Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Die AA ist schon seit längerem nicht mehr nah am Geschehen. Kopieren meistens von anderen Zeitungen ab. Oder sie zitieren sogar welche aus unserem Forum...

  • Fast niemand weiß nie nix genaues. Aber die paar, die was wissen, sagen nichts. Also vermuten halt alle irgendwas, einschließlich der Presse, die voneinander abschreibt.


    Ich bin mir z.B. zu 100% sicher, dass der FCA jetzt keine 3,8 Mio. für Max bezahlt. Die einzigen, die das kapiert haben, sind übrigens die Sportredakteure von der AZ.

  • Der FCA will Baba behalten. Das ist auch gut so.
    Wenn ihn dennoch einer haben will was dem Jungen jetzt noch nicht gut täte dann muß er eben bluten.
    Ich bin immer noch dafür ihn mindestens bis zur Winterpause zu behalten. Er ist vom Potential her in jedem Fall das größte Talent seit Hemad der beim FCA unter Vertrag ist.


    Übrigens, interessante Aussage von Weinzierl heute bei der Pressekonferenz: "
    Baba spielt im Pokal. Auf Nachfrage zum Wechsel dann: Ich habe volle Ahnung aber ich sage nicht alles was ich weiß."
    Quelle: Siehe Video im entsprechenden Thread.

  • Baba hat doch noch Vertrag bis 2019 und der neue TV-Vertrag in England tritt auch erst nächstes Jahr in Kraft. Wenn er nicht gerade zum Sportinvaliden wird oder das Fussballspielen verlernt, habe ich kein Problem damit wenn man ihn nicht gleich nach einem Jahr versilbern will.


    Pro Baba für Saison 15/16!

  • Die Bild schreibt heute:
    Babas Vertrauter Edwin Kurt Okraku aus Accra und Berater Sascha Empacher waren gestern bei FCA-Manager Reuter. Okraku zu BILD: „Die Klubs verhandeln noch immer. Baba will nach Chelsea, das ist doch klar und verständlich. Die ganze Situation belastet ihn sehr. Es muss jetzt eine rasche Lösung her.“
    http://www.bild.de/sport/fussb…t-baba-42092492.bild.html
    Accra ist die Hauptstadt von Ghana. Wenn da einer extra nach Augschburg fliegt.......


  • Ich tippe auf Max heute auf links hinten. Baba hat da so ein Zwicken. Morgen ist das dann weg und er sitzt im "Bomber" nach London :D Festgeldkonto, Festgeldkonto Hey hey

  • Festgeldkonto, Festgeldkonto Hey hey

    Soweit ich weiß zahlt niemand - nicht mal der Nachbar im Vorort - Ablösesummen in einem Betrag. Das wird i.d.R. über Jahre gestreckt bezahlt. Von Festgeld kann also bei einer Einigung nicht die Rede sein, eher von "Forderung, Forderung, hey hey".

  • Hmm...denke ich jetzt nicht: von "Ratenzahlungen" hört man nur, der eine Club unbedingt einen Spieler loswerden will, der andere aber klamm ist! Bei Ji hat der FCA die Transferzahlung in die neue Saison verlegen können, kürzlich ist was rausgekommen, daß die Hertha -trotz 60 Mio € Anteileverkauf- die Darida-Verpflichtung nur abstottern kann!
    Bayern wird die Costa- oder Vidal-Transfers vermutlich schon weitgehend per Sofort-Überweisung realisiert haben....


    Aber was genaues weiß man als Außenstehender oft nicht! :smile:

  • Wenn ich der -verkaufende- Club wäre, würde ich bei einem "lebenden Objekt" als Verkaufsgut unter allen Umständen darauf bestehen, daß sofort bezahlt wird, da die erhoffte Leistung nicht gebracht wird oder das Lebewesen erkrankt...könnte jeweils zu "unmotivierter Zahlungsmoral" führen...


    Auf der anderen Seite können, wenn mich meine kaumännischen Kenntnisse nicht trügen, beim -kaufenden- Club Finanzierungs-/Kreditkosten (also Kaufbetrag z.B. bei Bank aufnehmen) gewinnmindernd steuerlich abgesetzt werden...


    ...denk ich mir so... :cool: