Saison 2015/2016, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Tolle Verpflichtung. Koo hatte ich zu keiner Sekunde auf dem Schirm. Ich hoffe auch, man sieht in wieder in der Ex-FCA-Form, und dass er Ji mit nach oben reißt. Ich denke, eine wertvolle Alternative. Allerdings, und diese Meinung sei mir gestattet, kann ich eine Verpflichtung gerade auf dieser Position nicht zu 100% nachvollziehen. Ein Hunt wechselt für 3 Millionen nach Hamburg, und Koo für 5 (?) Millionen zu uns. Gut, wie immer, 100% Vertrauen in SR, KH und MW, die sind die Profis. Dennoch hätte ich persönlich im Sturm ein wenig mehr Bedarf gesehen als im Mittelfeld. Aber deshalb bin ich ja auch nur Fan, also werde ich da sicher danebenliegen. :thumbup:


    @Knödelfriedhof: erledigt :D

  • Wer sacht denn, dat dat mit de 5 Mio stimmt


    http://www.augsburg.tv/mediath…t-trinkwasser-abgestellt/


    die habens gesagt!
    Wobei ich Knödels Fragezeichen gerne unterschreibe!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Doch doch, im Mittelfeld besteht akuter Bedarf. Insgesamt weiß ich noch nicht was ich von dieser Transferperiode halten soll. Die Verpflichtungen wurden für meinen Geschmack definitiv zu spät getätigt. Bis Koo, Max, Opare und Stafylidis komplett ins System integriert sind fließt noch etwas Wasser den Lech runter.


    Links hinten mussten wir wegen dem Abgang von Baba aktiv werden und es ist auch nicht verkehrt diese Position nach dem Abgang von De Jong endlich wieder doppelt besetzt zu haben. Das bedeutet aber auch, dass erstmal nur einer der beiden Neuzugänge spielen wird.


    Ich hätte mir für die Offensive etwas handfesteres gewünscht. Koo kann eine Verstärkung sein, muss dies aber nach 2 schwächeren Jahren erst einmal beweisen. Dafür möglicherweise 5 Mio. gezahlt zu haben für einen Spieler, der uns unter Umständen nicht sofort weiterhilft ist nicht gerade ein Schnäppchen. Meine Hoffnungen ruhen auf Troche und Moravek. Aber beide sind dauerverletzt, fast schon Invaliden welche die Erwartungen garnicht erfüllen können. Andererseits ist es nicht schwer im Augenblick die Leistung von Altintop zu überbieten. Schade, dass man Højbjerg nicht bekommen hat. Der kurzfristige Wechsel von Koo lässt aber vermuten, dass man sich zumindest intensiv um ihn bemüht hat.


    Und der Sturm...ohne ins Caiuby Bashing einsteigen zu wollen, im Sturm sehe ich ihn nicht wirklich als Stammkraft. Ein Spieler a la Petersen wäre geil gewesen.


    Dem ersten Eindruck nach ist kein Übertransfer dabei, weder von Preis/Leistung, noch von der Qualität (am ehesten noch Troche wenn er fit wird und bleibt). Aber die Herren werden einen Plan haben und den Nutzen der Spieler besser einschätzen können als ich Hobbytrainer.

  • Trollomos, ich weis ncht ob du die letzten Spiele gesehen hast. Ich zerpflücke ungern, man steht als Mannschaft und fällt als Mannschaft, aber:


    Im Mittelfeld herrschte der Bedarf, dort ist der Altintop ein Schatten seiner selbst. Ji nicht besonders Kreativ und der Moravek wird hier verletzt in Rente gehen.. Koo war spielerisch stark, er kann wenn er will 2-3 Spieler auf sich ziehen und Platz im Mittelfeld schaffen..
    Außerdem kam kein vernünftiger Ball nach vorne, im gesamten letzten Spiel waren es vielleicht 3 an der Zahl.


    Allgemein sollte uns klar sein, wir werden erstmal nicht mehr so schnell auf Platz 5 landen, das war letztes Jahr eine Top-Saison, allerdings müssen es dieses mal in 3 Turnieren funktionieren und dafür sind wir halt einfach zu klein. Der Vorstand arbeitet vernünftig dran, Investiert viel in Nachhaltigkeit, aber sowas geht halt auch nicht mal in 5 Jahren. Ein bisschen Geduld, ein bisschen Verständnis und vor allem immer zur Mannschaft stehen.

