Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Wenn du Einzelspiele als Maßstab nehmen willst, könnte man auch HSV, Paderborn und Freiburg anführen. Fänd ich aber eine recht polemische Herangehensweise... Wenn du die Rückrunde spielerisch gleichwertig mit der Hinrunde siehst, ist das sicher auch eine legitime Meinung.


    Ich möchte hier gar nicht die Mannschaft schlecht reden. Persönlich sage ich sogar, dass wir mit dem aktuellen Kader unsere Ziele gut erreichen können. Aber was soll denn dieses Forum, wenn bei abweichenden Meinungen gleich wieder geätzt wird?

  • Die Mannschaft hat in der letzten Rückrunde gegen alle Mannschaften der oberen Tabellenhälfte gepunktet und gegen (fast) alle in der unteren Tabellenhälfte nichts geholt.
    :ironie: Da hat Holzmichel recht...darauf sollte man in diesem Jahr wieder bauen


    Jeder, der das anders sieht soll die Klappe halten... :ernst:

  • Irgendwie hat man in der letzten Rückrunde auch schon sehr klar gesehen, dass unsere Mannschaft immer dann Probleme hatte, wenn es gegen Gegner auf oder knapp unter Augenhöhe ging; die einzelnen Spiele müssen denke ich wohl nicht mehr aufgelistet werden. Das Hauptproblem war und ist immer noch,dass wir gegen defensiv denkende Gegner keine Mittel gefunden haben und finden. Genau aus diesem Grund bin ich enttäuscht, dass im offensiven Kreativbereich bisher so wenig getan worden ist und hoffe inständig, dass in der kurzen verbleibenden Zeit noch etwas geschieht. Dies hat übrigens nichts mit Augsburger Pessimismus zu tun, sondern ist ein Punkt, der für die kommende Saison entscheidend sein kann. Trotzdem: Nur der FCA!

  • Die Mannschaft mit der absteigenden Form hat aber irgendwie an den letzten drei Spieltagen noch Gladbach und die Bauern geschlagen.


    Ist richtig, aber wie kamen denn die Siege zustande. Bayern zwischen deren Barca Trauma erwischt mit einer roten Karte nach 10 Minuten. Gladbach bereits für CL qualifiziert und ebenfalls in Überzahl gespielt.


    Ich möchte diese Siege keinesfalls schlechtreden, solche Spiele muss man trotz guter Voraussetzungen auch erst einmal gewinnen. Das waren unerwartete Punkte mit denen wir es geschafft haben 5. zu werden. Aber wer sich bei den aktuellen Niederlagen gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte damit tröstet, dass wir die Punkte gegen die Top Mannschaften der Liga holen wird diese Saison sein blaues Wunder erleben. Mir kommt es im Augenblick so vor, als ob wir unser Niveau weitestgehend halten konnten (bei ähnlichen Spielern auch logisch), andere Teams in der Liga sich hingegen verbessert haben. Über Köln wurde noch in der Vorbereitung aufgrund deren Transfers gelacht und wo stehen sie jetzt?


    Ich sehe taktisch absolut null Fortschritt gegen Gegner etwas zählbares mitzunehmen, wenn diese defensiv ausgerichtet sind. Solange sich da nichts verbessert werden immer mehr Mannschaften gegen uns so eingestellt sein. Wobei man bei Ingolstadt auch nicht behaupten kann, dass sie Beton angerührt haben.


    Ich sehe uns aktuell nach 3 Spieltagen genau da wo wir auch in der Tabelle stehen. Hannover und Stuttgart sind zum Glück weiterhin desolat und hängen von Anfang an unten drin. Darmstadt und Ingolstadt werden früher oder später auch da reinrutschen. Aber dann muss man schon etwas grübeln um Teams zu finden die definitiv hinter uns angesiedelt werden könnten.


    Gegen Bayern hat man nichts zu verlieren und dann findet bereits das 1. Spiel nach einem EL Spiel statt gegen Hannover zuhause. Das muss gewonnen werden sonst wirds ungemütlich.

  • hier geht's doch um Neuzugänge mit Quelle, diskutiert das doch im FCAllerlei ;-)


    und Köln nach 3 Spieltagen zum Europapokalgegner zu machen ist großes Kino, Paderborn war genau vor einem Jahr tabelarisch deutscher Meister...


    ...zudem Köln nicht spielerisch überzeugen konnte, sondern durch die griechische Göttin "Glück"

  • @L-Blocker


    vllt. verstehst du es so, Köln hat sich NICHT weiterentwickelt...war auch Hamburg klar unterlegen, bis zum recht GLÜCKlichen Elfer...


    Vielleicht waren sie Hamburg unterlegen weil Hamburg ebenfalls Fortschritte zur Vorsaison gemacht hat? Mit 7 Punkten aus 3 Spielen, u.a. gegen Wolfsburg kann man den Kölnern eine Steigerung zur Vorsaison nicht absprechen. The Trend is your friend.


    Ich hätte im Augenblick nichts dagegen unterlegen zu sein, wenn dafür die Punkteausbeute sitmmt.

  • Holen wir doch einfach den Ja-Cheol Koo auf Leihe bis Saisonende zu uns.
    Seine bisherige Ausbeute bei Mainz spricht eindeutige Bände.
    Ligaspiele: 39
    Tore: 6
    Assists: 4