Philipp Max

  • und der Stafy machte meist einen durchgehend giftigen und fitten Eindruck, was man objektiv von Phillip nicht immer behaupten kann.
    Seine tw. haarstreubenden Abspielfehler häufen sich auch, wenn er konditionell nachzulassen scheint, liegt aber auch daran, das er manchmal ungünstig steht und deshalb weitere Wege gehen muß um den Gegenspieler noch einzuholen. Fairerweise muß man aber auch sagen, das er die aber auch deshalb geht, weil er offensiver deutlich mehr Akzente setzt, was bei Stafy bekanntermaßen weniger der Fall ist. Letztendlich muß Manuel Baum entscheiden wann er wen von beiden braucht. Ich finde wir brauchen beide,
    genauso wie nun den Frami als Alternative für Paul auf rechts, bei dem bin ich sehr gespannt wie er sich nach seinem tollen Einstand gegen VW noch entwickelt.

  • Ist die richtige Entscheidung von Vereinsseite das vorzeitig zu tun. Er hat zweifellos Talent, hat Perspektive und ist lernwillig. :like:
    Trotzdem sollte man mMn unbedingt versuchen Stafylidis als derzeit defensiv noch etwas stärkeren Backup ebenfalls zu halten.

  • Augsburg bindet Max bis 2020
    [i]"...Trotz der neuen Vertragslaufzeit ist ein Verbleib von Max über das Saisonende hinaus noch nicht hundertprozentig gesichert. Der Linksverteidiger hat mit seinen Leistungen beim FCA sowie durch seine Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio, wo er mit der deutschen Auswahl die Silbermedaille gewann, auf sich aufmerksam gemacht. Es gibt Interessenten sowohl aus der Bundesliga wie auch aus England."...


    http://www.kicker.de/news/fuss…-bindet-max-bis-2020.html



    Hat mich bisher noch nicht ganz überzeugt - Offensivarbeit gut (Standards und Flanken), defensive fehlt mir die Ostschollesche Giftigkeit...
    Muß nachlegen - ansonsten mMn gerne für nen ordentlichen Reibach verkaufen!

  • Die Verlängerung ist das absolut richtige Signal. Und selbst wenn es ihn am Ende nach England ziehen sollte und man die Verlängerung nun primär zur Absicherung einer entsprechenden Ablösesumme vollzogen hat, war es ein genialer Schachzug. Außerdem hat man auf dieser Position mit Max und Stafylidis ein Luxusproblem. Von dem her, alles richtig gemacht, egal ob a, b oder beide bleiben :thumbup:

  • Er hat zwei Fehler gemacht, in deren Konsequenz Situationen entstanden sind, die man eindeutig besser hätte verteidigen können. Von Böcken würde ich da nicht unbedingt sprechen.


    Aber ich denke unser Lehrer Baum wird schon die richtige Motivation für den Philipp finden.

  • @Cäsar: ein junger Kerl, der sich durchaus noch in der Entwicklung befindet. Guck Dir mal die Tore an (als bestes Beispiel bitte das 0-1 gegen Bremen ab Ausführung des Freistoßes), die wir kassieren, und dann schau mal, wer da mehrheitlich durch Abwesenheit glänzt. Darüber wird aber komischerweise mit keiner Silbe diskutiert. Hinten rechts ist derzeit unsere absolute Schwachstelle in der Abwehr. Bei allen Verdiensten hin, beim Heldenstatus her, und ja, bei aller Sympathie, die man ihm entgegenbringen muss und auch entgegebringt (auch ich), aber das ist nun mal so und das muss man auch so langsam aber sicher mal einsehen und ggf. auch reagieren.


    cubs: ich hab da im Moment auch noch vollstes Vertrauen in Baum. Der hat sein Ziel und vor allem den Weg dahin offenbar klar vor Augen. Und er hat auch den Vorteil, dass die Mannschaft laut eigener Aussage gewillt ist, diesen mit vollem Einsatz mitzugehen, was man auf dem Platz auch deutlich erkennen kann. Und dass man nun nach dem verheißungsvollen Restart mit Baum die ganze Liga in Grund und Boden schießt, konnte man eh nicht erwarten. Hauptsache, Platz 16 wird auf Distanz gehalten, wer auch immer da gerade stehen mag.

  • Das ist ein wenig leicht es damit zu entschuldigen, dass danach auch Fehler passieren.
    Wenn man wie am WE da so den Ball verliert können alle verbleibenden Spieler nur reagieren. Wenn der Gegner das gut ausspielt kann man das schwer verteidigen. Dass es in der Vorwärtsbewegung dann hinten Löcher gibt ist doch ganz klar.
    Die rechte Seite funktioniert bisher am aller wenigsten und ich bin auch dafür den Spielern eher mehr Vertrauen entgegenzubringen als andersrum, aber momentan sind unsere beiden Außenpositionen eher Fehlerquellen als Gefahr für den Gegner. Das war jetzt nicht nur 1 Fehler und ist ja auch gar nicht seine angestammte Position.