Dauerkarte Plus

  • ich habe um 16.30 am telefon eine dk plus bekommen.
    bestätigungsmail habe ich keine erhalten aber um 17 uhr eine mail von "FC Augsburg Ticket-Shop - Zahlungseingang" für die bestellung.


    das ist wieder alles sehr dilletantisch.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Mehr als einen Zahlungseingang für 0 Euro bekommt man ja auch nicht, weil die Zuteilung ja erst nach Ende der Registrierung stattfindet.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Alle Infos von Hotline, Café sind nicht korrekt. Einzelne Blöcke sind voll, aber nicht das komplette Stadion. Ticketing sortiert heute alles und morgen früh gibt's ne Meldung. Dann kann weiter gebucht werden. Sorry für Chaos, online-System war nicht gut heut. Aber ausverkauft ist nichts


    Beste Grüße


    Alexander Edin


    Fanbeauftragter FC Augsburg

  • D.h. Mal schön die Füße stillhalten und bis 31.7 warten was da kommt. Ich persönlich mache mich nicht verrückt ob ich bei den 4500 Leuten in der Nordwand bin oder nicht.
    Das stümperhafte Verhalten ist eher LMS zuzuordnen da die auftreten wie ein Online Kartenshop für die Kreisliga ( und dort wahrscheinlich auch Versagen ) und nicht für ein Verein in der Bundesliga.

  • Bei 18.000 verkauften DK und einer EL Kapazität von ca. 24.000 Plätzen, wird JEDER DK Inhaber mit Sicherheit eine DK+ bekommen. Für Sitzplätze ist es eh unproblematisch und die StehplatzDKler die nicht mehr im Stehblock unter kommen, werden auf "Ausweichblöcke" verteilt, so dass schon mal jeder, der das wirklich möchte auch den "Verein seines Herzens" bei allen EL Heimspielen anfeuern kann.
    Das diese völlig neue Buchungsvariante nun leider Probleme bereitet hat, ist zwar ärgerlich aber durchaus verständlich. Probleme, die es vorher nie gab, konnte man auch nicht im Voraus beheben. Ein klein wenig Geduld würde so manchem nicht schaden...
    Und in den letzten Jahren hat der Verein immer versucht für alle, die irgendwelche Probleme mit ihren Karten hatten auch eine anständige Lösung zu finden/anzubieten. Wenn ich also jetzt gleich wieder von angedrohten Vereinsaustritten und angeblicher Verarschung der Fans lese.... :kotzen:

  • Sehe das ähnlich wie Indigo6100, war heute zu spät dran, bin Mitglied und O-Block-Dauerkartenbesitzer, aber hätte kein Problem, für die 3 Europa-League-Spiele im Stadion "umzuziehen". Wichtig wäre halt zu planen, dass man neben sonstigen O-Block-Freunden sitzen kann, die auch heute dank zu knapper Mitteilung keine Karten mehr bekamen. Warum nicht einfach so?


    1. Zeitraum: Nur Sitzplatzdauerkartenbesitzer kaufen Dauerkarte plus und
    sichern ihren Platz
    2. Zeitraum: Stehplatzdauerkartenbesitzer, die auch Mitglied sind, schlagen
    zu. Sollte die Kapazität dann schon erreicht sein, kann man den Restlichen
    gleich konkret sagen, wo genau im Stadion noch Plätze frei sind, so könnten
    Freunde Karten nebeneinander sichern.
    3. Zeitraum: Die restlichen Stehplatzdauerkartenbesitzer können Karten
    im gesamten Stadion erwerben.
    4. Zeitraum: restlicher Mitgliedervorverkauf
    5. Zeitraum: evtl. überflüssig, da voll, ansonsten offener Verkauf


    wäre entzerrter, stressloser, gerechter, sinnvoller. Ein Kumpel von mir aus dem O-Block hat heute noch 2 Karten im
    O-Block bekommen, aber nicht direkt neben dem 8-jährigen Sohn! "Müsst ihr halt Platz mit
    anderen tauschen, so die Geschäftsstelle....." Klar ist das wahrscheinlich möglich, aber kann doch nicht sein, dass Festangestellten beim FCA, die Zeit zum nachdenken hatten, keine bessere Lösung im Vorfeld einfiel?

  • Für die Zukunft wäre ich dafür,obwohl ich nicht dazuzähle für folgendes.Der Aktive Fanblock M also davon die Fanclubs und deren Mitglieder die im Supporters Club Mitglied sind sollten ihren DK Steher automatisch bekommen,ohne das sich diese DK Besitzer um ihren Platz kümmern müssen.Der Verein will sich ja in der Euro League gut präsentieren und ein lautstarkes Puplikum sollte auch dabeisein.Möcht nicht jetzt wissen wieviel Mundhalter der Aktiven Szene ihren Platz genommen haben.

