Philipp Max

  • Was zur Folge hat, daß er sehr gefragt ist.


    Derweil kann sich Augsburgs
    Philipp Max vor Anfragen aus England offenbar kaum retten. Wie die
    „Mail on Sunday“ schreibt, ist der FC Liverpool heiß auf die Dienste des
    Linksverteidigers, der bei den Fuggerstädtern noch langfristig bis 2022
    unter Vertrag steht.


    Aber: Im Werben um Max
    ist „Reds“-Coach Jürgen Klopp angeblich nicht allein. Auch Manchester
    United, Tottenham und Everton sollen ein Auge auf den
    Olympia-Silbermedaillengewinner von 2016 geworfen haben. Max spielt
    bisher eine starke Saison in Augsburg. In 14 Bundesliga-Spielen bereite
    er sieben Tore vor und traf einmal selbst. Möglicherweise springt er
    sogar noch auf den WM-Zug von Bundestrainer Joachim Löw auf.


    http://sportbild.bild.de/fussb…resse-54141616.sport.html

  • Noch ne Story über den Maxl:


    "Wenn Philipp Max über seine Stärke spricht,...dann nennt er sie "Marschieren". ...Doch es ist auch das Besondere an seiner Geschichte, dass Max das Marschieren erst lernen musste.
    Norbert Elgert (sein Trainer in der Schalker Jugend) gilt als Guru unter Deutschlands Nachwuchstrainern: Er sagte: "Philipp, du hast die Ausdauer eines unterdurchschnittlich trainierten Schachspielers."

    http://www.sueddeutsche.de/spo…er-sein-koennte-1.3789161

  • Ein bisschen kommt mir das alles so vor wie einst bei Hahn.
    Damals gab es auch kaum einen Artikel in dem er nicht mit der Nati in Verbindung gebracht wurde, bis Jogi fast nicht mehr anders konnte.
    Wenn es so kommen sollte, würde ich ihm schon einen besseren Verlauf wünschen und das hängt ja nicht allein von ihm ab.
    Von Chatakter her passt der Kerl einfach, aber Verletzungen hast du halt nicht im Griff.
    Wenn er gesund bleibt, kann er bei seinem Ehrgeiz noch eine große Kurve fliegen.
    Ich drücke ihm auf alle Fälle die Daumen, auch wenn der Flug dann zu den Großen des Fußballs geht.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Heute wieder eine Torvorlage und gleichzeitig ein taktischer Fehler. Max spielt eine herausragende Hinrunde bisher, aber für die Nationalmannschaft reicht es noch lange nicht. Ich glaube er kann sich auch sehr gut einschätzen und hat in der Vergangenheit mit Extraschichten an sich gearbeitet und wird das auch in Zukunft weiter machen, um in vielen Dingen besser zu werden. Er profitiert genau wie Ostrzolek und Baba aber schon von unserem System und der Mannschaft. Im 1gg1 ist er durchschnittlich, aber offensiv gibt er richtig Gas. Für unser Spiel ist es extrem wichtig auf den Außen solche Spieler zu haben, daher ist es auch keine große Überraschung, dass er sich gegen Stafy durchgesetzt hat. Für das System von Baum und auch das System von Weinzierl, braucht man auf den Außen Spieler die viel unterwegs sind und die komplette Seite beackern, dass die offensiven Außen auch nach innen ziehen können und die Außenbahn trotzdem besetzt sind. Auch wenn das viele gerade am Anfang nicht nachvollziehen konnten oder immer noch nicht können, ins System passt er besser als Stafy, egal wie gut dieser Grätschen oder verteidigen kann. Augsburg ist genau der richtige Ort um sich weiter zu entwickeln und das muss er auch noch, aber gerade durch viele Spiele und Erfahrung kommt auch ein besseres Stellungsspiel mit der Zeit. Sowohl ein Topclub auch die Nationalmannschaft kommen eindeutig zu früh. Dafür reicht seine individuelle Klasse noch nicht, aber in unserem Team kann er seine Stärken ausspielen und im Teamverbund werden die Schwächen ausgebügelt.

  • kicker-Rangliste Winter 2017/18: Außenbahn defensiv


    Philipp Max startet durch auf Platz 2


    Diese Hinrunde war sein Durchbruch: Philipp Max ist eine der positivsten
    Überraschungen der ersten Bundesliga-Halbserie. Mit bemerkenswerten
    Leistungen verdiente sich der Augsburger Platz 2 in der kicker-Rangliste
    (die komplette Rangliste Außenbahn defensiv finden Sie in der
    kicker-Dienstagsausgabe). Darf er nun sogar auf die WM in Russland
    hoffen?


    http://www.kicker.de/news/fuss…et-durch-auf-platz-2.html


    Sogar mit Umfrage


    Wir wollen es wissen:


    Sollte Joachim Löw Linksverteidiger Philipp Max mit zur WM nach Russland nehmen?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die können viel wollen, aber mithalten können sie nicht.


    Trotzdem, nun bin ich langsam überzeugt, dass wir ihn nicht mehr lange halten können!
    Es wird sich eine Summe ergeben bei der man einfach nicht mehr "Nein" sagen kann! Schade

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat von sport.de

    Auf die Augsburger könnte so ein äußerst lohnendes Geschäft zukommen. Im Sommer 2016 zahlten die Bayern gerade einmal 3,5 Millionen Euro an den Karlsruher SC, um den Silbermedaillengewinner von Rio nach Augsburg zu locken. Sollte Max seine Entwicklung auch in der Rückrunde fortsetzen, winkt ihm womöglich sogar eine WM-Teilnahme mit der A-Nationalmannschaft. Spätestens dann dürften sich Stefan Reuter und Co. mit Offerten im zweistelligen Millionenbereich beschäftigen.


    Verflixt, wenn er nicht mit zur WM darf, müssen wir ihn für einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag ziehen lassen.


    https://www.sport.de/news/ne30…n-philipp-max-ins-visier/

  • die 75 Mio Pfund von Van Diek sind der Maßstab, drunter brauch keiner Anfragen ;)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August