  • Natürlich hab ich die letzten vier Spiele (inklusive Pokal) live im Stadion gesehen. Genauso wie letzte Saison das Pokalspiel + 31 Ligaspiele. Es ist einfach ein Bauchgefühl meinerseits, aber die detaillierte Begründung würde den Rahmen hier sprengen. Da spielen Dinge wie Spielsystem bzw. dessen Flexibilität, letztjährige Leistungen der Spieler und demnach der Mannschaft, die mögliche Crux eben genau der eingespielten Truppe (also eine Selbstverständlichkeit, die sich in den Köpfen festgesetzt haben könnte), das Thema Europaliga (ebenfalls sicher irgendwo im Kopf) und die gesteigerte Erwartungshaltung an sich selbst eine Rolle, vom Druck seitens der nun hinzugekommenen Erfolgsfans mal völlig abgesehen. Das Mittelfeld ist in meinen Augen mit Baier, Kohr, Trochowski, Ji, Feulner, einem Verhaegh (wenn Opare hinten rechts einschlagen sollte, und dass er nach vorne Zug hat, hat er merhmals bewiesen) oder auch einem Esswein dennoch besser besetzt als der Sturm mit Mölders, Matavz und Bobadilla (der kann auch nicht alles alleine machen). Altintop, der in der aktuellen Form keine Option sein darf (so sehr ich das bedauere, weil das ein toller Kerl und ein toller Spieler ist, und ich hoffe stark, dass er stärker als je zuvor zurückkommt) und Moravec (da gehe ich zu 100% mit Dir konform) lasse ich hier bewusst mal weg. Wie gesagt, nur ein Gefühl, auf das man aber nichts geben muss, da ich nichts zu entscheiden habe und auch nicht täglich mit der Mannschaft zu tun habe. Für mich wäre aber halt wie gesagt im Sturm der Ticken mehr Bedarf gewesen als im Mittelfeld, zumal in Spiel 1 und 2 ja auch mehr als genug Chancen da waren, aber eben der Knipser gefehlt hat. Spiel 3 war einfach mal ein gebrauchter Tag, das passiert jeder Truppe mal. Von dem her..... kann und muss man das abhaken und weitermachen. Und wie gesagt, die Verpflichtung von Koo finde ich klasse und völlig unerwaretet. Das hatte ich ja aber auch schon betont.


    Über Deinen dritten Absatz erübrigt sich sowieso jede Diskussion. Da gibt's nicht dran zu deuteln.


    Wir können darüber aber gerne mal im Stadion detailliert drüber sprechen. Ich tausche gerne fachlich Meinungen aus, weil man immer Details übersieht, die andere eben wahrnehmen.

  • Nachdem ja anscheinend mit Pizarro gesprochen wurde könnte ich mir vorstellen, dass die Verpflichtung eines Stürmers durchaus angedacht war.
    Anscheinend wurde halt keiner gefunden, der die Kriterien erfüllen konnte.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht so einfach ist, einen Stürmer zu bekommen, der bezahlbar ist, was die Ablöse betrifft. Dazu noch halbwegs ins Gehaltgefüge passt und zudem noch besser ist, als die welche da sind.
    Und da auf dieser Position in der Regel auch nur einer spielt, Boba mal außen vor gelassen weil der auch rechts kann, und wir für die Position mindestens Mölders, Cajuby und Matavz haben, kann ich mir vorstellen, dass solche Spieler nicht einfach zu finden sind.
    Wenn du da auf biegen und brechen einen dazu holst, dann muss das passen. Wenn man dann noch sieht, dass z.B. die Hertha da 3 Mio. für einen Ibisevic hinlegen muss, der seit gefühlter Ewigkeit nichts mehr auf die Reihe bringt, kann man sich vorstellen welche Summen für garantierte Granaten angelegt werden müssen.

  • Ich bin beruflich bedingt nicht jedesmal im Stadion, aber gerne klar ;-)
    Das mit dem Sturm ist eine Sache für sich, Matavz wandelt sich zum Bance, Mölders wird die letzten 10 Minuten eingewechselt, aber beim besten Arsch da kann der halt auch nichts mehr machen, hat aber seinen Grund, die letzten Minuten wird immer gewechselt.
    Bezüglich der "Erfolgsfans" sie werden Marketing-technisch gebraucht, sonst müssten wir jedes halbjahr 3 T-Shirts kaufen mit Text je 90,-
    Diese Pfiffe sind sogenannte Randerscheinungen, absolut unfaires Verhalten - im Mittelalter und laut der Sharia wären des Peitschenhiebe gewesen. :)

  • kann mich jemand aufklären, wieso wir nun mit 4 Torhütern auflaufen?
    trotz der erfolgreichen abgeschlossenen letzten Saison hätte ich mich über ne neue offensiv kraft gefreut...
    man sollte sich meiner Meinung net so oft darauf verlassen, dass der tobi mit dem ball ins tor stolpert

  • kann mich jemand aufklären, wieso wir nun mit 4 Torhütern auflaufen?
    trotz der erfolgreichen abgeschlossenen letzten Saison hätte ich mich über ne neue offensiv kraft gefreut...
    man sollte sich meiner Meinung net so oft darauf verlassen, dass der tobi mit dem ball ins tor stolpert


    Wir laufen auch zukünftig nur mit einem Torwart auf, also keine Panik!


    Die neue offensive Kraft haben wir mit Trochowski und Koo erhalten.


    Deine Meinung in Ehren, aber hast du dir mal Tobi's Statistik der Tore und Torvorlagen der vergangenen 3 Jahre zu Gemüte geführt? Damit kann ich leben, unabhängig von den Stürmern.

  • Wenn man dann noch sieht, dass z.B. die Hertha da 3 Mio. für einen Ibisevic hinlegen muss, der seit gefühlter Ewigkeit nichts mehr auf die Reihe bringt, kann man sich vorstellen welche Summen für garantierte Granaten angelegt werden müssen.


    Ibisevic ging ablösefrei zu Hertha

  • kann mich jemand aufklären, wieso wir nun mit 4 Torhütern auflaufen?


    Hitz ist die Nr. 1, Methusalem Manni die Nr. 2, Oettl und Gelios pushen sich gegenseitig und spielen in der U23. In der Saison gab es schon einige Patzer des Torhüters und ich finde es zwar schade für Gelios, jedoch klasse vom FCA ihn zu unterstützen.




    trotz der erfolgreichen abgeschlossenen letzten Saison hätte ich mich über ne neue offensiv kraft gefreut...


    Und dann verpflichtet man ausgerechnet die beiden Liberos Trochowski und Koo.


    Rettig raus!



    Edit: drei Stühle - eine Meinung