind ja sowieso völlig durchgedreht: Firmino geht für 41 Mio Euro nach Liverpool. Wir können unsere TV-Geld-Einnahmen gar nicht so sehr steigern, um im (mittel-)großen Fußballgeschäft auch nur annäherend mitspielen zu können. Es scheint so, dass es in Zukunft eher schwieriger als leichter wird, uns in der Bundesliga zu behaupten - trotz der Erfolge der letzten Jahre.


    Ich hoffe dass das Duo Reuter/Weinzierl bei seiner ruhigen und zurückhaltenden Art bleibt und sich nicht durch einige Absagen in einen finanziell unvernünftigen Bereich treiben lässt. Wir werden schon noch früh genug die ersten "echten" Zugänge begrüßen können.

  • Nur Geduld, zirbel. Die Neuen kommen schon noch, sagt der Markus (hier in der AZ)
    Nur wollen die abgebenden Vereine halt eine unverschämt hohe /unrealistische Ablöse.
    Reuter zögert halt noch, wird aber irgendwann einschlagen müssen.
    Zur Not wird halt Baba verkauft werden. Oder Klavan für 10 Mio., damit man nicht ins Minus rutscht.
    Is fast wie bei Monopoly oder aufm Sklavenmarkt.


    Find ich aber gut, dass der FCA bislang bei dem Preispoker nicht mitmacht.


    Bei den aktuell kolportierten Ablösesummen wirds einem eh schwindlig (Firmino 41 Mio, Sterling 70? Pogba > 100 :gaga: ), aber die Engländer mit ihren TV-Einnahmen (7 Mrd. + 3) und ihren Scheichs, die mehr Kohle wie Öl haben, wollen sichs scheinbar leisten.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Zitat

    Bei den aktuell kolportierten Ablösesummen wirds einem eh schwindlig (Firmino 41 Mio, Sterling 70? Pogba > 100), aber die Engländer mit ihren TV-Einnahmen (7 Mrd. + 3) und ihren Scheichs, die mehr Kohle wie Öl haben, wollen sichs scheinbar leisten.


    Deswegen schneidet England auch in der CL und bei der Nationalmannschaft immer schlechter ab. Die englische Liga wird immer international weit bekannt sein, aber deswegen wird sie nicht besser...

  • Wen wollen wir + wen kriegen wir? Sch... Ungeduld!


    Ich bin zwar auch ungeduldig, aber bisher muss man ehrlich zugeben, gingen eigentlich nur die Leute weg, die bei den Absteigern zu den "Besseren" zählten oder Top-Leute zu Top Clubs . Die Frage bei uns ist, eine Truppe zu bekommen, die noch besser ist als die sau gute vom letzten Jahr um in der Euroliga nicht gleich abzuschmieren und nicht den finanziellen Kollaps zu erleben. Ich denke wir wissen was wir wollen und wir haben auch schon was, es wird um die Modalitäten gehen und um sportliche Herausforderungen ;)

  • Also - wir hatten letzte Saison tw. 9-10 Verletzte, die uns zum Teil längerfristig nicht zur Verfügung standen...und spielten nur in 1(!!) Wettbewerb!
    Außerdem werden die Jungs alle nicht jünger: JICB fast 31, Klavan fast 30, Janker 30, Verhaegh fast 32, Baier 31, Feulner 33, Werner fast 30, Mölders 30, Djurdjic 29, Boba 28, Manninger 38, Altintop Mitte 32...


    Ich weiß: es gibt kein "alt oder jung", sondern nur "gut oder schlecht" - aber 3-fach-Belastung ist schon anspruchsvoll - und laß mal Baier und Altintop ausfallen...Boba überspielt und ausgelaugt weil urlaubslos aus der Copa zum FCA zurückkehren, dann dampft die Kacke sehr schnell sehr ordentlich... :narrad:


    Gäb mMn schon was zu tun auf dem Transfermarkt!