  • Ich will eigentlich nur noch eins wissen: nämlich ob ich auch als DKplus-Besitzer ein Vorkaufsrecht für Europa-League-Spiele habe oder ob das mit der DKplus praktisch "verwirkt" ist.


    Es gibt nämlich ein paar Kollegen und Freunde, denen ich gerne mal eine Freude machen würde, und da wäre sowas ein EL-Spiel eine schöne Überraschung.


    Alex

  • Das ist die am amateurhaftesten durchgeführte Aktion seit langem. Man schaut sich doch sonst (Preise etc.) auch alles fleißig von den ganz großen der Liga ab, wieso verlost man dann nicht einfach die Tickets im Steherbereich und gibt den Sitzplatz DKs ein Vorrecht auf ihren Platz. Dazu wird das ganze in einer Nacht und Nebelaktion durchgeführt und ist über den einen Kanal (Online) überhaupt nicht verfügbar, über einen anderen Kanal (Telefon) nur sehr eingeschränkt. Nicht jeder befindet sich tagsüber in Augsburg oder hat die Zeit mal oben zum Shop oder Geschäftsstelle zu schauen.


    Jeder normale Mensch hätte mit 5 Minuten Brainstorming zig bessere Vorgehensweisen im Kopf gehabt. Ich bin enttäuscht und erschrocken über solch eine dilettantische Abwicklung :kopfschüttel:


    Es gibt nämlich ein paar Kollegen und Freunde, denen ich gerne mal eine Freude machen würde, und da wäre sowas ein EL-Spiel eine schöne Überraschung.Alex


    Ja genau, evtl werden nicht einmal alle DK Besitzer und Mitglieder ausreichend mit Karten versorgt, aber du möchtest irgendwelchen Rosinenpickern ne Freude machen :gaga:

  • Vereinsvertreter saßen schon vor über einem Monat mit Vertreter der Fanszene zusammen um über mögliche Lösungsansätze zu sprechen und dabei wurde (mehr oder weniger) das vorliegende Konzept als akzeptabel und gut befunden. Deine Vorschläge (besonders zur Handhabung der gemeinsamen Umbuchung von Familien/Gruppen) hören sich auch gut an und sollten nächstes Jahr in für die CL mit in Betracht gezogen werden.
    Der FCA und auch die Fanvertreter müssen das Geschäft mit völlig neuen Voraussetzungen auch erst "lernen" und werden aufgrund der jetzigen Erfahrungen sicher einige Fehler bis zur CL in der kommenden Saison ausmerzen und verbessern.
    Dein Kumpel mit dem 8-jährigen Sohn muss sich indes keine Sorgen machen - die Nordtribüne wird trotz störenden Stühlen weiterhin aus 5 Stehblöcken bestehen, wo evtl ausgegebene Platznummern keinen Anspruch auf diesen haben werden. Dies wird noch rechtzeitig vor Anpfiff auf allen offiziellen und inoffiziellen Wegen kommuniziert werden und ist somit dann auch jedem bekannt.

  • Hier ist nix dilettantisch, das ging nur technisch schwer in die Hose.
    Und dass die 8500 Leute aus der Nordwand nicht alle ihre Stammplätze behalten können, war auch vorher schon klar.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Klasse - da freut man sich auf Europa und schon wird wieder von vorn bis hinten nur gestümpert.


    Und ich würd mich als L-Block-Steher tierisch freuen, wenn ich nen Kat 3 Platz in y bekomm und mei Frau in Block A sitzt. :kopfwand:


    Ist das wirklich soooo schwer vorherzusehen gewesen, dass die Stehplatz-DK's zu einem Großteil in Plus aufgewertet werden ?
    War es da nicht möglich, sich dafür ne Lösung VORHER zu überlegen ?
    Man könnte halt ganz einfach die nicht reservierten Plätze für ne Umbuchung im System freischalten !!

  • Hier ist nix dilettantisch, das ging nur technisch schwer in die Hose.
    Und dass die 8500 Leute aus der Nordwand nicht alle ihre Stammplätze behalten können, war auch vorher schon klar.


    Eben es ging bei LMS in die Hose. Der FCA kann nichts machen das es so in den Statuten steht das bei der EL keine Stehbereiche erlaubt sind. Und über Nacht baut auch der FCA das Stadion nicht größer um allen gerecht zu werden