Philipp Max

  • Ehrlich? Cool, dann will ich was von den Prämien abhaben, die er als bester Vorbereiter der Liga und als Bank in der linken Verteidigung bekommen hat. Ich meine, wenn ich wie jeder andere einer von denen war, die ihn dazu gemacht haben, dann steht uns das zu. Und auch schade, dass sich nun alle von ihm abgewendet haben und er deshalb so einen Müll zusammenspielt.


    ....oder ist er auch einer derjenigen, die keinen Bock mehr haben und den Warnschuss am Sonntag nicht verstanden haben?

    ....oder ist er einer, der voll Bock hat und beleidigt war, weil er am Sonntag nicht spielen durfte?


    :tongue::ernst:

  • Achso dann waren die 13 Vorlagen letzte Saison Zufall.


    Nein, aber Vorlagen haben nur sehr bedingt mit der Leistung und Qualität eines Spielers zu tun, denn dazu gehören auch Taktik und Mitspieler die das begünstigen. Man hat allein durch die Zahlen zu einem Spieler gemacht, der nie war und teilweise in Sphären gehoben wie bester deutscher LV, da konnte man sich nur den Kopf fassen, wenn man in jede Woche verteidigen hat gesehen. Wir können froh sein, dass wir zwei gute Linksverteidiger haben, die völlig unterschiedliche Qualitäten haben und in verschieden Phasen der Saison besser passen.

  • ...sorry und bei allem Respekt, aber mittlerweile wirft er eigene Einwürfe zu freistehenden Gegnern. Was das mit Taktik, seinen Mitspielern oder sonstwas zu tun haben soll wird Dein Geheimnis bleiben. Genauso wie die Tatsache, dass er heute in Halbzeit eins mehrfach irgendwo rumgehampelt ist außer dort, wo ein Linksverteidiger rumzuhampeln hat. Gegipfelt eben durch seine Abseitsreklamation, als er gut 4-5 Meter näher am eigenen Tor stand als der von ihm mal wieder völlig alleine gelassene Kieler.


    Ihm will ja keiner was Bösen, aber der ist akutell in einer absoluten Leistungskrise, und das kann niemand wegdiskutieren. Was er kann, hat er gezeigt. Und nochmals sorry, aber Flanken millimetergenau auf den Kopf des Mitspielers gegenüber "Flanken" knapp 2cm über der Grasnarbe bwz. in den Oberrang (etwas überspitzt dargestellt) hinter dem Tor haben Nullkommagarnichts mit Taktik oder den Mitspielern zu tun. Außer, die stehen da oben auf den Stehplätzen und wollen den Ball als Andenken mitnehmen.

  • Caiuby hätte ja heute auch mindestens zwei Flanken rein gemacht. Der hat aber gerade keine Zeit. Natürlich ist er in einer Leistungskrise, was ja auch zu erwarten war, dass weder Gregerl, noch Caiuby, geschweige den Max die Zahlen und das Niveau der letzten Saison genau so wiederholen können. Max hatte unter Weinzierl mal eine sehr gute Phase und war absoluter Stammspieler, dann wieder eine schlechtere Phase und man wollte ihn verschenken und hat hier einen Herzinfarkt bekommen, wenn man es gewagt hat ihn für Stafy aufzustellen. Dann hat er eine sehr gute Hinrunde gespielt letzte Saison und man wollte ihn für 50 Millionen verkaufen. Schon letzte Rückrunde war es nicht mehr so gut, aber immer noch ordentlich konstant. Am Anfang der Saison war er auch noch ganz ordentlich, mittlerweile läuft es wieder schlechter. Ist doch völlig normal, hat er alles schon mal durchgemacht und damit ist er nicht der einzige Spieler in unserem Kader. Es geht auch nicht darum um ihn mies zu machen, es geht darum seine Leistungen angemessen zu beurteilen. Bei Max ist es durchgängig so, dass er hier schon vor zwei Jahren als schlechtester LV der Welt dargestellt wurde und dann letzte Hinrunde war er auf einmal der Beste LV in der ganzen Bundesliga.

  • So mog i des. Des gfällt mr.
    Schön sachlich argumentieren ohne die Satirekeule, Selbstdarstellung und Gegifte rauszuhauen.
    Danke!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Seine Leistungen bewegen sich im Leistungskorridor des ganzen Teams. Wenn der FCA insgesamt spielerisch und ergebnisseitig wieder zulegt, werden auch die Einzelleistungen der Spieler wieder besser.


    Eigentlich ist er schon ein Guter, rennt sich die Seele aus dem Leib und flankt bis zur Erschöpfung. Wenn die Mitspieler im Zentrum seine Flanken mal wieder verwerten können, wird das auch wieder sichtbar.

  • Naja von der Nationalelf ist er mittlerweile meilenweit entfernt. Im Prinzip ist er nicht einmal mehr wirklich ein Kandidat für die Startelf beim FCA.