Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Laut Kicker könnte der Deal die Woche über die Bühne gehen. Chelsea hat nochmal reagiert und nachgebessert. Zeit däts werden...



    wenn die jetzt mehr als 25 Mio. bieten sollten, und wenn es auch nicht die kolportierten 30 Mio. wären, MUSS...nein, man MUSS sofort zuschlagen...! :bowdown:


    Bei unserem Glück reißt sich der Junge sonst noch das Kreuzband :whistling:

  • Baba hatten mehrere europäische Topclubs schon auf dem Zettel, da hat er noch in Ghana gespielt.
    Der Junge ist keiner der nun plötzlich neu bei den Scouts aufgetaucht wäre.
    Die 30 MIO sind völlig ok. Ich seh da kein Überreizen.
    Wenn der Deal jetzt nicht klappt, dann halt im Winter oder der nächsten Sommerpause. Billiger wird er nimmer.
    Auch bei einer Verletzung wird er das fußballspielen schon nicht verlernen.
    Wir müssen ihn jetzt doch auch nicht hergeben.

  • Mir wärs auch lieber, wenn man einen Schlussstrich unter dieses Kapitel zieht. Für den sportlichen Mehrwert, den er uns bringt ist alles über 10 Mio. komplett an den Haaren herbeigezogen. Solange er in unserem Trikot spielt ist er ein Augsburger Junge und wird zu 100% supportet, aber ehrlich Leute, die im Raum stehenden Summen sind komplett realitätsfremd. Die Engländer spinnen einfach, kein normal wirtschaftender Verein würde auf die Idee kommen für diese Spielerqualität derartige Summen auf den Tisch zu legen. Also bitte verkaufen und sich über DEN Deal der Vereinsgeschichte freuen. Um 20 Mio. Einnahmen im DFB Pokal zu erzielen, müsstest ungefähr 10x das Halbfinale erreichen...


    Man muss sich nur durch den Kopf gehen lassen, was für Schwierigkeiten wir haben elementare Anschaffungen (Trainingsplatz mit Rasenheizung, Stadionfassade) zu finanzieren. Mit solch einem Geldregen könnten theoretisch alle Anschaffungen auf der Wunschliste auf einmal getätigt werden.

  • Die Berater und Fürth hatten die Wünsche und Karriereplanung von Baba im Blick.
    Baba hätte man mit 17 schon nach Chelsea transferieren können, er wurde aber bewusst zu einem Ausbildungsverein wie Fürth gegeben.
    Und Hack war auch klar, dass Baba noch eine große Karriere vor sich hat und hat Ihn trotzdem günstig an Augsburg abgegeben, weil es sein Wunsch war.
    Die einzigen die jetzt große Kasse mit Baba machen wollen ist der FCA.
    Und so groß war die Entwicklung beim FCA auch nicht. Er kam nach der Saisonvorbereitung mit Fürth nach Augsburg und war sofort Stammspieler.
    Und die guten Spiele hat er in der Vorrunde gemacht und nicht in der Rückrunde. Da sehe ich jetzt nicht die große Entwicklung.
    Wenn es Babas Wunsch ist bitte Danke sagen, verkaufen und das Geld gezielt investieren.
    Die bisher dem Trainer versprochenen und notwendigen 2-3 Spieler , die den Kader verstärken und nicht nur ergänzen sehe ich noch nicht.

  • Natürlich ist das ein Überreizen. Den nicht für 25 Mio abgeben ist einfach pokern. Aber das ist bei Transfers im Fussball ja fast immer so, von daher gibts da normalerweise kein richtig oder falsch. Ich bin da aber persönlich eher ein "Spatz in der Hand" Typ was das angeht.


