Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Jetzt ist auch noch der einzige echte Neuzugang verletzt! Bei allem Vertrauen in die Vereinsführung ist mir immer noch nicht begreiflich, dass man nicht einmal 1,5 Mio. für einen Max hinlegen kann / will. Einen linken Verteidiger brauchen wir auf alle Fälle, egal ob Baba bleibt oder geht. Irgendwie kommt mir die Sache immer komischer vor...

  • Ich sehe das ähnlich. Man kann nur hoffen, dass der FCA bei den Transfersummen auf Zeit spielen möchte. Aber das die Spieler dann die komplette Vorbereitung verpassen kann auch nicht im Sinne des Trainerteams sein.


    Ich verstehe auch nicht die Aussage "es ist schwer Neuzugänge zu finden die preislich passen und uns weiterbringen". Heißt das im Umkehrschluss, dass man erst wieder Neuzugänge präsentiert wenn unser Niveau sinkt und man dadurch leichter Spieler findet, welche uns weiterbringen?


    So geil Platz 5 ist und es mich freut, wenn beliebte Leistungsträger dem Verein treu bleiben. Man konnte doch letzte Saison mehrmals sehen, dass wir einbrechen, sobald ein Leistungsträger verletzt ist oder ein Formtief hat. Babas Ausfall zum Rückrundenbeginn konnten wir gerade noch abfedern, aber als Verhaegh verletzt war oder Altintop nimmer konnte wurden uns ganz klar die Schwachpunkte aufgezeigt.


    Ich bin bei dem Kader alles andere als skeptisch, aber 2-3 Neuzugänge würden mich sehr beruhigen.

  • Außer zwei bis drei Vereinen kann kein Verein den Ausfall von Leistungsträgern kompensieren, ohne das man diesen Ausfall nicht merkt. Genau darum sind die ja Leistungsträger, weil man sie nicht ersetzen kann. Es werden noch neue Spieler kommen, wenn aber Leistungsträger ausfallen, wird man das trotzdem merken.



    Ich verstehe auch nicht die Aussage "es ist schwer Neuzugänge zu finden die preislich passen und uns weiterbringen". Heißt das im Umkehrschluss, dass man erst wieder Neuzugänge präsentiert wenn unser Niveau sinkt und man dadurch leichter Spieler findet, welche uns weiterbringen?


    Das Niveau kann nicht mehr sinken, außer man steigt ab.

  • Es ist noch nicht so lange her da hieß es beim FCA es ist wichtig, dass neue Spieler die Vorbereitung mit machen. Allerdings hat ein Baba letzte Saison auch gleich eingeschlagen ohne gemeinsame Vorbereitung. Das Spiel auf Zeit kann aber natürlich auch nach hinten los gehen, denn wenn am Ende die gewünschten Spieler nicht doch noch auf dem Markt kommen dann geht man leer aus.

  • [...]So geil Platz 5 ist und es mich freut, wenn beliebte Leistungsträger dem Verein treu bleiben. Man konnte doch letzte Saison mehrmals sehen, dass wir einbrechen, sobald ein Leistungsträger verletzt ist oder ein Formtief hat. Babas Ausfall zum Rückrundenbeginn konnten wir gerade noch abfedern, aber als Verhaegh verletzt war oder Altintop nimmer konnte wurden uns ganz klar die Schwachpunkte aufgezeigt.[...]

    Für Verhaegh ist als Ersatz der Ronny wieder da meines Wissens. Und dass sich der Ersatz für Altintop (Trochowski) gleich verletzt war so auch nicht zu erwarten... Vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn sich potentielle neue Spieler woanders vorbereiten und nicht bei uns ;)

  • Ich gebe Euch ja recht bei dem gebibbere. Ein- zwei fehlen schon noch. Aber..vielleicht bringt der Coach ja den Ji wieder auf vordermann, schlechter wie letztes Jahr kann er wohl nicht sein..und wie gut er sein kann, wissen wir auch. Und nicht zu vergessen unseren Jan M. Vielleicht klappt´s ja dieses Jahr. Ich weiss...viele vielleicht´s..

  • Bähhh, zu wenig Neuzugänge. Mimimimi die blöde Bertha hat schon viel mehr und wäähhhh, Weinzierl und Reuter raus, Lizenz für die dritte Liga anmelden und Weltuntergang beschwören.