    "Billiger wird er nicht mehr"
    Die Wahrscheinlichkeit dass er günstiger wird als 25 Mio ist doch wesentlich höher. Da brauchen wir alleine einen schlechteren Tabellenplatz erreichen und der Rest der Mannschaft nicht mehr so gut spielen, da sind schon die ersten 3 Mio runter vom Preis. Lass ihn noch mit dem jetzt höheren Druck auf demselben Niveau spielen wie letztes Jahr ohne dass er sich groß weiterentwickelt, ist gefühlt wahrscheinlich nochmal derselbe Wert dahin zusammen mit der geringeren Vertragslaufzeit.
    Dann gibts noch die Wahrscheinlichkeit dass Chelsea oder die anderen Interessenten einfach nen anderen holen und zu allerletzt noch die Möglichkeit einer Verletzung. Letztendlich ist es halt auch nur Angebot und Nachfrage.


    Das ist natürlich jetzt eher negativ prognostiziert, aber diese Szenarien müssen ja erstmal eingeschätzt werden, wenn man so viel Geld ausschlägt. Wie gesagt, richtig oder falsch zeigt beim Fussball immer nur die Zukunft, aber da ja Chelsea immernoch Interesse hat scheint der Prozess ja noch zu laufen

  • Wenn Chelsea sich auf 30 Mio Ablöse handeln lässt, wäre es fatal, sich schon mit 25 Mio Euro zufrieden zu geben.


    Wenn Chelsea bereit ist 30 Mio. zu zahlen und man deren Zahlungsbereitschaft realistisch einschätzen kann dann ja. Aber solange man deren Zahlungsbereitschaft nicht kennt ist es ein Gepokere mit (finanziell) hoher Fallhöhe, da bin ich ganz bei blubs84. Wir reden nicht von nem kleinen Taschengeld on top, sondern einer Summe, welche das Jahresbudget übersteigt und zusätzlich zur Verfügung steht.
    Wenn mir jemand für mein 500€ IPhone 1.000€ bietet schlage ich auch zu und spekuliere nicht darauf es möglicherweise für 1.300 € zu verkaufen.

  • Ob der FCA fünfzehnter oder fünfter wird hat auf den Marktwert von Baba keinen allzu großen Einfluß.
    Es darf auch nicht vergessen werden, Baba spielte die halbe Rückrunde mit angebrochenem Zeh. Außer Baier, Klavan und Werner wären bei der Verletzung alle anderen erst gar nicht mehr im Kader gewesen.


    Baba wird die Saison von den Scouts in erster Linie in der Nationalmannschaft bewertet werden, nicht beim FCA. Die Gegner von Ghana in der Afrikaquali stehen qualitativ alle weit hinter Ghana. Da kann sich ein offensiver Linksverteidiger schon recht gut auszeichnen. Ich hab mir mehrere Spiele mit Baba beim Afrikacup angesehen. Die meisten Flanken und Tore kamen über rechts, nicht über Baba.. Ghanas starke Seite ist die rechte. Trotzdem ist Babas Marktwert genau bei diesem Turnier so stark gestiegen. da ist noch Luft nach oben.

  • Wenn Chelsea bereit ist 30 Mio. zu zahlen und man deren Zahlungsbereitschaft realistisch einschätzen kann dann ja.

    Reuter und Hofmann werden das schon einschätzen können. Die sitzen in entsprechenden Positionen, nicht das Forenvolk und auch nicht die Journalisten.

  • @Willi
    "Ob der FCA fünfzehnter oder fünfter wird hat auf den Marktwert von Baba keinen allzu großen Einfluß."


    Natürlich hat es das. Wenn du 15. wirst haste auch dementsprechend viele schlechte Spiele der Mannschaft. Und da wird auch der LV nicht groß brillieren können, wenns in der ganzen Mannschaft nicht so laufen sollte.
    Und nächstes Jahr ist kein Turnier, von daher ist es sehr sehr fraglich dass die 5 Qualispiele den Marktwert erhöhen sollten, wenns in der Liga nicht läuft.
    Von daher ist deine Aussage "billiger wird er nicht mehr" schon sehr wacklig