    Maaaaan, der Ball ist Rund und ein Spiel dauert 90 Minuten, ebenso wie die Transferperiode noch einen verdammten Monat hat! 31 Tage, mehr als 700 Stunden, mehr als 42000 Minuten und so weiter. Aber nein, uns läuft ja die Zeit davon.
    Wenn man eure Argumentation auf das Stadion übertragen würde, dann seid ihr die Leute, die bei Rückstand schon eine viertel Stunde vorher aus dem Stadion sind.

  • Und wenn man deine "Argumentation" aufs Forum überträgt bist du einer von denen, die jede - ich möchte nicht einmal von Kritik sprechen - ansatzweise aufkommende Skepsis oder konstruktive Anmerkung mit den immergleichen 0815 Parolen (Weinzierl raus, mimimi) abschmettern ohne etwas sinnvolles zur Diskussion beizutragen.


    Ich werde ab jetzt auch einfach als Antwort auf jede Diskussion mit "Rettig raus" und deplatziertem Sarkasmus antworten :facepalm:

  • Was ist denn berechtigte Skepsis oder konstruktive Kritik, jetzt in Panik zu verfallen? Genau das schaffen aber einige Helden schon seit ein paar Wochen immer mal wieder. Und die sachliche Argumentation darauf wird getrost ignoriert, denn drei Tage später bekommt der nächste einen Nervenzusammenbruch.

  • Bähhh, zu wenig Neuzugänge. Mimimimi die blöde Bertha hat schon viel mehr und wäähhhh, Weinzierl und Reuter raus, Lizenz für die dritte Liga anmelden und Weltuntergang beschwören.


    Maaaaan, der Ball ist Rund und ein Spiel dauert 90 Minuten, ebenso wie die Transferperiode noch einen verdammten Monat hat! 31 Tage, mehr als 700 Stunden, mehr als 42000 Minuten und so weiter. Aber nein, uns läuft ja die Zeit davon.
    Wenn man eure Argumentation auf das Stadion übertragen würde, dann seid ihr die Leute, die bei Rückstand schon eine viertel Stunde vorher aus dem Stadion sind.


    Lächerliches Gebrabbel... Lies dir mal die letzten Seiten durch. Da findest du nicht ansatzweise irgendeine Panikmache oder Kritik in dem Maße, wie von dir beschrieben (außer 1-2 Leute). Hier wird ganz normal diskutiert und die meisten schreiben sogar noch explizit, dass die Verantwortlichen schon wissen was sie tun. Und ich habe auch niemanden gesehen der sich gegen eine Argumentation hier gewehrt hat.


    Der einzige der sich in diesem Fall aufspielt und in Panik verfällt vor den Leuten die angeblich in Panik verfallen, bist du.



    Zum Topic:
    Bei Ji wird man sehen ob der nochmal kommt. Ich hoffe er bringt ihn des Öfteren auf der Altintop Position und nicht in der Sturmspitze. Und bei Matavz und Moravek kann man eigentlich nur hoffen, dass es dieses Jahr besser läuft.

  • Hatte Knieverletzung ...... Mhh will sich da jemand den Aufenthalt in der Hessing erspielen ???? Nicht falsch verstehen aber bei sowas bin ich mittlerweile vorsichtig da wir genug verletzungsanfällige haben und hatten


    "Die Geister, die ich rief" nennt sich das wohl? ;)
    NA, OP wenigstens gut gelaufen, wenns gut läuft in 5 Wochen wieder Trainingsbeginn..... hoffen wir das beste.


    Ich denke schon, dass der ein oder andere noch kommen wird/muss. Sicher einige Spieler mehr im Kader, da einige Verletze wieder da sind, aber je einer für Verteidiung und Sturm wären vielleicht nicht so dumm. Bin mir aber sicher, die haben einen Plan und auch schon die passenden auf der Liste.

  • Wahrscheinlich bin ich nur zu unfähig auf Sport Bild oder sonstwo was dazu zu finden, aber alles was ich zu einem Baba Wechsel finde sind zwei Tweets von irgendwelchen mir nicht bekannten Portalen die sich auf die Sport Bild berufen. Hat da jemand was genaueres?
    Merci, sagt die Edith.